• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

RoD Ranking und Xboxcounter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ewave101

Aushilfe der Essenausgabe
Wie ich schon weiter vorne im Post berichtet habe, hat meine Box kein Bild mehr ausgegeben (egal wie ich sie angeschlossen habe). Ton war über den optischen Ausgang noch vorhanden und der Ring war normal grün.
 

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Meine erste Box (Jan.07) hatte keine Probleme, nur der Controller konnte sich nicht mehr verbinden, habe von Microsoft einen neuen Controller bekommen.
Ich habe die Umtauschaktion bei Gamestop, Premium 20GB auf Premium 60GB mit HDMI, genutzt und diese Box hat ebenfalls keine Probleme, bis jetzt :)
 

X30 beo

Rat der Weisen
Meine erste Box hatte nen Rod = Austauschkonsole erhalten,läuft noch.
Die zweite Box(meines Sohnes) läuft bis jetzt tadellos:)

Meine erste Box (Jan.07) hatte keine Probleme, nur der Controller konnte sich nicht mehr verbinden, habe von Microsoft einen neuen Controller bekommen.
Ich habe die Umtauschaktion bei Gamestop, Premium 20GB auf Premium 60GB mit HDMI, genutzt und diese Box hat ebenfalls keine Probleme, bis jetzt :)
Dank an euch beide :).
 

X30 Lyrik Beule

Pförtner des Altenheims
Mein XBöxl ist so heiß gelaufen,daß ich hätte Würstchen darauf grillen können.
Das CD Fach ließ sich auch nicht mehr öffnen.(CoD4 war drinn)

Nach Reperatur neues Motherboard bekommen. Aber mein Spiel kam nie zurück.
Auf meine Beschwerde hin hatt MS es so dargestellt als sei ich ein Betrüger und wolle die abzocken.
Dabei erfuhr ich das MS die kaputten Boxen nach "Tschechien" zu reperatur schickt.(ist schön billig)
Aber da weiß ich wenigsten in welchem Land mein Spiel geblieben ist ...

Ach ja und mein Router ist ohne mein Wissen auf "Werkseinstellung" gegangen so das ich einen Strikten NAT hatte und nach 20/30min. aus XLive immer rausgeschmissen wurde. Der Router hatte irgend wie Streß mit meinem neuen Motherboard.!?
Jetzt ist alles richtig eingestellt; Verbindung wird trotzdem nach zwei bis drei Stunden automatisch getrennt. Eine Fehlermeldung kommt nicht!!

Ach hätt ich mir doch nur eine PlaySt. gekauft:)
 

X30 beo

Rat der Weisen
Mein XBöxl ist so heiß gelaufen,daß ich hätte Würstchen darauf grillen können.
Das CD Fach ließ sich auch nicht mehr öffnen.(CoD4 war drinn)

Nach Reperatur neues Motherboard bekommen. Aber mein Spiel kam nie zurück.
Auf meine Beschwerde hin hatt MS es so dargestellt als sei ich ein Betrüger und wolle die abzocken.
Dabei erfuhr ich das MS die kaputten Boxen nach "Tschechien" zu reperatur schickt.(ist schön billig)
Aber da weiß ich wenigsten in welchem Land mein Spiel geblieben ist ...

Ach ja und mein Router ist ohne mein Wissen auf "Werkseinstellung" gegangen so das ich einen Strikten NAT hatte und nach 20/30min. aus XLive immer rausgeschmissen wurde. Der Router hatte irgend wie Streß mit meinem neuen Motherboard.!?
Jetzt ist alles richtig eingestellt; Verbindung wird trotzdem nach zwei bis drei Stunden automatisch getrennt. Eine Fehlermeldung kommt nicht!!

Ach hätt ich mir doch nur eine PlaySt. gekauft:)
Also hast du bis jetzt eine Xbox und hast die selbe wieder bekommen? Was stand denn auf dem Fehlerzettel drauf? Nur MB getauscht?
 

X30 Lyrik Beule

Pförtner des Altenheims
Also hast du bis jetzt eine Xbox und hast die selbe wieder bekommen? Was stand denn auf dem Fehlerzettel drauf? Nur MB getauscht?


Ja ja die selbe.
"Motherboard gewechselt" stand drauf.

Bei meinen endlos Telephonaten mit dieser komischen Hotline (Hallo hier ist der Holger vom XBox Team bla bla blubb) stellte sich heraus, daß die X.B. zu heiß gelaufen ist und das die deshalb das M.board gew. haben.
In div. Foren hab ich mitbekommen das das normaler Standard ist.
Da zischt's und prutzelt's wohl öffter in der amerikanischen Markenware.

Aber das die Tschechen mein Spiel behalten is ja wo der Hammer und Hotlineholger meint noch "die Kollegen hätten versichert das Spiel wäre im Postausgang"
 
Zuletzt bearbeitet:

can7say

Jungspund
Hab 2 Stück

Meine erste XBox von 2006 hatte 2008 einen Rod wurde repariert läuft jetzt im Besitz meines Sohnes immer noch.
Die 2. XBox als "Überbrückungskonsole" angedacht von 2008 läuft seither tadellos.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben