• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 5

X

X30 Delta

Guest
Ich finde den KooP Modus ziemlich spaßig. Wenn allerdings der Partner trotz mehrfachen Auffordern keine Muni rausrückt, wird die Sache schon ziemlich schwer bis unmöglich. An die Steuerung muß man sich gewöhnen, aber was ich verbesserungswürdig finde ist, daß man nicht gleichzeitig zielen und gehen kann.

Goldfinger72

Jungspund
Ich habe die Demo jetzt auch gespielt und weiss nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll.

Die Grafik geht für die Demo in Ordnung, da ich schätze dass hier und da Texturen nicht ganz so hochauflösend sind, um die Download-MB geringer zu halten.

Was für mich persönlich jedoch absolut grauenhaft ist, ist die Steuerung... warum ist man nicht in der Lage eine vernünftige Steuerung zu implementieren? Andere Spiele können es doch auch. Man eiert da durch die Gegend wie zu Resi 1 Zeiten und kann beim Zielen noch immer nicht laufen, obwohl es doch eigentlich angekündigt wurde?! (oder hab ich da was übersehen...)

Die Steuerung erinnert mich an das letzte Alone in the Dark. Die war ebenfalls grauenhaft und hat das ansonsten recht gute Game zerstört. Was mich, zumindest in der Demo, ebenfalls stört ist, dass das aktuelle Missionsziel nicht klar erkennbar ist. Passt man eine Sekunde nicht auf oder überliest- überhört etwas, rennt man planlos durch die Gegend.

Ich hoffe sehr, dass das an der Demo liegt und dass das bis zum Release noch verbessert wird. Capcom hat da noch sehr viel Arbeit vor sich.

resh

Frührentner
ich denke nicht das die steuerung geändert wird. war eben schon immer so. aber eigentlich kein grund dafür sie nicht zu verbessern. das ist auch mein einziger kritikpunkt.
und aufgaben unter zeitdruck lösen kommt doch in jedem zweiten game vor oder nicht!?

Oben