• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 6

Resident Evil 6
Firmen
Capcom, QLOC
Genres
Shooter, Adventure

X30 Goloo

Frührentner
Also ich glaub einfach mal einem der entwickler mit dem ich vor kurzem ein Interview gesehen hab der gesagt hat

Natürlich zeigen wir nur die actionscenen wir würden doch die Spannung nehmen wenn wir die gruselmomente zeigen.

Und mal ganz ehrlich schlecht war teil 5 nicht nur halt anders und nicht mehr so nur grusel wie die ersten teile.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Natürlich zeigen wir nur die actionscenen wir würden doch die Spannung nehmen wenn wir die gruselmomente zeigen.
Das sagen Entwickler gerne, um die Stammkunden bei der Stange zu halten. Viele Vorabtests von Resi 6 haben aber gezeigt, dass es tatsächlich null (Null) Gruselmomente mehr gibt.

Wenn sie die Leon-Kampagne damit meinten und für gruselig halten, dann sollten sie nochmal die ersten beiden Resi durchzocken! Gruseln ist einfach was anderes, als massenweise Zombies abknallen. Da wurde einfach ein Versprechen nicht gehalten, zugunsten der actiongeilen CoD-Jugend.
(Nichts gegen CoD, spiele ich ja auch. Aber wenn ich Bock darauf habe, muss ich die Action nicht in einem ehemaligen Survival-Horror-Game haben!)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich bilde mir gern ein eigenes Urteil und nicht das, was einem der Hersteller zu verkaufen versucht oder was die Presse schreibt. Eine Demo ist auch nichtssagend, wenn man einen Titel 5 Minuten anspielen kann und in eine irgendwelche Ballerei hinein gerät.

Man kann auch nicht immer nur altem hinterher trauern. Sicher, Resi 4 hab ich mit Leib und Seele geliebt und gespielt von der ersten Minute an. Bei 5 war ich im ersten Kapitel etwas enttäuscht, aber beim weiterspielen kam dann die Laune und ich wollte, das es nie aufhört.

Ich finde generell, das diese Titel, wenn man sie heute spielt, auch nicht mehr zeitgemäß oder auch einfach nur langweilig wirken. DENN: Durch einen Schlauch laufen kann jeder, ok nehmen wir jetzt mal den Profi Mode raus, der mit den richtigen Waffen natürlich auch mehr oder weniger ein Kindergeburtstag ist, wenn man die Laufwege kennt. Nicht falsch verstehen, trotz allem spiele ich diese Titel gerne.
Worauf ich hinaus will, das sich natürlich die Spieletechnik weiterentwickelt, das mag zwar nicht jedem, der die anderen Teile kennt gefallen, aber es ist nun mal so, das der Personenkreis sich gerade bei solch einem Titel überfallmäßig erweitert, sobald Veränderungen eintreffen. Der Hersteller will nur verkaufen, ABER er will auch Unterhalten.

Das kann er aber nicht, wenn er ein Resi 1 neu aufmotzt und die 600 Leute, die es damals spielten sind wieder glücklich.

Kleines Beispiel dazu: Ich spielte mal L4D2 an, war hoffnungslos überfordert mit den Zombiewellen, keine Karte im Display, musste wieder suchen, wo ich hin musste. Auf der einen Seite Schaiße, auf der anderen Seite aber regelrecht Gail:cool: Ich legte es dann lange Zeit wieder weg, entdeckte aber vor kurzem wieder viel Freude daran! Heißt: Entweder wird man warm mit einem Titel oder eben nicht! Und das hat mir bitte keine Fachpresse vorzuschreiben, keine Demo und auch kein Spielhersteller!

So und jetzt mach ich mal nen Punkt:shutup:........:biglaugh:

X30 Goloo

Frührentner
Das sagen Entwickler gerne, um die Stammkunden bei der Stange zu halten. Viele Vorabtests von Resi 6 haben aber gezeigt, dass es tatsächlich null (Null) Gruselmomente mehr gibt.

Wenn sie die Leon-Kampagne damit meinten und für gruselig halten, dann sollten sie nochmal die ersten beiden Resi durchzocken! Gruseln ist einfach was anderes, als massenweise Zombies abknallen. Da wurde einfach ein Versprechen nicht gehalten, zugunsten der actiongeilen CoD-Jugend.
(Nichts gegen CoD, spiele ich ja auch. Aber wenn ich Bock darauf habe, muss ich die Action nicht in einem ehemaligen Survival-Horror-Game haben!)

Naja und wenn das so sein sollte dann ist Nummer 6 auch eine schöne zahl um eine serie sterben zu lassen. Nicht alles wird mit dem alter besser. :D

X

X30 Juggernaut

Guest
Verstehe auch nicht im geringsten wieso du dir ein Spiel kaufen willst, was wie du schreibst, dir überhaupt nicht zusagt:scratch:

Ich hab ja geschrieben das mir die Demo überhaupt nicht zusagt! Das Spiel selbst kann ich ja nicht beurteilen. Hab es erstmal storniert, auch die normale Version. Ich warte erst mal ein paar Tests ab. :morgähn:

X

X30 Juggernaut

Guest
Ich bilde mir gern ein eigenes Urteil und nicht das, was einem der Hersteller zu verkaufen versucht oder was die Presse schreibt. Eine Demo ist auch nichtssagend, wenn man einen Titel 5 Minuten anspielen kann und in eine irgendwelche Ballerei hinein gerät.

