• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rush Rally Origins

Rush Rally Origins
Firmen
Brownmonster Limited, Brownmonster
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade, Indie

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Genre: Top Down Rallyespiel
Preis: ca 15 Euro
System: Switch/Xbox/PC

Rush Rally Origins ist seit heute auch für die Xbox erhältlich. Grafisch ist es wohl eher ein wenig Retro gehalten, insgesamt aber ein recht flottes Arcade Spiel mit ein wenig spielerischem Anspruch. Sechs Länder mit je sechs Etappen gibt es zu bereisen, dazu dann noch 13 freischaltbare Fahrzeuge, welche aus Lizenzgründen den Originalen Rallye Fahrzeugen von Mini, BWM, Ford oder Lancia nachempfunden sind.

Gefahren werden kann aus einer Art ismoetrischer und Draufsicht. Neben einer Meisterschaft gibt es noch die einzelnen Etappen in einer Draufsicht, Multiplayer ist wohl auch möglich, habe ich aber noch nicht angetestet.

Die Steuerung ist präzise, wobei ich hier die Draufsicht favorisiere. Ruckler habe ich bisher keine feststellen können.

Mir gefällt es. Klar, man sollte kein Dirt erwarten, das hier ist eher arcade mäßig gehalten. Die Hintergrundgrafik ist nicht gerade sehr detailliert, passt aber zum Stil soweit. Sein Auto kann man individuell aufrüsten und auch einige Lackierungen stehen zur Auswahl.

Wer ein wenig Rallyespaß für eher kleines Geld im Arcade Stil sucht, der sollte hier mal reinschein. Eine Demo ist zumindest im Steam Store erhältlich.

Steam
Kurztest M! Games
 

cts

Rentenbezieher
Hatte das für Switch als Retailversion im Auge, am Ende dann aber als möglichen Mobileport abgestempelt. Scheint ja nicht so zu sein, werde es nochmal anschauen.
 

fokuzx2

Frührentner
oh danke für den post, wusste gar nicht, dass es das für die xbox gibt. auf dem handy ist das spiel sehr witzig, für mich eigentlich ein pflichtkauf
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Danke für den Tipp, @fokuzx2!
...und gekauft! 😁(y)

Besitze schon Rush Rally 3 für die Switch vom selben Entwickler. Ist auch super, allerdings aus den "normalen" Sichtweisen spielbar (Verfolgerperspektive, Motorhaube usw.).
 

fokuzx2

Frührentner
Danke für den Tipp, @fokuzx2!
...und gekauft! 😁(y)

Besitze schon Rush Rally 3 für die Switch vom selben Entwickler. Ist auch super, allerdings aus den "normalen" Sichtweisen spielbar (Verfolgerperspektive, Motorhaube usw.).
immer gerne

du kannst origins auf helicam wechseln. das macht das ganze etwas "einfacher". rush rally 3 habe ich auf dem handy, überlege mir die switch version zuzulegen :) find das spiel echt super.
 

cts

Rentenbezieher
Hab die Collection für Switch als Retail. Schade dass es auf Xbox nur Origins gibt. Aber habs trotzdem mal gekauft :D
 

fokuzx2

Frührentner
Hab die Collection für Switch als Retail. Schade dass es auf Xbox nur Origins gibt. Aber habs trotzdem mal gekauft :D
hab rush rally (nicht origins) auf meiner wunschliste für die switch...soll ja auch ziemlich gut sein. die handyvariante find ich super (mit razer kishi am handy)

rally für xbox mit wheel support wär schon was...
 
Oben