• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 5

resh

Frührentner
so isses hotti, bei dem spiel scheiden sich wohl mal wieder die geister. aber sonst wäre es ja auch langweilig. ich für mein teil mag alleine schon die zombies mit der kettensäge in der hand und dem leinensack auf der birne......und wenn der mir dann mit der säge an der kehle hängt sitz ich schreiend vor der glotze.

X30 beo

Rat der Weisen
Das ist doch mal eine Aussage...das kann ich blind und ohne Brille unterschreiben.....

Aber wie schon vorher erwähnt jeder hat seinen eigenen Geschmack....ich z.b. zähle schon die Tage bis ich endlich F.E.A.R. 2 in den Pfoten halte. Also jedem Tierchen sein Plesirchen und jeder soll das spielen was er will und nicht wie ein Lemming hintertrotten und die Klippe runterspringen nur weil alle anderen dies auch tun...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das mit dem Lemmingen ist alles erstunken und erlogen :D:D:D;).

Goldfinger72

Jungspund
@harry
das ist ja auch alles recht und gut. wer spielen will soll es ja auch in gottes namen spielen.
aber genau so wie du sagst, die nöller sollen euch den spass nicht vermiessen, so moechte ich mich doch fuer meine meinung ueber die steuerung nicht rechtfertigen muessen.

es sind naemlich immer die, die spass am spiel haben, die gegen die noergler schiessen. kein noergler sagt, das sind alles doofis, die re spielen, sondern die re-spieler und -liebhaber motzen ueber die noergler.

fazit: wer fan ist und es liebt, soll spielen und spass haben. wem es nicht taugt, soll noergeln duerfen :D

Genauso sehe ich das auch.

Ich hab noch nie über Resi an sich gemeckert und werde es auch nie. Eigentlich liebe ich sogar diese Spielreihe - und ich habe sogar alle Filme geguckt! :p

Das Einzige was mich halt stört, ist die technische Umsetzung, sprich die Steuerung. Aber vielleicht sind die Capcom-Götter ja gnädig, und es kommt noch ein klitzekleines Bisschen Feintuning. ;)

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Hab den 1. Teil gezockt und war dann laaaaange enthaltsam....
Grafisch find ich nun nicht allzuviel auszusetzen..macht nett bumm..man kann erkennen was auf dem Schirm los ist ;) ..was will man mehr...
Da ich grsl bei jedem Spiel bissel Zeit brauch, bis mein Seniorenhirn die Hand-Auge-Koordination auf passable Werte gefahren hat, geb ich dem Spiel gute Chancen den Weg in mein Silberscheibchenabspiellaufwerk zu finden, da mir das Zusammenspiel der beiden Helden ganz gut gefällt und ich mal wieder einen Zombie zerhäckseln mag :)

Kweldulf

Frührentner
Was nun ???

Tja, ich bin ein absoluter Resi-Fan !!! Habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um an alle Teile ranzukommen und sie spielen zu können. Resi rockt !!!

Hab mir gestern auch die Demo gezogen. Dann kam der Probezock !!! Und Wehmut kam auf :( !!! Ist das echt Resi ??? Da kam kein Resigefühl rüber. Irgendetwas fehlt mir bei der Demo. Wenn ich an die alten Teile denke --- Gänsehaut, Grusel und Spannung !!! Absolut genial !!! Und nun die Demo ???
Es wirkt nicht auf mich und es packt mich nicht !!! Als ich mit dem Probezock fertig war, habe ich auf den Fernseher geschaut und mich gefragt : Darauf wartest du jetzt gute zwei Jahre drauf ???

Ich bin schon enttäuscht und nun ziemlich hin- und hergerissen wegen dem Spiel !!!

Noch ein Wort zu der Steuerung : Sie war immer so, und wer sie kennt kommt damit sofort klar !!! War das einzigste, was mich an die alten Teile erinnerte...........

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Dann kam der Probezock !!! Und Wehmut kam auf :( !!! Ist das echt Resi ??? Da kam kein Resigefühl rüber.

Das hätte dir dann aber eigentlich schon beim 4. Teil auffallen müssen! ;)

Mal abgesehen von der Grafik sehe ich bisher nämlich keine grossen Unterschiede zwischen 4 und 5...is halt nur heller! ;)

Die Steuerung hat mich zuerst aber auch erschreckt und ich habe mir insgeheim die Dead Space-Steuerung gewünscht.
Das in der Demo nicht unbedingt die dichte Atmosphäre aufkommt, ist verständlich...is ja nur ein kurzer Einblick ins Spiel, und das Spielgefühl kann diesbezüglich in der Vollversion ganz anders rüberkommen.

Mein erster Gedanke war auch: Vorbestellung stornieren. Habe mich aber entschieden, den Ersteindruck erstmal sacken zu lassen. Werd die Demo noch ein paar mal spielen. Zum stornieren hab ich schliesslich noch bis Anfang März Zeit.

Beim ersten mal ging es mir wir Earl.

Beim zweiten mal gefiehl es mir ein bisschen mehr.

*denk* war da nicht immer bei den Resi Teilen eine Tasten dabei die zwischen den Gegnern hin und her zappt?

Ich bin ein Fan und werde es bleiben. Das Spiel wird gekauft und wenn ich es später zu den Figuren und den anderen Teilen der Reihe in das Regal stelle.

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Resident Konfus...

Habe gestern auch die DEMO gezockt...:confused:

Zum Glück habe ich danach gleich :cool: Dead Space :cool: gespielt und konnte die DEMO dadurch vergessen machen...

Es ist wirklich so, auch ich bin ein riesengroßer Resi-Fan. Aber ich glaube mittlerweile muss man wirklich zwischen Fans von den alten Teilen und Fans von den neuen Teilen unterscheiden ;).

Es ist nicht mehr das Resi was es einmal war :eek:. Hat mir der vierte Teil noch gut gefallen, so musste ich feststellen, dass Capcom die Zeit verschlafen hat. Alles hat sich verändert nur die Steuerung bleibt gleich. Warum werden Zombies ausgetauscht aber keine Steuerung verbessert? Schwerfällig führe ich meinen Charakter über das Spielfeld und muss mich nicht wundern, dass ich Opfer von Steuerung und Gegner gleichzeitig werde. Es tut mir leid Capcom, dies ist nicht mehr zeitgemäß. Resi ist ein Actionspiel geworden (also passt bitte auch die Steuerung entsprechend an) - Gears of War macht es vor.

Natürlich ist die Grafik super. Aber es stimmt: Ich vermisse die alte Atmosphäre. Ich könnte noch viel mehr schreiben...

Vielleicht mache ich es wirklich wie HAN. Ich kaufe das Teil und bei Nichtgefallen stelle ich es zu meiner Sammlung. Aber macht das Sinn? Bin etwas durcheinander...habe ich zu viel oder das falsche erwartet?

Die DEMO habe ich nach dem ersten Anspielen gleich wieder gelöscht...vielleicht sollte ich diese Reaktion Ernst nehmen und mich um andere Spiele kümmern...:( :confused: :(

roadsterharry

Rentenbezieher
Das Einzige was mich mächtig an der Demo stört - das Tearing, wenn sie nicht noch mächtig daran arbeiten, wird das das ganze Spiel versauen, und das wäre Sch.... . :(
Ansonsten, das kein richtiges Feeling aufkommt liegt vermutlich an der aus der Story herausgerissenen Demo. Und das die Ambrella Corp. jetzt nicht mehr auf Zombies setzt, sondern seit geraumer Zeit lieber Menschen infiziert ist doch auch nur logisch - viel besseres Material :D;)

Oben