• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 5

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Mit gemischten Gefühlen ;) Die Stunde Spielzeit für die Mission selbst kommt gut hin, ich war auch nicht wirklich schnell unterwegs, Experten könnten es sogar schneller schaffen. Wer allerdings alle Points haben will muss schon ein wenig Zeit mehr investieren. Daneben gibts noch einige Gimmicks wie Sammelfiguren und mehr Figuren für den Söldner-Modus.

Kommen wir mal zum positiven:

- Das Setting. Die Villa erinnert ein wenig an die auf RE 1, das gibt schon mal Bonuspunkte :D Das Spiel unterteilt sich in zwei Bereiche, einmal die Villa, und dann der Unterkeller, zweiteres fand ich nicht mehr ganz so gut, ist aber sicherlich Geschmackssache.

- Jill Valentine. Die spielt als Koop-Partner mit, und als eine meiner Lieblingsfiguren zähl ich das einfach mal dazu :D

Das negative:

- zu kurz. Das bezieht sich nicht auf das Preis/Leistungsverhältnis, das ist mit den Gimmicks meiner Meinung nach ok. Aber aus dem Setting hätte man einiges mehr draus machen können; ein längeres Add-On, gern auch zu einem höheren Preis hätte mehr gebracht.

- Gegner. Wesker ausgenommen sind mir gerade mal zwei Gegnerarten vorgekommen, wobei man die einen eigentlich auch nicht wirklich Gegner nennen kann. Ich denke mal auf höheren Schwierigkeitsgraden wirds zwar mehr Gegner insgesamt geben (bei mir waren es wenns hochkommt zehn Stück), aber da hätte man wirklich mehr reinpacken können.

Kurz und knapp: Wer RE 5 bereits hat, die 400 Points zudem übrig hat und nicht enttäuscht von der eigentlichen Spieldauer ist kann es sich meiner Meinung nach zulegen; wer RE 5 noch nicht hat sollte eh besser auf die Gold-Edition warten.

SOLARIS AD

Frührentner
Hat jemand die Mission auf Profi gespielt? Ich beiße mir da an Wesker die Zähne aus, diese Quicktime-Events sind mein TOD :D (mindestens schon 100 Mal...). Der KI-Partner ist beim Solospiel eher ein Hindernis als Hilfe, aber das muss doch trotzdem irgendwie gehen...?

resh

Frührentner
Ist das auch dem neuen Klamottendownloadpaket....sabber, sabber

Och.....das Extra Outfit im Jungeldesign für Sheva sieht aucherste sahne aus :frech::D
shiva03580x326.jpg

shiva02580x326.jpg

B

bruchpil0t

Guest
blöde frage aber wie sieht es für uns deutsche aus, lohnt sich der aufwand den versus-mode aus ösiland zu erkämpfen ?
oder kann man auf ihn getrost verzichten ?

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
blöde frage aber wie sieht es für uns deutsche aus, lohnt sich der aufwand den versus-mode aus ösiland zu erkämpfen ?
oder kann man auf ihn getrost verzichten ?

Tja ich hab ihnn mir über VPN damals gezogen, aber noch nie gespielt und was da noch in der freien Onlinewelt los ist kann ich net sagen, bei den Senioren hat es immer nicht geklappt 4 Leute zusammen zu kriegen.

B

bruchpil0t

Guest
mmmh, angucken würde ich es mir gerne mal aber die geschichte mit dem vpn-dings.... ?!? kein plan wie das geht mit meiner fritzbox und mit dem ösi-acc den man anlegen muss und mit gold und punkten versehen muss

p.s. ist ein neuer acc eigentlich immer noch 1 monat automatisch gold ?

Oben