• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rock & Pop aus Deutschland

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Bei Rammstein mag ich deren Art "Gesang" nicht.
PUR wären als nächstes dran gewesen. Und natürlich Modern Talking....

Das würde ich an dieser Stelle nicht so gerne hören -obwohl ich sogar 4 LP´s von Modern Talking als Vinyl besitze.
Jugendsünden halt... :LOL:

Hier noch eine Gruppe aus der Krautrock-Zeit
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Jo, seh ich genauso. Für mich ist das Chanson, so wie ich das Genre Chanson überhaupt auch ganz gern mag.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Eben ist mir noch der Name Rammstein eingefallen. Dürfte ja momentan mit die international bekannteste deutsche Band sein. Ich bin mir allerdings nach wie vor nicht sicher, ob ich die mag. Ein paar Lieder finde ich ganz gut und sie sind definitiv eine sehr interessante Band. Musikalisch und von der politischen Thematik her nicht immer ganz mein Fall, aber definitiv interessant...

Wenn du dir bei Rammstein unsicher bist, versuch es mal mit Oomph!. Die beiden sind stilistisch sehr ähnlich, aber seltsamerweise mag ich Rammstein gar nicht, während ich Oomph! richtig klasse finde.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
@Semi Silesian : Ich denke Du hast meine Ironie verstanden.
@AlterZockherr : Rammstein täte ich eher bei Metal verordnen, aber wir wollten ja nicht in Schubladen denken :)
Und ich bin bei denen auch etwas gespalten. Musikalisch der Hammer (einfache aber treibende Gitarren-Riffs), textlich manchmal grenzwertig.
@Tilhelm Well : Oomph! kenne und höre ich natürlich auch, die kommen ja hier aus Braunschweig :)
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wenn du dir bei Rammstein unsicher bist, versuch es mal mit Oomph!. Die beiden sind stilistisch sehr ähnlich, aber seltsamerweise mag ich Rammstein gar nicht, während ich Oomph! richtig klasse finde.
Ja, Danke für den Tipp! Ein recht bekanntes Lied von Oomph kenne ich (Titel fällt mir gerade nicht ein). Ansonsten finde ich aber übrigens auch AnnenMayKantereit ganz gut. ;)
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Woher wusstest Du, was ich posten will? :ROFLMAO:
PUR wären als nächstes dran gewesen. Und natürlich Modern Talking.
Ich täte den Begriff "Pop" lieber weglassen.

Modder Talk King - oh no.
Am besten diesen Song zum "Entspannen":
(80er Jahre, Hamburg, mit Abby Wallenstein).


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Erst spät habe ich dann entdeckt, dass es auch eine kleine, aber feine deutsche Bluesszene gibt, mein Liebling ist Hendrik Freischlader. Hab den schon lange gehört und dachte immer der sei aus den USA.

Hendrik Freischlader kenne ich auch.
Sehr gut!
Evtl. gefällt Dir auch Rainer Baumann, ein Gitarrist aus Hamburg welcher früher mit Inga Rumpf gearbeitet hat und sehr gut Gitarre spielt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Sorry, einen muss ich noch von denen, ich kannte bis eben nur den ihr eigenes Zeug und höre mich grade durch deren YT Coversongs Liste. Geiles Zeug dabei, so wie Come together

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Sorry, einen muss ich noch von denen, ich kannte bis eben nur den ihr eigenes Zeug und höre mich grade durch deren YT Coversongs Liste. Geiles Zeug dabei, so wie Come together

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Die Stimme von Henning May ist schon recht cool. Cooles Cover 👍🏻
 
Oben