• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 2 Remake

Resident Evil 2
Firmen
Capcom
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich mochte den vierten Teil ursprünglich auch nicht so wirklich aber er ist okay und Resident Evil 2 Remake hat ne ganz andere Atmosphäre. Ich finde das sieht so geil aus so richtig gruselig und stimmungsvoll. Das mehr Action drin sein soll naja gut in Resi 2 war immer mehr Action als in Teil 1 drin aber ich hoffe das ist nicht zu viel.

Hat das eigentlich voregerenderte Hintergründe, ja oder? Alleine deswegen finde ich es viel geiler als Resi 4!

Ich hoffe auch dass sie es nicht mit der Action in Resident Evil 2 Remake übertreiben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Für Leute, die sich bei Horror-Games regelmäßig in die Hosen machen, war Resi 4 genau richtig. Das erste Dead Space fand ich auch genial, aber wenn es Situationen gibt, in denen man nur wegrennen kann, weil man vor einem unbesiegbaren Gegner steht, dann mag ich das überhaupt nicht. Ich brauche immer eine Knarre. Wenn es blutet, kann man es auch töten! :LOL:

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Für Leute, die sich bei Horror-Games regelmäßig in die Hosen machen, war Resi 4 genau richtig. Das erste Dead Space fand ich auch genial, aber wenn es Situationen gibt, in denen man nur wegrennen kann, weil man vor einem unbesiegbaren Gegner steht, dann mag ich das überhaupt nicht. Ich brauche immer eine Knarre. Wenn es blutet, kann man es auch töten! :LOL:
Wo war Teil 4 denn für Horrorbegeisterte klasse? Das hatte nullkommanull Horror im Gegensatz zu den Vorgängern!
Dead Space hingegen hält die Latte was Horror betrifft immer noch sehr hoch und steht an der Spitze!
Ebenfalls oben anzusiedeln ist The Evil within

Und Code Veronica war eines der besten, wenn nicht sogar das beste resi überhaupt,

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Aber echt bei Resident Evil 4 macht sich garantiert niemand in die Hosen. 😅 Eher bei allen Resident Evils davor! Zum Beispiel in Resi 3 wenn auf einmal unerwartet Nemesis durchs Fenster springt. Ich erinnere mich dass ich meine Freundin extra spielen lassen habe als ich wusste, dass die Stelle gleich kommt und sie hat den Controller vor Schreck weg geschmissen und ich habe mich Schrott gelacht. 😂

Und wisst ihr warum dass so Wirkungsvoll war? Weil das nicht ständig passiert ist und es auch sehr viele ruhige Spiel Abschnitte gab, wo eigentlich gar nichts passiert ist aber das wusste man beim ersten Durchspielen natürlich nicht und alleine die Gedanken dass jederzeit was passieren könnte hat es total gruselig gemacht. 😍

Und Resident Evil 4 setzt ja auf Panik durch massenhaft Gegner, die einen angreifen und das mag auch eine Art von Angst auslösen aber ich persönlich mag diese Art von Horror nicht sonderlich und bevorzuge ganz klar den früheren Resident Evil und Silent Hill Horror, wo man nicht ständig angegriffen wurde aber dennoch ständig unter Strom stand, weil es könnte ja jeden Moment was passieren. 😅

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ob es zeitgemäß ist oder nicht, interessiert mich nicht im geringsten! Es bietet Horror und psychoterror und das um Welten mehr als ein kindergeburtstag ponyhof resi4

Birdie

News-Zwitscherer
Neues blutiges Gameplay

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

crizzero

Rusty Loot Unit
Ja, TEW war richtig geil. Psychohorror-Action vom Feinsten! Also Teil 1 wohlgemerkt. Und RE4 war wirklich nix mehr zum Gruseln. Das war Action in eklig ästhetischer Form, würde ich sagen.

Aber genau weil eben die alten Resis so gefesselt und geschaudert haben, ist dieses Remake (vom für mich ohnehin besten Teil der Saga) ein Segen. Oldschool-Horror in moderner Optik. Das kann eigentlich nur ein Fest werden. Gucke mir dazu auch nix mehr an. Ich will mich Ende Januar visuell verzaubern lassen.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Oh, hoffentlich kommt die auch für PS4!

Wobei brauche ich wirklich für Resident Evil 2 einer meiner liebsten Spiele überhaupt eine Demo? Eigentlich nicht wirklich. :D Will trotzdem haben!

Oben