• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 5

X30 Hotti

Frührentner
das tearing verschwindet, wenn man auf 720p umstellt. moeglicherweise haben ist das in der releaseversion aber auch gefixed :)

Goldfinger72

Jungspund
Naja ich hoffe noch immer, dass das endgültige Spiel doch sein Geld wert sein wird. Ansonsten würde nur eine Art Left 4 Dead im Settig von Far Cry 2 bleiben... obwohl... das hätte auch was... :D

RoSt65

Jungspund
Ich weiß nicht,mich reisst es auch nicht so vom Hocker. Irgendwie fehlt mir die Gruselatmosphäre. Vielleicht liegt es auch daran das es tagsüber spielt.
Die Steuerung sagt mir auch nicht so zu,ist aber sicher (Ein-)Gewöhnungssache.
Bin echt noch am überlegen ob ich mir es bestellen soll,war eigentlich fest eingeplant.

X30 rwlf

Frührentner
Am Wochenende habe ich mir ja wie geplant die Demo noch einmal in Ruhe angesehen. Wird beim zweiten Hinsehen besser, ist aber weiterhin sauschwer - was auch an der trägen Steuerung liegt - und echte Begeisterung kommt immer noch nicht auf. Gut dass ich noch ein bisschen Zeit habe, bevor ich stornieren müsste...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Am Wochenende auch mal kurz die Demo gesaugt, gestartet und gelöscht.
Ich war vorher kein Resi Fan (Trotz Teil 1(PS 1) und 4 auf PS2)und diese immernoch träge Steuerung braucht heute wirklich niemand, der vorher noch kein Resi Fan war.
Da gibt es wirkllich besseres.
Mich lockt da jedenfalls kein noch so großer Hype vorm Ofen vor.

Allen Resi-Fans wünsche ich aber viel Spaß beim spielen.

That's my 2 cent.

Gruß Axelent

Thalamus

Altenpfleger
Ich bin froh, daß das Demo erschienen ist, denn sonst hätte ich mir das Spiel wahrscheinlich ungesehen gekauft, da mir der Remake des vierten Teil auf der Wii extrem gut gefallen hatte (mein letztes RE davor war Teil 2 auf der PSX1).

Resi 4 in HD (der erste Demolevel stellt ja geradezu 1:1 die Ankunft in Puablo nach) mag für Hardcorefans genug sein, aber ich hatte doch schon gehofft, daß Capcom die Entwicklungen und Fortschritte der letzten Jahre nicht nur in Sachen Grafik aufgreifen würde, sondern sich auch etwas um kleine unwichtige Details wie Steuerung, Spielbarkeit und Spieldesign kümmern würde.

So eine unintuitive, den Spieler eher behindernde denn unterstützende und im Allgemeinen komplett vermurkste Steuerung ist mir schon lange nicht mehr untergekommen...

Resi 5 ist faktisch ein 3rd-Person-Shooter, nur hat Capcom irgendwie vergessen, dem Spiel eine dem Genre angepaßte Steuerung zu verpassen, sondern beharrt auf den vermeintlichen Survival-Horror-Genrestandards, die ja zu besagen scheinen, daß der Spieler in seinen Aktionsmöglichkeit soweit wie möglich behindert werden sollte, um die Spannung zu steigern.
Der Sinn hinter dieser Überlegung hat sich mir schon zu RE1-Zeiten nicht so recht erschlossen, heute natürlich umso weniger.

Wie sich ein modernes Survival Horror-Spiel spielen sollte, hat doch unlängst Dead Space vorexerziert.

Naja, 50€ gespart. :D

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab die Demo nun auch gesaugt und werde das Spiel höchstens mal aus der Videothek ausleihen.

RE4 auf der PS2 hatt mir sehr gut gefallen, aber für RE5 hatte ich zumindest gehofft, dass die Steuerung des Charakters besser zu bedienen sein wird.

Es ist halt ein RE4-Aufguß, nicht mehr und nicht weniger.
Keinesfalls aber finde ich den Hype um das Game gerechtfertigt.Da hätte Capcom die Hausaufgaben besser machen müssen.

Schade....

Goldfinger72

Jungspund
Ich hab jetzt in der 360 Live das Preview gelesen und auch da wird Resi 5 in allen Belangen in den Himmel gelobt... kein Wort über die Steuerung...

Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass in Resi 5 der Char auch beim Zielen noch laufen können sollte.

Kann es sein, dass die Demo da auf einer alten Version beruht und die ganzen Zeitschriften eine andere Vorabversion haben? Mich macht es schon irgendwie ein bisschen stutzig, dass da nirgendwo etwas über die Steuerung gesagt wird...

Oben