• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rise of Nightmares

X30 The Schenckman

Frührentner
Da sieht man mal wie unterschiedlich Kinect bei den Leuten funktioniert.
Ich hatte bei RoN relativ selten Probleme mit der Steuerung.
Den Automodus nutze ich selten,weil ich Kinect richtig geniessen will.
Wenn die Action losgeht, dann funktioniert auch alles recht gut.
 

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Ich selbst bin auch mit dem Spiel super zufrieden. Klar gewöhnungsbedürftig, aber es funzt bei mir auch super.

Habs aber noch nicht durch. Bin gespannt wie´s weitergeht.
 

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Ich besitze RoN nun auch seit gestern. Hab's mit meiner Freundin bis zum Ende des Friedhofs, wo man von dem Hühnen mit der Maske gefangengenommen wird, gespielt. Soweit ist unser Eindruck erst mal gut. Manchmal ist es etwas schwer die Gesten zum Laufen und Umdrehen zu "dosieren", hab das Gefühl das Spiel interpretiert diesselbe Schrittweite/Schulterdrehung immer ein wenig unterschiedlich. Aber man kommt damit klar. Der gröbste Schnitzer gestern war, dass meine Freundin nicht vom letzten Zugabteil runter kam. Egal wie sie gerannt ist, das Spiel hat es nicht erkannt. Solche Probleme hatte sie bei Kinect Sports nie. Das war an Erkennungsfehlern aber auch schon alles. Bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht.
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
An sich macht das spiel schon fun, nur bin ich zu Blöd um dabei zu rennen.
Also hat da jemand ein tipp für mich.
 

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Falls das noch aktuell ist, bei mir hats geholfen ausladende Armbewegungen beim Rennen zu machen und nicht zu schnell anzufangen. Also lieber etwas weiter ausholen beim Laufen und die Beine schön hochziehen anstatt schnell auf der Stelle zu trippeln. Das Temo kann man, wenns einmal funktioniert, immer noch steigern.
 

Pyth0nP0wer

Neuankömmling
redet ihr jetzt von richtigem rennen oder nur vom normalen fortbewegen im Spiel?
Dazu muss man ja nur den Fuß noch vorne stellen und mehr nicht, weiter vor schneller weiter zurück langsamer.
Die einzigste Szene die ich bist jetzt richtig rennen musste war auf dem Zug.
 
Oben