• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Risen

Risen
Firmen
Deep Silver, Piranha Bytes, WizarBox
Genres
Role-playing (RPG)

Thommysoft

Moderator
Team
Es gibt Spieleserien, die erobern die Herzen der Spieler im Sturm. Zu diesen gehört die Gothic-Serie, welche mit dem 3. Teil, der massiv unter seiner Größe und dem Zeitdruck litt, leider einen vorläufigen etwas unrühmlichen Abschluss fand. Was folgte war das Zerwürfnis zwischen Entwickler Piranha Bytes und Publisher Jowood. Gothic IV liegt nun in Händen eines neuen Entwicklers - Spellbound.

Ein weiteres Kind dieses Zerwürfnisses ist Risen. Risen entsteht in Zusammenarbeit von Piranha Bytes und Publisher Deep Silver und ist der ideele Nachfolger der Gothic-Serie. Die Fehler von Gothic 3 sollen nicht wiederholt werden. Die Welt soll kleiner werden, aber auch kompakter: Statt einer großen Welt wird der Schauplatz wieder eine Insel wie in Gothic 3. Knapp 300 Quests soll es (lt. Gamesar) in der kompakteren, von Hand gestalteten Welt geben. Und auch die ruppige, humorvolle Sprache der Gothic-Serie soll nicht verloren gehen.

Der erneut namenlose Held strandet als Schiffbrüchiger auf der Insel und sich in einem Abenteuer rund um die auf der Insel herrschende Inquisition wiederfinden. Dabei kommen ihm natürlich jede Menge Waffen, Magie und vor allem Verwandlungssprüche zur Hilfe. Die Quests sollen abwechslungreich werden und vor allem wieder unterschliedliche Lösungsmöglichkeiten bieten.

Soweit ein paar der bisher bekannten Informationen, die man auf den Websites und in der aktuellen finden kann. Risen soll das erste Piranha Bytes-Spiel werden, das seinen Weg auch auf die Xbox finden wird.

----------

Ich freue mich auf Risen. Gothic 1 und 2 gehören zu meinen All-Time-Favorites. Gothic 3 war in vierlei Hinsicht eine Enttäuschung, trotzdem hat es mir wegen der faszinierenden Welt immer noch recht viel Spaß gemacht. Ich denke, dass die Piranhas aus den Gothic 3-Problemen gelernt haben und hoffe, dass sie diesmal - wie versprochen - genug Zeit haben werden, um Risen zu dem zu machen, was es werden soll. Die ersten Screenshots sehen super aus und auch die ersten Berichte lesen sich ziemlich vielversprechend.

Wenn alles glatt läuft, könnte hier ein wirklich großartiges, lebendiges Rollenspiel auf uns zukommen, das an die ersten beiden Gothic-Teile anknüpfen kann.

Ich drücke uns Rollenspielfans schon mal die Daumen.

Weitere Informationen und Bilder
Offizielle Site:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Risen-Fansite:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

DocBorderline

Altenpfleger
Moinsens, in der aktuellen Gamestar(08-2009) soll ein größeres Preview von Risen sein.

Michael Graf von der GameStar zieht folgendes Fazit:

Ich weiß, die Floskel klingt abgedroschen, aber sie stimmt einfach: Risen ist das Spiel, das Gothic 3 hätte sein sollen. Nämlich ein spielerisch und grafisch aufpoliertes Gothic 2 mit etwas mehr Bedienkomfort, netten Höhlenrätseln, taktischeren Kämpfen sowie einer faszinierenderen Welt, die zum Erkunden und Abenteuern einlädt. Und mehr will ich doch überhaupt nicht.

Potenzial Sehr gut


Ich habe Gothic 3 trotz all seiner Schwächen mehere Male durchgespielt und erstaunlich viel Spaß gehabt. Freue mich nicht wenig auf Risen, schließlich lässt der Kommentar vom Redakteur doch auf einiges hoffen!!

Edit_______02.Oktober soll Release sein
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

RG Faith DX

Rentenbezieher
Jawoll..und kommt auch zur richtigen Jahreszeit - wenn es denn beim erdachten Release bleibt. Ist auch der einzige Titel,auf den ich mich dieses Jahr noch diebisch freue!
 

Thommysoft

Moderator
Team
Also gemäß der Infos im offiziellen Forum und auf der Gamestar-Seite soll Risen am 2. Oktober erscheinen. Hoffentlich gilt das auch wirklich für die 360-Version, dann könnte das ein richtig heißer WRPG-Herbst werden. Risen, Alpha Protocol, Dragon Age...
 

liam313

Jungspund
.

Also ich freue mich auch schon sehr auf das Spiel. Na dann wird das ja ein heisser Herbst/Winter. Mit Risen und Modern Warfare 2 stehen ja 2 riesen Spiele ins Haus.
 

resh

Frührentner
"Das Rollenspiel Risen erscheint in Deutschland bekanntlich am 2. Oktober 2009 - doch dabei soll es nicht bleiben. Wie das US-Magazin Worthplaying berichtet, will der Publisher Deep Silver das Spiel weltweit am gleichen Tag auf den Markt bringen. Zwar steht derzeit nicht fest, welche Länder diese große Aktion umfasst, doch Rollenspiel-Fans im Ausland sowie Importfreunde dürfte diese Meldung auf jeden Fall freuen."

Quelle:Gamestar


 
Oben