• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 5

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also ich habs mit der KI auf Profi versucht und bin schon beim Henker im ersten Kapitel gescheitert...

Wenn Du die Kiste Bier sponserst, werde ich all meinen Hass den Spasties entgegenschleudern, den ich habe:frech:

@Prisca: wenn ich wütend werde, schaff ich das Spiel nicht in 30 Min sondern in 29.58.336:D:lol::lol::lol:

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Na, habt ihr denn eure Hausaufgaben nicht gemacht und euch die S&W M500, die L-Hawk, Dragunov SVD, M3 und den Raketenwerfer (alles mit unendlich Muni) besorgt? Damit habe ich auf Veteran ohne größere Probleme mit der KI bis ins letzte Level gespielt (dann hab ich irgendwann die Lust verloren).
Und NEIN, es ist KEIN cheaten. Resi5 ist laut Spieleberater darauf ausgelegt, um genannte Waffen mit Muni freizuschalten, um den höchsten Schwierigkeitsgrad überhaupt packen zu können.
Gruß Mirco

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Na, habt ihr denn eure Hausaufgaben nicht gemacht und euch die S&W M500, die L-Hawk, Dragunov SVD, M3 und den Raketenwerfer (alles mit unendlich Muni) besorgt? Damit habe ich auf Veteran ohne größere Probleme mit der KI bis ins letzte Level gespielt (dann hab ich irgendwann die Lust verloren).
Und NEIN, es ist KEIN cheaten. Resi5 ist laut Spieleberater darauf ausgelegt, um genannte Waffen mit Muni freizuschalten, um den höchsten Schwierigkeitsgrad überhaupt packen zu können.
Gruß Mirco

Also das M3 habe ich mit unendlich Muni, das ist auch meine Lieblingswaffe. Dazu nehme ich dann immer die Gatling, die ist zwar sehr schlecht handelbar, aber effektiv.
Was ist denn mit der AK 74? Ist die nicht besser als die Dragunov ? Der Rest der Waffen hört sich ja schon gut an, das müsste ich mal versuchen ( mit Rigor :eek:) !

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Rigor, wir suchen uns mal nen schönen Freitagabend oder so aus und dann ziehen wir in die Schlacht.:)

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Naja den Profimodus habe ich nie gespielt weil ich ja auf Veteran gegen Ende keine Lust mehr hatte. Soll ja eine heftige Steigerung sein auf Profi.
@ Trikkes:
Die Dragunov ist ja nur für den präzisen Fernkampf gedacht. Für mittlere Distanz sind dann die Magnums (die ja nun wirklich alles mit ein-zwei Schüssen weghauen) und für den Nahkampf die M3. Raketenwerfer für Bosskämpfe.
Also wenn man alle Waffen plus Aufrüstung plus unendlich Muni schon hat, sollte man das Spiel ja mittlerweile in-und auswendig kennen und wissen, wo wie viele und welche Gegner auftauchen. Entsprechend sollte dann die Waffenwahl schon vor dem Szenario getroffen werden.
Den Raketenwerfer mußt du dir übrigens nicht kaufen Trikkes. Im Marschland-Level, wo man am Anfang gleich mit dem Boot unterwegs ist, gibt es ein kleines Boots-Wrack, wo einer draufliegt und das auch noch umsonst. Das tolle an der Sache ist: Wenn du ihn hast, speicher ab und verlass den Level und fange ihn gleich wieder an und fahr zum Wrack. Auf diese Weise kannst du Raketenwerfer sammeln bis du umfällst und so in anderen Leveln Bosse in Rekordzeit platt machen, um so wiederum deine Zeit zu verbessern. Nebenbei gibt es in dem Level auch noch etliche Schätze, mit denen du deine Waffen aufrüsten kannst.
Gruß Mirco

Prisca

Altenpfleger
Die Steigerung auf Profi ist wirklich heftig! :ugly: Man ist oft schon nach einem Treffer am Sterben und der Partner hat nur 1,5 Sekunden Zeit für die Heilung. :eek:
Wir hatten an Waffen M3, AK 74 oder Gatling, Granatwerfer, Raketenwerfer und S75 (alles außer Granatwerfer mit unendlicher Munition) im Gepäck.
Mit dem Raketenwerfer habe ich im Eifer des Gefechts zwar auch schon mal meinen Partner :eek: oder gar mich selbst :lol: gesprengt, aber das Teil ist bei Profi wirklich sehr hilfreich! Also unbedingt freischalten!

wenn ich wütend werde, schaff ich das Spiel nicht in 30 Min sondern in 29.58.336

Kannst Du auch wütend werden? Glaube ich fast gar nicht! ;)
Außerdem musst Du das Spiel ja nicht in 30 Minuten schaffen. Weniger als 5 Stunden ist das Ziel! :p

@ Rigor
Ich habe bei dem Henker auch sehr oft das Zeitliche gesegnet. Die KI stellt sich mitunter ja so doof an... Springt mitten in die Feinde oder steht in der Schusslinie. :wallsash: Habe irgendwo gelesen, dass man der KI auf Profi nur Heilsprays und keine Waffen geben soll.
Ich war froh, das Spiel im Koop bestreiten zu können. Einige Stellen sind wirklich sehr knackig und man braucht ein paar etliche sehr viele Anläufe. Aber wenn man es dann mal geschafft hat... Geteilte Freude ist doppelte Freude! ;) Ach ja, und ein paar neue Schimpfwörter habe ich auch gelernt. :lol:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
und ein paar neue Schimpfwörter habe ich auch gelernt. :lol:

ups, im Eifer des Gefechts :D:lol:

@kampkraut: Guter Tipp mit dem Raketenwerfer, klar, dann geht es alles was gemütlicher:thumbsup:

Aber die Anfangszeit hatte auch seine schönen Seiten, wo man nur mit ner kleinen Plenne und 8 Schuß auskommen musste. Da hat man das Haushalten gelernt:D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
So, der Veteran Mode ist erledigt! Schon gut wenn man einen Partner mit Raketenwefer dabei hat:thumbsup: Magnum und M3 auf unendlich, nur mit der Präzision muß bei mir noch besser werden für den Profi Mode. Aber das wird schon:)

Oben