• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Risen

Risen
Firmen
Deep Silver, Piranha Bytes, WizarBox
Genres
Role-playing (RPG)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
ich werde auch mal den Patch abwarten, bevor ich weiterspiele. Divinity 2? Hatte das von meiner Liste gestrichen...
Wie sind denn die Drachenpassagen, Thommy? Die sollen ja eher langweilig ausgefallen sein.

Nö, langweilig sind die absolut nicht, hatte bis jetzt noch gar keine langweilige Stelle im Spiel. Aber für weitere Fragen sollten wir doch lieber den Divinity 2-Thread benutzen und nicht den Risen-Thread missbrauchen.

E

einauge

Guest
Ich hab jetzt mal meinen neuen Kopfhörer an de Verstärker angeschlossen und (was ich sonst nie mache) damit gespielt. Hey, die Grafik ist mies, aber der Sound im Kopfhörer ist mal so richtig gut. Kleiner Trost. :(
Frage: hatte im Sumpf so an die zehn Quests am Laufen und wurde dann geschnappt und in die Festung gebracht. Alle QUests abgebrochen. SInd die nun futsch (storybedingt), oder kann man die später wieder aufnehmen?

Tja leider Pech gehabt, wenn weg dann weg und bei mir hat kein Witzchen geholfen, weiß jetzt auch woran es lag, ist auch noch ein Quest mit einem Erfolg (Machtgerangel), ich bin einmal in der Arena kurz aus dem Bereich gedrückt worden, vom Gegner, und dann stand oben links in rot " Quest abgebrochen" super so eine Schei ß e zu programmieren...nee nee
Und zum zweiten Male Pech gehabt, die Chefin hat sich schneller als erwartet, mit Altair durchs heilige Land geschnetzelt und sich Divinity 2 gekrallt, hat sich nach meinen diversen Wutausbrüchen, Risen geklemmt, Mist muss einfach leiser fluchen:D
Naja ich werde jetzt versuchen noch einige Erfolge mit meinem Banditen zu machen und dann habe ich ja bis Dragon Age noch die Oblivionerweiterung rumliegen, also langweilig wird es nicht

EISSCHMIED

Frührentner
Quest abgebroceh in der Arena hatte ich auch, aber da konnte ich ganz einfach nochmal kämpfen.
WÜnsch dann viel Spaß mit den Oblivion-Erweiterungen.

E

einauge

Guest
Quest abgebroceh in der Arena hatte ich auch, aber da konnte ich ganz einfach nochmal kämpfen.
WÜnsch dann viel Spaß mit den Oblivion-Erweiterungen.

Tja Glück gehabt mein Blödmann wollte trotz mehrerer Witzzauber die ich ihm an die Rübe geballert habe nichts mehr mit mir unternehmen, hat sich schlapp gelacht und dann kam " Ich kann dich trotzdem nicht mehr leiden "...kopfschüttel...naja nun ist Brogar erledigt und das Quest ist weg, wollte jetzt eigentlich noch einige Erfolge mit dem Banditen holen, nun ist Machtgerangel erledigt, weil ich nicht mit allen kämpfen konnte (Lorenzo wollte ja nicht mehr), dann der Erfolg mit den blöden Werkzeugbeuteln, renne jetzt seit Tagen (Ingametime) mit 19 Stück durch die Gegend, (man brauch natürlement 20) aber kein Gnom mehr weit und breit übrig....Mist...und der Erfolg mit den hundert Waffen zu schmieden, ist ja wohl auch eher gaga, soviel Eisenerz und Obsidianablagerungen gibt es ja gar nicht um genügend Rohlinge einzutauschen, kaufen kann man die ja kaum und die Story ist halt jetzt genau die gleiche Suppe wie beim Magier nur ohne Zauberfähigkeiten, man kann nur Spruchrollen benutzen und ohne meinen Berserkerzauber hätte ich die 1. Runde nicht geschafft.

