• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resonance: A Plague Tale Legacy

Resonance: A Plague Tale Legacy
Firmen
Focus Entertainment, Asobo Studio
Genres
Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Beim Xbox Showcase wurde ein Spin off der A Plague Tale Reihe vorgestellt. Resonance spielt vor den beiden anderen Spielen. Das Spiel soll 2026 für Xbox Series, PS5 und erscheinen und auch Teil des Game Pass werden.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Das Spiel soll am 27.8.26 erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Es gibt erste Hands-On Previews. Scheint schon sehr anders zu werden als die beiden anderen Plague Tale Spiele.

Zäpp

Moderator
Team
Das Spiel hat noch einen kurzen Story-Trailer bekommen.

Zäpp

Moderator
Team
Bei der ONL gab es den Launch Trailer.

cts

Rentenbezieher
So done!

1788137338420.png

Insgesamt wieder ein schönes Erlebnis vom Asobo Studio. Schöne Setpieces und nette Geschichte. Emotional hats mich allerdings überhaupt nicht groß berührt so wie die 2 Hauptspiele davor, aber es hatte auch mal seine Momente.
Was mich hier aber am meisten störte, war dieses Uncharted-Syndrom, man öffnet Geheimtür um Geheimtür für den geheimen Geheimraum und die Gegner sind komischerweise easy peasy auch da. Was mich auch an der Story selbst bissel störte:
Ich mein ich komm mit einer frischen Sphäre zur Insel und upgrade die noch und nöcher um zig Rätsel damit zu lösen um weiterzukommen. Und mein Ziehvater so ganz weit am Ende "joa hier waren wir auch" Hä? Womit? Wie?

Was ich aber bei dem Spiel sehr mag, wie auch bei den 2 Hauptspielen vorher, es ist so schön konsequent und nicht weichgespült.

Jarvius71

Jungspund
So done!

Anhang anzeigen 33737

Insgesamt wieder ein schönes Erlebnis vom Asobo Studio. Schöne Setpieces und nette Geschichte. Emotional hats mich allerdings überhaupt nicht groß berührt so wie die 2 Hauptspiele davor, aber es hatte auch mal seine Momente.
Was mich hier aber am meisten störte, war dieses Uncharted-Syndrom, man öffnet Geheimtür um Geheimtür für den geheimen Geheimraum und die Gegner sind komischerweise easy peasy auch da. Was mich auch an der Story selbst bissel störte:
Ich mein ich komm mit einer frischen Sphäre zur Insel und upgrade die noch und nöcher um zig Rätsel damit zu lösen um weiterzukommen. Und mein Ziehvater so ganz weit am Ende "joa hier waren wir auch" Hä? Womit? Wie?

Was ich aber bei dem Spiel sehr mag, wie auch bei den 2 Hauptspielen vorher, es ist so schön konsequent und nicht weichgespült.

Das störte mich auch.
Oh, Faro ist nie bis hier gekommen und an den ersten Türen gescheitert.

7 Geheimtüren später: Ah, da hängen noch seine Seile von der Decke. Uhm, wtf?

Ahti

Rentenbezieher
Ich habe gestern mit dem Spiel angefangen und es macht einen guten Eindruck bisher.:)

Hinweis an PS5 Pro-Spieler:innen: Ihr müsst PSSR jedes Mal nach Spielstart manuell aktivieren.

Oben