• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Retrospiele ohne Ende im Browser spielen

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
8.579
Werde dort gern mal einen Blick riskieren.
Wie sieht das mit speichern aus? Cloudbasiert oder gar nicht möglich?
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
15.085
Wir hatten den Thread hier kurzzeitig aus der öffentlichen Ansicht entfernt, um zu schauen, ob dieses Angebot nicht illegal ist.

Da archive.org aber unter einer DMCA-Ausnahmeregelung agiert und auch große europäische Websites wie Heise, Der Standard oder auch Bild hiervon berichtet haben, wurde der Thread wiederhergestellt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
X30 Type477

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mitglied seit
20. September 2014
Beiträge
5.305
Speichern soll grundsätzlich funktionieren. Allerdings kann es bei dem ein oder anderen Titel auch mal zu Problemen beim Speichern kommen.
 
StephanKo

StephanKo

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
2.405
Ich hatte gerade mal Sim City ausprobiert, gespeichert und neu geladen, das hat geklappt. Ich weiß aber nicht, ob das auch so ist wenn man sich an einem anderen PC anmeldet, etc.

Bin selbst verwundert bezüglich der Legalität, aber die Seite gibts schon länger und die wurde wie von Thommysoft schon genannt auch recht stark beworben. Zumindest bei Sim City hat man den Kopierschutz schon mal geändert, es ist egal was man eingibt, alles wird als richtig angezeigt. Sind ein paar nette Schätze dabei, wobei ich gerade bei Spielen die ein Pad benötigen eher GOG.com nutzen würde :)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben