• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Return to Monkey Island

Return to Monkey Island
Firmen
Lucasfilm Games, Devolver Digital, Terrible Toybox
Genres
Puzzle, Adventure

Schnappkehle

Frührentner
Geht ja nicht ums aussehen, sondern darum, dass ich, als One Nutzer der ersten Generation, dieses Spiel eben nur im Stream spielen kann, da ich es auf der One nicht installiert bekomme. Series S/X Titel only.

Streaming an sich ist ja nicht das Problem, das Problem ist da eher, das ich eben nur mit ner 50er Kupferleitung online gehe und das als einer von ca. 700 anderen im Dorf, bzw. 8000 weiteren in der Gemeinde (ja alle über dieselbe Leitung zum Provider). Somit ist, je nach Tageszeit oder Nutzung, eben das Netz sehr eingeschränkt. Da wird selbst Peppa Pig zur Streaming Herausforderung!

Daher verstehe ich nicht, warum gerade so ein SPeil, das technisch jetz nicht gerade 4K HDR ist, nur auf der Series veröffentlicht wird und der Rest sich das Dingens nur im Stream anschauen kann
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Dazu hab ich mal ne Frage:
Umfassen die Quizfragen die alten Spiele (von Monkey Island 1 bis 5) oder sind das mehr allgemeine Fragen zu Figuren und Szenen? Wie muss ich mir das vorstellen?

@X30 Trucase

Das ist tatsächlich gemischt, wobei ich hier bisher nur Verweise auf die ersten beiden Teile und dann den jetzt aktuellen gefunden habe. Es gibt aber auch Fragen zu den Entwicklern selbst. Hier bentötigt man dann das entsprechende Vorwissen, es könnte auch sein dass dies in den einschaltbaren Entwickler Audiokommentaren mit drin ist; das weiß ich leider nicht, da ich diese aus habe.

Vom System her findest direkt in der Scumm Bar ein Quizbuch, welches du mitnehmen kannst. Ab dann finden sich immer mal wieder Quizkarten auf deinem Weg, die meisten sind relativ gut sichbar. Die Fragen sind aber teils wirklich nur für absolute Kenner der Spiele und welche, die wirklich alles im Hinterkopf behalten, gedacht. Als Beispiel wird da nach einiger Zeit gefragt welcher Gegenstand in einem vorherigen Gebiet vorhanden/nicht vorhanden war.

Es gibt wohl einen Gamerscore für das Lösen von Fragen, ich meine da müssen 75 richtig beantwortet werden. Da bin ich persönlich aber einfach raus, die meisten sind wirlich nur für absolute Fans zu beantworten. Oder halt mit Hilfe wie dieser Übersicht aller Antworten ;)

Ich selbst hätte weniger Fragen, dafür nicht ganz so tricky, besser gefunden.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@StephanKo , also so ein bisschen vergleichbar mit den "Wortgefechten" aus dem ersten und dritten Teil, wo man zur passenden Beleidigung genau eine Antwort brauchte.
Ach, das ist bestimmt spaßig.
Danke für die Antwort.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
@StephanKo , also so ein bisschen vergleichbar mit den "Wortgefechten" aus dem ersten und dritten Teil, wo man zur passenden Beleidigung genau eine Antwort brauchte.
Ach, das ist bestimmt spaßig.
Danke für die Antwort.

Nein, so direkt nicht. Das sind wirklich nur Quizfragen, spielerelevant sind sie in der Form jetzt nicht. Beantwortest du eine Frage richtig, wird diese als gelöst in deinem Quizbuch hinterlegt, mehr aber auch nicht. Ein nettes Gimmick aber definitv..aufpassen lohnt sich in dem Fall :D
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Dazu hab ich mal ne Frage:

Umfassen die Quizfragen die alten Spiele (von Monkey Island 1 bis 5) oder sind das mehr allgemeine Fragen zu Figuren und Szenen? Wie muss ich mir das vorstellen?

Da das Spiel nach LeChuck's Revenge ansetzt, gehe ich davon aus, dass es keine Fragen aus den Spielen danach gibt (außer Return selber). Ich habe aber bei weitem noch nicht alle gefunden.
Und es sind teilweise sehr spezifische Fragen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sodele, nach ca. 16 Stunden bin ich nun durch.

Hat Spaß gemacht und der ein paar Lacher waren auch immer wieder zu finden. An die Grafik hatte ich mich schneller gewöhnt als ich dachte, so dass ich mich ganz auf das Rätseln konzentrieren konnte. Die Schnellreise ging flott von der Hand und die Bedienung mit dem Controller ebenso. Die Rätsel waren gut gemacht - allerdings musste ich auch das ein oder andere Mal nachschlagen was zu tun ist. Schön, dass das dann immer Lösungen waren wo ich dachte, jo, da wäre ich in 1000 kalten Wintern nicht drauf gekommen.

Bei der deutschen Synchro hab ich nichts zu beanstanden.
 
Oben