EISSCHMIED

Frührentner
Tja Glück gehabt mein Blödmann wollte trotz mehrerer Witzzauber die ich ihm an die Rübe geballert habe nichts mehr mit mir unternehmen, hat sich schlapp gelacht und dann kam " Ich kann dich trotzdem nicht mehr leiden "...kopfschüttel...naja nun ist Brogar erledigt und das Quest ist weg, wollte jetzt eigentlich noch einige Erfolge mit dem Banditen holen, nun ist Machtgerangel erledigt, weil ich nicht mit allen kämpfen konnte (Lorenzo wollte ja nicht mehr), dann der Erfolg mit den blöden Werkzeugbeuteln, renne jetzt seit Tagen (Ingametime) mit 19 Stück durch die Gegend, (man brauch natürlement 20) aber kein Gnom mehr weit und breit übrig....Mist...und der Erfolg mit den hundert Waffen zu schmieden, ist ja wohl auch eher gaga, soviel Eisenerz und Obsidianablagerungen gibt es ja gar nicht um genügend Rohlinge einzutauschen, kaufen kann man die ja kaum und die Story ist halt jetzt genau die gleiche Suppe wie beim Magier nur ohne Zauberfähigkeiten, man kann nur Spruchrollen benutzen und ohne meinen Berserkerzauber hätte ich die 1. Runde nicht geschafft.

hoppla, das klingt ja alles sehr bescheiden. Das schmälert meine Vorfreude erheblich. Bin ja grad am Überlegen, doch weiterzuspielen, da ich nirgends gesehen habe, wann dieser bescheuerte patch kommt. Lust...Frust...Lust...Frust...

E

einauge

Guest
hoppla, das klingt ja alles sehr bescheiden. Das schmälert meine Vorfreude erheblich. Bin ja grad am Überlegen, doch weiterzuspielen, da ich nirgends gesehen habe, wann dieser bescheuerte patch kommt. Lust...Frust...Lust...Frust...

Also so schlimm ist es ja auch nicht, es gibt nicht viele Games die ich ein 2. Mal angehe, also einmal duchzocken auf jeden Fall, ab da ich weiß das du auch gerne die Erfolge abgreifst muss man halt sehr vorsichtig mit den nicht spielbaren Charakteren umgehen:D
Ist halt schade das nicht alle Erfolge zu machen sind, in allen Attributen 100% ?????...hä wie oft soll man es denn da spielen, aber schlussendlich werde ich ncoh nach dem einen verka ckten Werkzeugsäckchen suchen und wenn ich mir nen Gnom reincheate:D:D

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Also mit den Gnomen da gibt es eigentlich genug, hatte am Anfang auch gedacht wo sind die alle aber nach und nach bin ich dann über die gestolpert:D Achso und wegen den Erfolg das man 20 Werzeugbeutel im Inventar haben muss: Sollte man ausversehen die Quest abgeben haben (15Stck) und hat dann später die restlichen 5 gefunden auf zum Questgeber...abspeichern....den umhauen und plündern dann kommt der Erfolg;)

EISSCHMIED

Frührentner
Also so schlimm ist es ja auch nicht, es gibt nicht viele Games die ich ein 2. Mal angehe, also einmal duchzocken auf jeden Fall, ab da ich weiß das du auch gerne die Erfolge abgreifst muss man halt sehr vorsichtig mit den nicht spielbaren Charakteren umgehen:D
Ist halt schade das nicht alle Erfolge zu machen sind, in allen Attributen 100% ?????...hä wie oft soll man es denn da spielen, aber schlussendlich werde ich ncoh nach dem einen verka ckten Werkzeugsäckchen suchen und wenn ich mir nen Gnom reincheate:D:D

ja, wenns grafisch top wäre, würd ich es auch mehrmals spielen, aber so. Ich spiels jetzt mal gemütlich durch und schau, was so an Erfolgen übrig bleibt.

Mein problem jetzt: hatte ja oben beschrieben, dass eine Menge Quests abgebrochen wurden. Unbedarft wie ich bin, habe ich nun einen alten Spielstand geladen, aber denkste: auch dort sind nun die Quests nicht mehr aktiv!! Schrei! Brüll! Tob!
Ich hab nun wieder von vorne angefangen und spiel halt gemütlich eine Quest nach der anderen durch, notfalls mit Hilfe eines walkthrough, damit mir das nicht noch einmal passiert. :mad:

E

einauge

Guest
Nu ist mir doch noch so ein vergammelter Gnom über dem Weg gelaufen, allerdings zufällig ganz in der Nähe von 2 Ogern, hab jetzt wenigstens den Heimwerkererfolg, übrigens Taschendiebstahl bis auf 3. Stufe bringen scheint auch irgendwie sinnlos, jene die ich vorher nicht beklauen konnte kann ich auch jetzt noch nicht beklauen, so ein Blödsinn 10 Lernpunkte vergeudet, erst 5 für die 3. Stufe, als dann nix ging nochmal 5 für erhöhte Geschicklichkeit, brachte auch nicht mehr wie Stufe 2.

Oben