Ich finde generell, das diese Titel, wenn man sie heute spielt, auch nicht mehr zeitgemäß oder auch einfach nur langweilig wirken. DENN: Durch einen Schlauch laufen kann jeder, ok nehmen wir jetzt mal den Profi Mode raus, der mit den richtigen Waffen natürlich auch mehr oder weniger ein Kindergeburtstag ist, wenn man die Laufwege kennt. Nicht falsch verstehen, trotz allem spiele ich diese Titel gerne.
Worauf ich hinaus will, das sich natürlich die Spieletechnik weiterentwickelt, das mag zwar nicht jedem, der die anderen Teile kennt gefallen, aber es ist nun mal so, das der Personenkreis sich gerade bei solch einem Titel überfallmäßig erweitert, sobald Veränderungen eintreffen. Der Hersteller will nur verkaufen, ABER er will auch Unterhalten.

Das was Capcom da labert ist doch total kacke man. Da kann man 3 kurze Abschnitte und in jedem ist es das Gleiche! Action vom Fließband. Wenn sie wenigstens einen Abschnitt mal gezeigt hätten das es ein wenig Resiflair hat und man sich ansatzweise gruseln kann, dann würde die Reaktion auf die Demo nicht so vernichtend ausfallen. Für mich ist die Aussage die ein Entwickler (von X30 Goloo erwähnt) ein zeichen das die besagten Gruselszenen ziemlich rar gesät sein müssen um nicht mal eine zeigen zu können.
Und zum Thema Demo kann ich nur eins sagen. Wenn zu nem Krachertitel wie RE so ein grafisch minderwertiges und meiner Meinung nach auch langweiliges Demomaterial bereitgestellt wird, braucht sich keiner zu wundern wenn plötzlich alle laut aufschreien. Ich bin halt Fan der ersten Stunde und bestimmt nicht der Einzige. Für mich ein schlag ins Gesicht. Basta...

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Habe die Demo jetzt auch komplett durchgenudelt und muss sagen dass ich sie schon fast grottig fand.

Die Grafik ist zum Teil echt mies, besonders der Abschnitt mit Chris, wo manche Texturen tatsächlich auf PS 2 Niveau sind.

Auch das Gegnerdesing gefällt mir überhaupt nicht.

Resident Evil 5 gefiel mir noch wirklich gut aber den 6ten Teil kaufe ich mir definitv nicht - auch nicht gebraucht oder zum Budgetpreis.

Keine Ahnung wie Capcom Resident Evil 6 so in den Sand setzen konnte, haben ja zeitweise über 600 Leute dran gearbeitet.

Aber anscheinend verderben viele Köche wirklich den Brei!

Naja werden bestimmt trotzdem wieder genug kaufen, die guten Bewertungen der Demo auf XBL deuten es zumindest schon an - ich habe 1 Stern gegeben:king:

Zum enthaltenen Grusel mal ein Zitat der Games Aktuell, welche die komplett fertige Verkaufsversion durchgespielt haben: "Als Resi Fan der ersten Stunde vermisse ich allerdings die Gänsehautmomente. Die Action steht total im Vordergrund und bewegt sich an der Grenze zum Overkill"

Also alles nur PR gelaber von Capcom was die ruhigen Momente angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Also ich habe gerade alle 3 Kapitel der Demo gespielt und muß sagen: :top:

Hab es es mit einem Freund im Koop gespielt und es hat richtig Spass gemacht. Für Leute die Actionspiele im Koop spielen wollen genau das richtige.
Bin weder Resi Fan noch Grafikhure. Aber ich mag Action, Horror und Koop und genau DAS bietet dieses Spiel.
Für Leute die Survival Horror oder Grusel ereben möchten macht dieses Spiel jedoch keinen Sinn.

Grafik ist in der Demo nichts, kann sich bis zum Release natürlich noch ändern. Also einfach mal abwarten.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Habe es gerade auch im Koop mit einem Freund gespielt. Einfach Klasse wenn sich keiner auskennt. Das macht Bock auf mehr. Thema Grafik: Wie in vielen Titeln nur Demo Grafik vorhanden da die Demo schon sehr alt ist:) Capcom geht einen guten Weg! Wir haben fast nur die Nahkampf Kombies getestet, das hat schin irre Laune gemacht:top:

Bin jetzt gespannt, wie das Gesamtwerk im Detail ausschaut!

Zuletzt bearbeitet:

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Hab gestern mal die Leon passage gespielt und bin den kompletten level auf meinen Arschbacken rumgerobbt. hab mich minutenlang vor lachen weggeschmissen.:loool:Sehr geil.

Äußerst sinnvoll finde ich die Überleichenstolpern-Animation. Das hatte bisher immer irgendwie gefehlt:biglaugh:

Oben