• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

ROD - Mist jetzt hat es meine erwischt!

X30 PUMA

Frührentner
Hi,

jetzt hat es meine xbox 360 erwischt, ohne Vorwarnung gestern Abend ging die xbox noch und heute früh ROD :mad:. hatte keine freezer oder ähnliches bisher! :eek:
Hat von Euch schon einer seine xbox umgetauscht?

Andreas
 

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Mein Beileid.
Hoffe dass der Umtausch flott und unproblematisch bei dir klappt.
Ich habe sie noch nicht umgetauscht. Sofern es noch in der staatlichen festgesetzten Frist liegt würde ich sie im gekauften Laden tauschen. MM und Saturn kann man meist direkt ne Neue mitnehmen. Falls nicht, dann halt einschicken.
Das Service Center von MS sollte das Problem kennen und dir die Schritte zum Ablauf erklären können.
 

derSANDMAN

Altenpfleger
Moin Moin,
ja ja ich kenne das mit ROD :eek:, du bist gerade am zocken und plötzlich hängt sie sich auf. Du denkst dir gut kann ja mal passieren startest neu aber nix passiert und urplötzlich fangen die roten lichter an zu blinken.
Bei mir lief die Sache so ab MS anrufen erklären was passiert ist, der erzählt dir dann das du die box einpacken sollst und bekommst von denen einen lieferschein von ups geschickt. Aufkleben ups anrufen abholen lassen und warten bis die box wieder kommt. MS sagt dir es kann bis zu 20 Tagen dauern aber ich hatte meine nach 5 Tagen wieder. Sie schickten mir sogar eine neue (das war am anfang als die box gerade herraus kam), jetzt weiß ich nur von freunden und kollegen das die ihre alte repariert zurückbekommen haben.

Mein Beileid

gruß derSANDMAN
 

X30 PUMA

Frührentner
Hi,

ja habe gerade bei MS$ angerufen ist immer noch so, schicken e-mail mit Versandzettel von UPS und dann ab dafür! :(
Mal schauen wie lange es dauert, zum Glück habe ich ja noch eine da! :)

Andreas
 

X30 Sakul

Frührentner
Bei mir ist damals alles ohne Probleme und zum Glück schneller(20 Arbeitstage) als angekündigt(25 Arbeitstage) abgelaufen.:eek:
Ich hab dann eine neue Box und 2 Monate Live bekommen.
Jetzt hoffe ich das die Box hält.:(
Kollegen von mir haben teilweise schon 2 Reparaturen hinter sich.
 

X30 Waow Chi

Aushilfe der Essenausgabe
Oh je Puma, auch vom mir mein Beileid. Kenne das mit dem bösen ROD Ring auch leider zu genüge. Konnte die Box leider nicht im Laden umtauschen, mussten also auch den Xbox Reparaturservice in Anspruch nehmen.

Die Email erhälst du eigentlich sehr flott , sobald Du diese hast kannst du UPS anrufen. Meist kommen die auch schon am nächsten Tag zur Abholung. Im Juli war mein letzter ROD und es hat auch rund 20 Tage gedauert. Habe auch keine neue Box bekommen, sondern meine eigene repariert zurück. Leider gab es kein "Warte Geschenke" für mich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also bei mir war es genau so. Lief vorher 15 Monate ohne Probleme und eines Tages eingeschaltet und da blinkten die 3 Lichter des Bösen. :eek:
Habe dann sofort beim Support angerufen und dort wurde mir auch gesagt das der Versandzettel per E-Mail kommt. 2 Tage später stand auf einmal der UPS Mann vor der Tür mit dem Versandaufkleber in der Hand.:confused:
Nach knapp einer Woche hatte ich sie wieder.:D
Auf dem Reparaturzettel stand, dass sie das Mainboard ausgetauscht haben.
Das einizige Problem was ich jetzt habe ist, dass das Laufwerk beim herunterfahren komische Geräusche macht.
Naja, hoffe mal das Du nicht so lange warten musst. Denn die 20 - 25 Werktage Reparaturzeit sind glaube ich die Standardantwort die man bekommt. (geht meistens schneller)
 

Kweldulf

Frührentner
Xbox

Hi Puma 59,

meine hatte sich nach 21 Monaten verabschiedet :mad: !! Ging aber alles flott über die Bühne, habe meine alte wiederbekommen :).!

Kleine Info: Wenn dir das besser passt, UPS holt die Box auch von deinem Arbeitsplatz ab. Habe ich auch gemacht --- holen und bringen vom/zum Arbeitsplatz. Ging dadurch alles schneller :D !!!
 

makossa

Sonntagsfahrer
Wir haben auch schon die dritte,die letzte ist eine Neue und hat im Umtausch nur ca.12 Tage gedauert.:rolleyes::D

Da war das Laufwerk und Grafikkarte hinüber,bekam dafür auch einen Monat Xbox Live
 

Mr Silverfinger

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,

schnieffff... jaja meine war auch schon in Weiterstadt.... letzten Sommer hatte ich kein Bild mehr..... also besitze ich auch schon die zweite. Hatte meine alte nicht wiederbekommen... habe 1 Monat Live bekommen.

Naja, anscheinend erwischt es halt jeden mal....

Hoffe es geht schnell.... ich habe ca. 15 Werktage gewartet.

Viele Grüße
Mr Silverfinger
 
Oben