• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rufnummer mitnehmen

Ferix2x

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe einen Mobilcom Telekom Vertrag der nächstes ausläuft. Im März 2022. Habe jetzt ein sehr gutes Angebot bei Saturn gesehen für 30€ monatlich für allnet Flatrate + 30 GBYTE Internet. Dazu bekommt man noch einen 500€ Saturn Gutschein, was genau der Playstation 5 mit Laufwerk entspricht.

Meine Frage kann ich den Vertrag machen und der übernimmt meine Rufnummer von meinem Mobilcom Telekom Vertrag nachdem er nächstes Jahr abläuft oder kann ich erst einen Vertrag abschließen nachdem es abgelaufen ist?
 

3ngele

Frührentner
Ich habe einen Mobilcom Telekom Vertrag der nächstes ausläuft. Im März 2022. Habe jetzt ein sehr gutes Angebot bei Saturn gesehen für 30€ monatlich für allnet Flatrate + 30 GBYTE Internet. Dazu bekommt man noch einen 500€ Saturn Gutschein, was genau der Playstation 5 mit Laufwerk entspricht.

Meine Frage kann ich den Vertrag machen und der übernimmt meine Rufnummer von meinem Mobilcom Telekom Vertrag nachdem er nächstes Jahr abläuft oder kann ich erst einen Vertrag abschließen nachdem es abgelaufen ist?
Soweit ich noch weiß, kannst bis zu 3 oder 4 Monate die Rufnummer Portierung machen, bevor der Vertrag ausläuft. Jetzt sind es ja noch 10 Monate und da hast keine Chance den Vertrag schon dort um zu Schreiben.
 

Ferix2x

Aushilfe der Essenausgabe
Soweit ich noch weiß, kannst bis zu 3 oder 4 Monate die Rufnummer Portierung machen, bevor der Vertrag ausläuft. Jetzt sind es ja noch 10 Monate und da hast keine Chance den Vertrag schon dort um zu Schreiben.
Muss ich meinen aktuellen Vertrag kündigen? Oder macht das der neue Anbieter für mich?
 

BloodAEngel

Frührentner
Die Kündigung musst du natürlich aussprechen. Mit dem neuen Vertrag gibst du dann die Übernahme der Rufnummer an.
Normal kann man dies beim Vertragsabschluss mit angeben.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Telekommunikationsgesetz (TKG) § 46 Anbieterwechsel und Umzug
Klar kannst du die Portierung schon jetzt machen, aber du wirst deinen alten Vertrag bis zum Ende zahlen müssen, aber nicht mehr nutzen können ;)
 

blade208

Pförtner des Altenheims
Telekommunikationsgesetz (TKG) § 46 Anbieterwechsel und Umzug
Klar kannst du die Portierung schon jetzt machen, aber du wirst deinen alten Vertrag bis zum Ende zahlen müssen, aber nicht mehr nutzen können ;)

doch den Vertrag kann man theoretisch weiter nutzen, wenn er die Portierung vor Vertragsende durchfürt, bekommt er vom alten/aktuellen Provider eine neue Nummer zugewiesen.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Gegen Aufpreis von ca 30€. Sorry muss ja so sein. Brauch man halt nen 2tes Gerät oder Dual SIM.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackOmega368

Foren-Diva
Als ich Ende letzten Jahres wegen schlechtem Empfang eine vorzeitige Portierung meiner Nummer von otello nach congstar durchführen lassen habe mußte ich eine Summe x an ottello zahlen. Die haben dann die Nummer an congstar weitergegeben und ich habe eine neue Sim und eine neue Nummer von ottelo bekommen die ich dann drei Monate noch bezahlen musste.(offizelles Vertragsende)
Wer vorzeitig portieren will muss sich im klaren sein das es zusätzlich eine ganze Menge Geld kostet und sich gründlich überlegen ob es sich wirklich lohnt.
 
Oben