• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 5

resh

Frührentner
sag mal habt ihr alle noch nie einen resi teil gespielt......sorry aber was erwartet ihr denn. Capcom ist noch nie von ihrem Spielprinzip abgewichen, warum also jetzt?!

X30 Hotti

Frührentner
sag mal habt ihr alle noch nie einen resi teil gespielt......sorry aber was erwartet ihr denn. Capcom ist noch nie von ihrem Spielprinzip abgewichen, warum also jetzt?!

entschuldigung, dass es das wort innovation oder technische neuerungen gibt.

mir persönlich ist das egal, ob firma xy von ihren prinzipien abweicht oder nicht. wenn die ich die steuerung mist finde, dann finde ich es mist.
evtl wird das genau der grund sein, weswegen ich noch nie einen RE-teil gespielt habe.

wenn es dir gefaellt, dann ist gut. mir selbst liegt das gar nicht!

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
entschuldigung, dass es das wort innovation oder technische neuerungen gibt.

mir persönlich ist das egal, ob firma xy von ihren prinzipien abweicht oder nicht. wenn die ich die steuerung mist finde, dann finde ich es mist.
evtl wird das genau der grund sein, weswegen ich noch nie einen RE-teil gespielt habe.

wenn es dir gefaellt, dann ist gut. mir selbst liegt das gar nicht!

Das ist doch mal eine Aussage...das kann ich blind und ohne Brille unterschreiben.....

Aber wie schon vorher erwähnt jeder hat seinen eigenen Geschmack....ich z.b. zähle schon die Tage bis ich endlich F.E.A.R. 2 in den Pfoten halte. Also jedem Tierchen sein Plesirchen und jeder soll das spielen was er will und nicht wie ein Lemming hintertrotten und die Klippe runterspringen nur weil alle anderen dies auch tun...

hasigerhase

Frührentner
Das ist doch mal eine Aussage...das kann ich blind und ohne Brille unterschreiben.....

Aber wie schon vorher erwähnt jeder hat seinen eigenen Geschmack....ich z.b. zähle schon die Tage bis ich endlich F.E.A.R. 2 in den Pfoten halte. Also jedem Tierchen sein Plesirchen und jeder soll das spielen was er will und nicht wie ein Lemming hintertrotten und die Klippe runterspringen nur weil alle anderen dies auch tun...
gut gebrüllt löwe, nicht umsonst hab ich knapp 100 h bei DOAX2 auf dem buckel ( was ausser mir keiner versteht :D )

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also ich habe eben auch die Demo gespielt und nach anfänglichen Schwierigkeiten ging die Steuerung ganz gut von der Hand.
Sicher hätte man die Steuerung ein bisschen besser machen können, aber im grossen und ganzen ist sie O.K.
Werde meine Bestellung auch nicht stornieren.

Goldfinger72

Jungspund

Naja, aber auch ein Spieleentwickler kann hinzulernen... :)

Das Spielprinzip an sich ist ja auch ok. Was ich persönlich bemängel ist einzig alleine die technische Umsetzung, hier insbesondere die Steuerung. Ich stehe nach wie vor dazu, dass heutzutage so etwas wirklich nicht mehr sein muss.

Ich persönlich möchte in einem Spiel das gefühl haben, die Spielfigur wirklich "unter Kontrolle" zu haben. Jederzeit und in jeder Situation. Das hab ich bei Resi -zumindest in der Demo- leider nicht. Eher hat da die Steuerung mich im Griff. :D

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich versteh das ganze Geplärre hier nicht - ich warte seit locker 2 Jahren auf das Spiel - habe die Demo gestern mal kurz angezockt.
Das Feeling kam sofort auf und ich bin wieder infiziert und kann den 11. oder 13. 03. gar nicht mehr erwarten. :(
Ich habe Resi seit der PS 1 - damals als teuren US Import - und er hat mich auf allen Konsollen begleitet - RE hat seinen ganz eigenen Flair, und wem das nicht gefällt, soll es sich nicht kaufen, aber hier nicht so rumnöllen, und uns den Spaß am Game vermießen :D;)

X30 Hotti

Frührentner
@harry
das ist ja auch alles recht und gut. wer spielen will soll es ja auch in gottes namen spielen.
aber genau so wie du sagst, die nöller sollen euch den spass nicht vermiessen, so moechte ich mich doch fuer meine meinung ueber die steuerung nicht rechtfertigen muessen.

es sind naemlich immer die, die spass am spiel haben, die gegen die noergler schiessen. kein noergler sagt, das sind alles doofis, die re spielen, sondern die re-spieler und -liebhaber motzen ueber die noergler.

fazit: wer fan ist und es liebt, soll spielen und spass haben. wem es nicht taugt, soll noergeln duerfen :D

Oben