Ich bilde mir gern ein eigenes Urteil und nicht das, was einem der Hersteller zu verkaufen versucht oder was die Presse schreibt. Eine Demo ist auch nichtssagend, wenn man einen Titel 5 Minuten anspielen kann und in eine irgendwelche Ballerei hinein gerät.
Man kann auch nicht immer nur altem hinterher trauern. Sicher, Resi 4 hab ich mit Leib und Seele geliebt und gespielt von der ersten Minute an. Bei 5 war ich im ersten Kapitel etwas enttäuscht, aber beim weiterspielen kam dann die Laune und ich wollte, das es nie aufhört.
Ich finde generell, das diese Titel, wenn man sie heute spielt, auch nicht mehr zeitgemäß oder auch einfach nur langweilig wirken. DENN: Durch einen Schlauch laufen kann jeder, ok nehmen wir jetzt mal den Profi Mode raus, der mit den richtigen Waffen natürlich auch mehr oder weniger ein Kindergeburtstag ist, wenn man die Laufwege kennt. Nicht falsch verstehen, trotz allem spiele ich diese Titel gerne.
Worauf ich hinaus will, das sich natürlich die Spieletechnik weiterentwickelt, das mag zwar nicht jedem, der die anderen Teile kennt gefallen, aber es ist nun mal so, das der Personenkreis sich gerade bei solch einem Titel überfallmäßig erweitert, sobald Veränderungen eintreffen. Der Hersteller will nur verkaufen, ABER er will auch Unterhalten.
Das kann er aber nicht, wenn er ein Resi 1 neu aufmotzt und die 600 Leute, die es damals spielten sind wieder glücklich.
Kleines Beispiel dazu: Ich spielte mal L4D2 an, war hoffnungslos überfordert mit den Zombiewellen, keine Karte im Display, musste wieder suchen, wo ich hin musste. Auf der einen Seite Schaiße, auf der anderen Seite aber regelrecht Gail

Ich legte es dann lange Zeit wieder weg, entdeckte aber vor kurzem wieder viel Freude daran! Heißt: Entweder wird man warm mit einem Titel oder eben nicht! Und das hat mir bitte keine Fachpresse vorzuschreiben, keine Demo und auch kein Spielhersteller!
So und jetzt mach ich mal nen Punkt:shutup:........:biglaugh: