• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil Origins

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Super, genau darauf habe ich gewartet, die ersten beiden Teile, Resident Evil Zero und Resident Evil auf einem PHYSISCHEN Datenträger! Ist gekauft :fettes Grinsen:
ich hab einfach mal ein neues Thema aufgemacht, hoffe das ist OK?

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Wie toll is das denn? RE war eins meiner aller ersten Spiele. Damals... Vor zig Jahren... Das muss man quasi aus nostalgischen Gründen schon haben :D

vsMIC

Altenpfleger
Hm, bin sehr unsicher. RE 1 HD Remake ist wohl in meiner all time Top5 (habs bereits digital und aufm GC). RE 0 war zwar ok, aber irgendwie nicht wirklich gut, weil
a, Grundstein zum unliebsamen Koop-only System ab Teil 5.
b, keine Item-Box war auch nicht besser
c, Monster-Design driftete bereits ab vom klassischen Zombie-Setting (Leech-Man)
d, und vor allem weil es nicht wirklich die klassiche Story von Teil 1-3 in Racoon City ergänzt hat

Vielleicht täuscht mich aber auch meine Erinnerung, is ja doch schon >10 Jahre her als ich es aufm GC gespielt hatte. Hart gesagt war 0 für mich (zusamen mit dem Reboot des 4er) der Anfang vom Ende meines geliebten Resident Evil. Hm, sollte vllt. doch nochmal die Story nachlesen, vllt. bin ich ja jetzt weiser, meine Erinnerung ist zu verblast und meine Einschätzung ändert sich zu Pflicthkauf.

R

ResidentEvilFan

Guest
Ich bin ja eh ein bekennender Fan von Physischen Datenträger,und solange es noch geht,bevorzuge ich die Disk-Version immer der Digitalen Version.In sachen RE-HD Remaster juckt es zwar schon ein bischen,das ich die Digitale Version zwar schon ziehen könnte,aber da ich auch Sehnsüchtig auf RE-0 für die One warte,hab ich mal schwups bei Gameware.at Vorbestellt.Der Preis ist mit 70Euro zwar wirklich heiss,aber als Sammler muss man da durch :D:smile:

R

ResidentEvilFan

Guest
Wie toll is das denn? RE war eins meiner aller ersten Spiele. Damals... Vor zig Jahren... Das muss man quasi aus nostalgischen Gründen schon haben :D

Gerade den allerersten Teil,den hab ich auf jeder möglichen Plattform gespielt,war damals mit jedem Zombie per Du,hehe..:D...Selbst auf dem ganz alten Sega Saturn hab ich den ersten gezockt.:top:

R

ResidentEvilFan

Guest
Konnte dann doch nimmer warten,hehe.Meine Vorbestellung für Origins im Januar bleibt natürlich,aber ich wollte RE unbedingt schon spielen auf der One.Gesagt,getan.Hab erstmal auf einfach angefangen,um wieder ins Spiel zu kommen.Hab 13Stunden für den ersten Lauf gebraucht,hehe.Aber ganz am Schluss hab ich was lustiges/witziges entdeckt.Vielleicht ein Easteregg?Hatte mit Jill gespielt.Spiel war zuende.Guck mir mit Kaffee den Abspann an,und dann sah ich viele Protagonisten aus vielen anderen RE-Teilen,unter anderem auch die beiden aus RE-0,also Rebecca und Billy.Man sah beim Abspann immer paar Sekunden aus mehreren RE-Spielen,glaube,sogar Scenen aus RE2(was ja auch offiziell kommt) gesehen zu haben..Ok,vielleicht kein Easteregg,aber witzig,oder?Aber wer guckt sich schon den Abspann kommplett an,ohne wegzudrücken?hehe.:smile:

Oben