• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Es spielt sich einfach so verdammt schwerfällig und teilweise auch zäh, wenn man gefühlte 5000 km reiten muss, um endlich mal zu einem Missionsziel zu kommen.

Du weisst das es Schnellreise per Kutsche, Schnellreise vom Lager aus sowie Autoritt gibt? Ab Kapitel 3 kann man eigentlich fast überall hin schnellreisen, so das ich das insgesamt eigentlich nicht als zäh empfinde.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
An die Leute mit der Spielhemmung: Das ging mir anfangs genauso. Man fühlt sich mit der Tastenbelegung überfordert und wird in eine riesige Spielwelt geworfen, die einen zu Beginn ob ihrer Größe zu erschlagen droht.
Aaaaber... wenn man den ersten Umzug hinter sich hat, sollte man den (Neben-)Aufgaben der Gang-Mitglieder folgen und einfach mal so in die Wildnis ausreiten. Man bekommt bald einen Bezug zu seinem Pferd (und das sage ich als Pferdehasser!), man streichelt, striegelt und füttert es. Reitet einfach mal quer durch die Map und skillt es hoch!
Die Spielwelt ist wunderschön anzusehen! Bleibt hier und dort spontan mal stehen und schaut euch um! Die Entwickler haben so eine authentische Welt geschaffen, dass ihr irgentwann Lust bekommt, die Story weiterzuverfolgen. Denn fast jeder Schauplatz, den ihr entdeckt, wird auch im Storyverlauf eine Rolle spielen. Das hat mich nach einer gewissen Weile der Lethargie zum weiterspielen ermutigt - und ich wurde belohnt.
Wenn ihr also dranbleibt, könnt ihr ein, meiner Meinung nach, wahres Meisterwerk der Videospielgeschichte nicht verpassen! Das Spiel will erforscht werden und lädt einen dazu unaufdringlich aber reizvoll ein. Man muss sich nur darauf einlassen. Am Ende wird man eine Erfahrung reicher sein, ein Ende, wie sie nur ganz wenige Spiele vermitteln können.

ubit

Altenpfleger
Naja - Problem ist halt auch: Es hat zum Jahresende eine ganze Reihe von Spielen und DLCs gegeben bzw. günstige Angebote von Spielen die im Laufe des letzten Jahres erschienen sind. Darunter auch etliche "Zeitfresser": AC Odyssey, Tomb Raider, God of War, FH 4 usw.
Entsprechend lang ist zumindest bei mir die Liste der noch nicht wirklich durchgespielten Titel. RDR liegt bei mir seit einem Monat daher ungenutzt herum, einfach weil ich an anderen Spielen aktuell einfach mehr Spaß habe. Sogar das "uralte" AC Unity hat bei mir derzeit RDR verdrängen können.

Ciao, Udo

crizzero

Rusty Loot Unit
Die AC-Teile mit ihrer schieren "Fülle an Irgendwas" und den zumindest bei ACO auch übertriebenen Ausmaßen kommen nur leider nicht an diese Karte voller Geheimnisse und abwechslungsreichen Naturschönheiten ran. RDR2 hat einfach so viel Besonderes zu bieten, das kann man gar nicht alles auflisten. Wer das nicht erlebt, hat wirklich was verpasst.

ubit

Altenpfleger
Das ist aber wohl Ansichtssache.... RDR2 hat auch eine "Fülle an Irgendwas".... Vieles davon ist - zumindest für mich - für den Spielverlauf auch herzlich überflüssig und nur "Füllmaterial" (Dino-Knochen, Steinbilder etc.). Insofern kann ich da den großen Unterschied zu AC nicht wirklich sehen.

Ciao, Udo

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich rede nicht von Sammeldingen, sondern von zu entdeckenden Besonderheiten wie sie die AC-Serie leider nicht zu bieten hat. Es gab noch nie eine solche Fülle an verschiedensten Charakteren und Landschaften in einem einzigen Spiel. Dazu Geheimnisse, Zufallsbegegnungen und einzigartige Situationen. Sammeln spielt dabei gar keine Rolle.

Aber sicher, ist alles Ansichtssache.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Boar endlich den Schinken fertig, Spiel auf 100% inkl. aller Single Player Erfolge o_O

Jetzt fehlen nur noch „paar“ Online Erfolge, dort hat man’s aber auch mit mehrheitlich gestörten zu tun :sick:

Mr Ecko 06

Jungspund
Hallo Mitreiter,
ich hab mir vor ein paar Tagen das Hirschamulett besorgt, welches ja alle Felle um eine Stufe aufwertet. Oder aufwerten soll. Am Tag des Kaufes hat es auch super funktioniert,
als ich zwei Tage später Tiere gehäutet habe, ging es nicht mehr. Die Felle bleiben auf der Stufe, wie sie waren. Das Amulett hab ich noch, es ist im Inventar...aber es funktioniert nicht.

Hat da jemand eine Idee?

crizzero

Rusty Loot Unit
Das wertet nicht schlechtere Felle auf. Es erhöht nur die Wahrscheinlichkeit 3-Sterne-Tieren zu begegnen, welche man dann aber natürlich erstmal sauber erlegen muss, damit sie auch perfekt bleiben.

Mr Ecko 06

Jungspund
Das wertet nicht schlechtere Felle auf. Es erhöht nur die Wahrscheinlichkeit 3-Sterne-Tieren zu begegnen, welche man dann aber natürlich erstmal sauber erlegen muss, damit sie auch perfekt bleiben.
Mhh..danke für deine Antwort. Bist du dir da sicher. Die Beschreibung lautet :"Beim Häuten von Tieren bekommt ihr höherwertige Teile." Dass man sie sauber erlegen muss, stimmt,
aber ich sehe auch nicht mehr 3-Sterne-Tiere als vorher. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Anfang für einen 2-Sterne-Hirsch ein perfektes Fell gab.

Oben