• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 6

Resident Evil 6
Firmen
Capcom, QLOC
Genres
Shooter, Adventure

rainsch

Senior
Ich hab gestern den Leon durchgespielt mit einem Online Partner.

Dunkel die Sache. Grafisch hauts mich nicht vom Hocker und der Rest ist ja bekannt. Mich törnt nur dieser Schlauch ab, in dem man sich während der ganzen Story immer befindet.Flop
Ich bin da lieber der Assassine, der frei durch die Welt klettert und springt und sich dabei an der schönen Umgebung erfreut.:top:

Wird ein 20 Euro Kauf und dann lass ich mich vom Präsidenten durch die Level boosten. :headbang:

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Vielen dank für den video post. wusste garnicht das der gute conan sowas macht. hab mir erstmal alle reviews angetan und mich köstlich amüsiert. ganz großartig:D

Mexx

Altenpfleger
Hab mir jetzt auch mal die Demo von Resi 6 geladen. Was soll man sagen :shame:

Eigentlich nur peinlich was Capcom da abgeliefert hat. :(:(

Grafisch habe ich sowie so nichts erwartet und dass das alte Resi-Gefühl wiederkommt auch nicht. Die Zeit ist vorbei, aber wenigstens ein bisschen.

Ich habe mit der Leon Kampagne angefangen, da sollte ja Gruselgefühl aufkommen.

Ja war gruselig :shame::shame:
Die Kamera ist für mein Gefühl viel zu nahe am Spieler. Dadurch stolpert man ja ständig über die Leichen, weil man nicht sieht wo man hin läuft, Echt lustig :D
und Capcom haben tatsächlich wieder die alten Gags von vor 10 Jahren verwendet. Man geht, oder stolpert :top: über ne Leiche und nix passiert.
Dann geht man drei Meter weiter und der Zombie steht auf und greift an.

Mein Gott, Capcom wie innovativ, :respekt:

Ich habe online gespielt und nach kurzer Zeit ist jemand mit eingestiegen. Ab da wurde es erträglich. Ich glaube im Koop
kann man es schon mal probieren, also werde ich mal abwarten.
Ich glaube das Spiel wird im Preis schnell nach unten fallen und dann kann man zugreifen und mit meinen Kumpel durchzocken, aber Neukauf, nö. Flop

Strufus70

Frührentner
Moin, habe auch gerade mal die Demo angespielt:shame:
Man muss schon sagen, gut das es die Demo gibt :fettes Grinsen:
Da habe ich doch Geld gespart.
Werde mal zuschlagen wenn das Spiel fürn Fünfer auf'm Flohmarkt zu finden ist

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Nen Releasekauf wird das bestimmt nicht. Aber so schlecht fand ich die Demo jetzt nicht. Und man kann sich endlich beim zielen bewegen. :eek::top:
Wenn das Spiel günstiger wird, wird das doch ein Spiel sein, was ich mir zulege.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Was mir bisher an Resi 6 gut gefällt ist das es konsequenter umgesetzt wurde was die Action angeht. Also der Nahkampf ist nun besser umgestetzt. Da man sich nun auch relativ vernünftig wehren kann, wenn die Zombies direkt vor einem stehen. Das fande ich bei Resi 4/5 recht grausig. Die halbe Stunde die ich bisher mal spielen konnte waren auf jeden Fall überzeugender als Resi 5. Ich würde zwar jederzeit ein alten Resi bevorzugen aber das ist ja ein anderes Thema. Wird definitiv noch gekauft... zum Release denke ich aber weniger.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Habe die Demo auch gester endlich gespielt. Alle 3 Abschnitte.
Meine Meinung:
Genau das Resi, welches ich erwartet habe! Für meinen Teil eine Konsequente Fortsetzung nach den Teilen 4 und 5.
Resi hat als ruhiges Horrorgame in einem Herrenhaus begonnen. Von Teil zu Teil hat sich der Virus immer weiter/-entwickelt (WURDE weiterentwickelt) und/-verbreitet. Immer mehr Menschen und Tiere sind dem winzigen Feind zum Opfer gefallen und machten fortan Jagd auf weitere Opfer/Träger.
Da ist es doch logisch, das die Resi Teile entsprechend Aktionlastiger werden müssen.
Ansonsten sollten Capcom vielleicht lieber mal ein Prequel machen, um sich nicht an ein wie-geht-es-weiter-Szenario halten zu müssen. DANN würde ich auch ein back-to-the-roots-Szenario verstehen.

Aber als Sequel finde ich Resi 6 einfach nur konsequent.

Releasekauf wird es bei mir sicher auch nicht werden. Bin mal auf die Tests gespannt.
Gruß Mirco

Oben