• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Nö, ich habe mich darüber beschwert, dass das Spiel mal wieder eine Gameplayentscheidung trifft die nicht nachvollziehbar ist. Nämlich, dass es einem vorgaukelt, dass man Ehre steigert, es aber aktuell gar nicht tuen kann. Und dass man das erst erfährt, wenn man im Netz danach sucht. Ich weiß nicht wie man das als Spoiler verstehen kann.

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Moin zusammen.
Hab ne kurze Frage an die RDR 2-Zocker.
Ich habe das Spiel derzeit für die Playstation 4 Pro in der Ultimate Edition.
Seit dem Black Friday bin ich wieder im Xbox Lager unterwegs und habe mir eine Xbox One X gegönnt.
Nun möchte man ja dort auch die "nette" Grafik genießen und mal sehen was so geht.
Lohnt es sich, sich das Spiel nochmals für die Xbox One X zu kaufen?

Was für mich dafür spricht ist ggf die bessere Grafik, der Xbox One Controller und die geringe Lautstärke. Meine PS4 Pro hebt regelmäßig zum Mond ab :D

Danke für eure Meinungen und weiterhin viel Freude im wilden Westen.

Zäpp

Moderator
Team
Wahrscheinlich wirst du optisch nicht viel merken. Zumal es ja auch das HDR Problem gibt (oder wurde das mittlerweile gepacht?). Allein von den Zahlen ist die X besser als die Pro.

Wenn du die Kohle hast und dann auch auf der XBox online spielen willst, dann hol' es dir nochmal. Kenne das Problem mit der Lautstärke der Pro. Habe es aber 'behoben' indem ich die neuste Revision zusammen mit RDR2 geholt habe.

Zuletzt bearbeitet:

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Dann hast du ja zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Meine PS4 Pro hab ich letztes Jahr ebenfalls zum Black Friday in der 284€ Aktion gekauft.
Leider das „alte“ 7016 Modell.
Bleibt deine denn jetzt recht leise?
Gerade bei RDR2 geht meine PS4 Pro richtig ab, dagegen die Xbox One X egal welches Spiel eher leise bis stumm.
Hast du die digitalen Version oder war bei dir das Spiel als Disc dabei?
Danke für deine Antworten.

Zäpp

Moderator
Team
Hatte vorher die Pro aus der ersten Gamestop Tauschaktion. Die hat bei fast allem heftig gelüftet. Die neue ist kaum zu hören. Vielleicht etwas mehr als die X, aber das kann ich mir auch einbilden. Beim Bundle lag eine Disk bei

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Irgendwie funktioniert bei mir das Autoaiming nicht mehr. Habe schon die Einstellungen alle zurückgesetzt. Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Zocke mit dem neuen Elite-Gamepad.

Sedor

Jungspund
Moin zusammen.
Hab ne kurze Frage an die RDR 2-Zocker.
Ich habe das Spiel derzeit für die Playstation 4 Pro in der Ultimate Edition.
Seit dem Black Friday bin ich wieder im Xbox Lager unterwegs und habe mir eine Xbox One X gegönnt.
Nun möchte man ja dort auch die "nette" Grafik genießen und mal sehen was so geht.
Lohnt es sich, sich das Spiel nochmals für die Xbox One X zu kaufen?

Was für mich dafür spricht ist ggf die bessere Grafik, der Xbox One Controller und die geringe Lautstärke. Meine PS4 Pro hebt regelmäßig zum Mond ab :D

Danke für eure Meinungen und weiterhin viel Freude im wilden Westen.

Ich habe mir vor kurzem auch eine Xbox One X gekauft, u.a. tatsächlich auch im RDR2 auf der Xbox zu zocken anstatt auf der PS4 - ich pers. finde das die Grafik schärfer ist... wirkt klarer, zumindest auf 4k. Ich denke in HD würde es eher keinen Unterschied geben.

Oben