• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Returnal

Returnal
Firmen
Housemarque, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter

sabienchen.banned

Frührentner
Silphium immer Harz wird, wenn Selens Gesundheit voll ist... 🫣
Eine der wichtigsten Beobachtungen :)
Small silphium würde ich bspw. nie zum heilen verwenden.. sondern übrig lassen, und bei full-HP einsammeln. ^^
Large war an sich das, was ich meistens zum heilen genommen hab, und rest wurde zu Harz. In Einzelfällen natürlich auch mal Medium, aber das "kleine" sollte man nie zum heilen verwenden.. das tut eh nichts.

PapaTraube

Grape Games
Harhar, das war nicht zufällig "Ink Ribbon Radio" @OldRooster , wo der Herr Obermeier sinngemäß sowas raushaute wie, ihm tuen schlechtere Spieler leid, denn sie würde ja nie in den Genuss einer hohen Gesundheitsleiste kommen. Das hat mich nämlich auch hellhörig gemacht. 😁

Und hier der Gegenbeweis! Die Gesundheitsleiste eines sehr schlechten Spielers, nämlich meine, beim ersten Mal Durchspielen:
Returnal Gesundheit.jpg

Dat is' wie mit die Hummel'. Die wiss'n ja au' net, dass 'se nich' fliegen können.

sabienchen.banned

Frührentner
Gibt dann ja auch ein Artefakt, das einem beim aufheben von "Harz" automatisch 1 Schild gibt.
Das in Verbindung mit Full-HP ist glänzend für Kämpfe, um innerhalb des matches das schild zu erneuern.

Oder Assault Rifle mit "Life Suck" (oder wie das heißt. "Chance auf HP wenn gegner getroffen wird")

Full-HP hat immense Vorteile.

Auch würde ich bspw. im 4. Biom immer Parasiten einsammeln.
Die Maschine zum entfernen ist direkt VOR dem Boss GARANTIERT, und da ist dann auch immer ein Teleport direkt in der Nähe.
Abseits von "Bei Entfernung Negativer Effekt" würde ich da jeden Parasiten aufnehmen. :)
Auch kann man dann strategisch "schlechte parasiten" als erstes nehmen, entfernen, Geld abstauben, un dann erst Parasiten nehmen, die man behalten will.
Die Entfernungsmaschine entfernt bei jeder Verwendung schließlich nur 1 random Parasit von potentiell 3.

//Video entfernt. Artefakt war in dem Run nicht in Verwendung.

Zuletzt bearbeitet:

OldRooster

Altenpfleger
Harhar, das war nicht zufällig "Ink Ribbon Radio" @OldRooster , wo der Herr Obermeier sinngemäß sowas raushaute wie, ihm tuen schlechtere Spieler leid, denn sie würde ja nie in den Genuss einer hohen Gesundheitsleiste kommen. Das hat mich nämlich auch hellhörig gemacht. 😁

Und hier der Gegenbeweis! Die Gesundheitsleiste eines sehr schlechten Spielers, nämlich meine, beim ersten Mal Durchspielen:
Anhang anzeigen 32380

Dat is' wie mit die Hummel'. Die wiss'n ja au' net, dass 'se nich' fliegen können.
Jap, genau so war das ... :ROFLMAO:

sabienchen.banned

Frührentner
Auch würde ich bspw. im 4. Biom immer Parasiten einsammeln.
Im ersten Level kann man das auch machen.
Die Maschine ist hier allerdings erst nach dem Boss. Aber Garantiert.
(Prinzipiell auch nach Boss 2, aber da man große Teile des Levels nicht spielen muss ist es nicht sonderlich effektiv bei späteren Runs)

-> Sprich nach dem Boss, bevor man Biom 2 oder 3 betritt, kann man noch etwas Geld Farmen etc. :)

Zuletzt bearbeitet:

PapaTraube

Grape Games
Gestern wieder ein gutes Stündchen gespielt und ein wenig auf noch unentdecke Glypchen in Biom 2 gehofft. Leider nichts gefunden, aber natürlich um ein paar Erfahrungen reicher. Läuft auch super nach Längerer Pause. Ich werd' bei Saros alles sowas von wegfegen...harhar.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das war knapp... :ugly:

AlArenal

Altenpfleger
Ich habe die Tage ein paar Ausflüge auf Atropos gemach tund bin ganz schön eingerostet...
Und was mich sehr irritiert hat war, dass ich Consumables nun auf R1 liegen habe. Kommt mir irgendwie spanisch vor.

OldRooster

Altenpfleger
Wie alle noch einmal Returnal anwerfen ... :ROFLMAO: Ich kann Saros jetzt echt kaum mehr erwarten, aber für diesen "früher spielen" Quatsch zahle ich nicht drauf!

Oben