• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2 / Red Dead Online

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Studios, Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Pasesinho

Frührentner
Ich habe fest vor Red Dead Online beim Release der neuen Konsolen wieder auf der Series X/S zu zocken. Wollte mal nachfragen ob jemand mit nen Clan gründen will um ab und zu mal durch die Prärie nen Ausflug zu machen ;)
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Leute ich bin im Zwiespalt.
RDR2 hat mich bisher vollkommen kalt gelassen, wenn ich mal ein Video gesehen habe, fand ich es oft als Einschlafhilfe gut.
Jetzt habe ich mal Lets Plays in 4k gesehen und das hat mich total geflashed... (erstmalig mit neuem TV in 4K)
Rein spielerisch kann ich es halt nicht beurteilen....
Ist es eher ein Dauerlutscher, sozusagen ein Film mit extremer Überlänge zum mitspielen oder spielt es sich auch interessant?
Sind die Kämpfe kämpfenswert und gibt es für die Missionen unterschiedliche Lösungen.... oder ist ein Kampf eher nur eine Unterbrechung der Cutszenes?

Ich möchte niemandem seinen Toptitel madig machen... Ich bin halt beim zocken eher Gameplay fokusiert und die Story hat mich bisher noch nie interessiert.

Vielleicht fällt mit diesem Wissen ein Ratschlag für mich leichter....
Gibt ja auch genug andere Titel, die ich spielen könnte.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich hab´das Spiel gesuchtet und auch durchgezockt.
Das liegt aber auch daran,daß für mich ein Kindertraum wahr wurde,denn entweder haben wir auf der Straße selber "Cowboy und Indianer" gespielt oder aber bei schlechtem Wetter unsere Plastik-Cowboys samt Westernstadt ausgepackt und damit gespielt.
Dazu liefen in den 70ern regelmäßig Western-Serien und reichlich Spielfilme mit dieser Thematik.
Die Kämpfe haben mich weniger fasziniert,mehr das andere Drumherum: Tiere aufstöbern,Pflanzen entdecken und die Zeit des "Wilden Westens" auf mich wirken lassen.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Sind die Kämpfe kämpfenswert und gibt es für die Missionen unterschiedliche Lösungen...

Die Missionen sind instanziert und stark gescriptet. Also in der Regel gibt es nur zwei Lösungswege: der Feind ist tot oder du.

Immerhin kannst du die Kämpfe variieren, indem du ihn in den Kopf oder ins Knie schießt. Alternativ Hut oder Waffe aus der Hand.

Ich mag das entschleunigte Spiel, aber ich glaube, du würdest mit RDR weniger glücklich, denn gerade die Story macht es so großartig.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ok, der Zwiespalt ist eigentlich aufgelöst.... wird kein Spiel für mich sein... klingt aber klasse.... und ich behalte es im Kopf.

Ich teste erstmal an ein paar anderen Spielen ob ich mit einer Story umgehen kann.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Het schon mel einer von Euch den Guarma-Glitch erfolgreich getestet :unsure:
Ich hab´s vorhin geschafft,nach Mexiko zu kommen-aber da war ´ne Fels-Spalte,an dr ich gescheitert bin.
Guarma würde mich mehr reizen,denn da könnte ich in Ruhe noch ein paar Tiere fotografieren-auch wenn man diese nicht für die 100% benötigen soll.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Edit sagt:
Dieser Glitch hier:
Weg nach Guarma
funktioniert wirklich,ich habe es erfolgreich hinbekommen.
Den Tölpel und den letzen fehlenden Ara habe ich vor den Feldstecher bekommen.
Jetzt fehlen mir noch 3 Schlangenarten
 
Oben