• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ruhrpott Tour - 16. Januar 2022 um 19:00

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Hallo Kumpels,

würde gerne mit euch das Ruhrgebiet unsicher machen😂

Schön Pülleken Bier dabei und ab gehdet von Essen Mülheim EDLE über die markanten Metropolen wie Essen, Gelsenkirchen, Bochum etc.

Wer Lust und Zeit hat, würde mich freuen.

Uhrzeit wäre ich flexibel, wir könnten das auch gerne nachmittags machen.
Dann bei Kaffee und nen stücksken Kuchen 😄
Sacht Bescheid
 

SierraRomeo

Altenpfleger
Wann soll der Trip denn stattfinden?
Bin gerade auf Ibiza (nur virtuell natürlich) .
Dann werde ich mir mal die TBM 940 schnappen und zurückfliegen.
Das gute Wetter wird eh langsam langweilig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Moin.
das Event ist wie oben angegeben für 19 Uhr festgelegt, siehe Anmeldung.

Da niemand bis jetzt ein Veto eingelegt hat, bleibt die Uhrzeit bestehen.

Die Sim Zeit drehen wir am besten auf Tag🙂 wobei das Ruhrgebiet in der Nacht natürlich auch ein gutes Bild macht.
Das Wetter stelle ich nur auf Live, sofern es für Sichtflugbedingungen ausreicht.
Die Flugplanung bespreche ich mit euch in der Party😎
Bastel eine kleine Tour zusammen.
Infos folgen...
Freue mich schon auf Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Ruhrgebiet-Rundflug ca. 1 Stunde plant mal für das Event wie immer 2 Stunden ein.

Wir starten am Flugplatz Essen/Mülheim und fliegen über die Stadt Essen mit dem Grugapark und der Zeche Zollverein. Nach dem Überflug von Schloss Borbeck erreichen wir die Altstadt von Mülheim und das Schloss Broich. Der Flug führt weiter über den Duisburger Tiger & Turtle – Magic Mountai, Innenhafen. Entlang des Rhein-Herne-Kanals fliegen wir über das CentrO, das Schloss von Oberhausen und die Burg Vondern nach Bottrop. Aus der Luft entdecken wir den Tetraeder, die Skihalle und die Zeche Prosper. Im weiteren Verlauf überfliegen wir Gelsenkirchen, weiter nach Bochum mit dem Deutschen Bergbaumuseum, dem Exzenterhaus und der Sternwarte. Von dort aus nehmen wir Dortmund mit und drehen wieder Richtung Essen ab. Zum Schluss sehen wir die Villa Hügel am Baldeneysee. Ein herrlicher Flug über Rhein und Ruhr. Landung in Essen/Mülheim.

Leider kann ich euch den Flugplan nicht wie am PC möglich, kopieren. Fügt bitte anhand der Karte die Punkte ein. Müssen das etwas improvisieren.
Zeche Zollverein habe ich als Wegpunkt nicht angeklickt, da das die Route völlig durcheinander gebracht hätte.
Wir starten quasi Richtung Essen und drehen links Richtung Norden ab und nehmen so die Zeche mit🙂dann geht es Richtung Mülheim wie im Text beschrieben.
14597
 
Oben