• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Retro Rewind (Videotheken Sim)

DeluxeCapacitor

Frührentner
Da hier ja viele ältere Semester sind, sollten Videotheken ja bekannt sein. Ich kann dieses Spiel nur jedem ans Herz legen der:

- Videotheken mag bzw. mochte
- Filme liebt
- Gerne Simulatoren spielt

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich habe es gestern endlich mal gestartet, dank Community Profilen lässt es auch mit Controller gut spielen. Direkt 4 Stunden versenkt, ich liebe es.

Habe selber mal in einer Videothek gearbeitet und das kleine Team aus Kanada hat hier wirklich viel Liebe reingesteckt. Und es folgen noch Updates und DLCs, anscheinend werden Retro Games auch noch ein Thema. 😅👍

Eine echte Empfehlung, ich liebe es genau deswegen am PC zu spielen, für diese Nischen Titel. Retro Rewind läuft unter Bazzite bzw. Linux auch sauber und flüssig, Bugs im Spiel bis jetzt keine nervigen.

Der Kalender wo man je nach Wetter oder Feiertag mehr oder andere Kunden hat oder gewisse Genres besser laufen, es ist echt toll gemacht.

Fast schon erstaunlich wie sich dieses Spiel von den vielen lieblosen Simulatoren abhebt. Hat auch eine Demo auf Steam.

Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ach ja… Mir fehlen Videotheken. Sieht spaßig aus und ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet. Habe aktuell noch zu viel was gezockt werden möchte.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Anscheinend gibt es bereits eine Mod welche echte Filme aus den 90er Jahren hinzufügt, jedoch sollte man wohl besser frisch starten da es bei bestehenden Saves Probleme geben kann.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Selber noch nicht getestet, ich werde wohl mal mit der Standard Collection alles durchspielen und danach so ein Sandbox Projekt starten.

Aber ja, das ist dann die Endstufe 😎

DeluxeCapacitor

Frührentner
Bin jetzt nach um die 20 Stunden auch auf dem aktuellen Endlevel 20. Und ja das Game ist wie viele Job Simulatoren repetetive, aber macht noch immer Spass, vor allem da es nun darum geht die Videothek zu vergrössern oder zu optimieren.

Aber ich würde dennoch mal sagen, dass man nach 20+ Stunden das meiste gesehen hat. Wer sich nicht im geringsten für Videotheken interessiert, oder Job Simulatoren, Finger weg. 😅

Ansonsten wäre hier noch viel Potenzial für Verbesserungen oder Erweiterungen. Aber wie es so ist bei so kleinen Teams (Sind wohl keine 5 Entwickler), ist vieles zeitlich nicht umsetzbar. Die "echte Filme" Mod werde ich aber garantiert einmal testen.

Oh, und auf den Videoscreens im Laden kann man eigene Filmchen laufen lassen. Man muss dazu nur die Files im Installationsordner tauschen....wird sogar im Spiel erklärt 👍🥳

Oben