• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Quiz: Videospielhelden - Wer bin ich?

Pohly91

Altenpfleger
Eine Genre Zuordnung fällt mir schwer, dafür habe ich mich schon durch zu viele "Dimensionen" bewegt. Grob kann man mich denke ich als Shooter bezeichnen auch wenn es hierfür keine Notwendigkeit gibt. Aktuell bin ich im vierten Teil unterwegs.

Man möchte meinen dass mein Leben im "Paradies" spielt, doch irgendwie kommt das nicht so rüber und so quäle ich mich durch jeden einzelnen Tag der Woche. Meine Frau hab ich noch nie gesehen, aber wenigstens steht mir mein Hund oft zur Seite.
 

Schnappkehle

Frührentner
Hmm, Fallout fällt raus, genauso wie FarCry beides mehr Teile, kein Cape. Metro hat genauso wenig wie die anderen ne andere Dimension. Daran häng ich mich grad irgendwie auf...
 

Pohly91

Altenpfleger
Ich glaube, dass der gesuchte "Held" deutlich Nischiger unterwegs ist als die von @Schnappkehle genannten.

Das erste Mal lief ich 1997 über die Bildschirme und tue dies bis heute (Teil 4 im Early Access) zumindest wenn man mich lässt, denn das war auch nicht immer so einfach.
 

Pohly91

Altenpfleger
Hm hätte nicht erwartet dass es so schwer wird.

Das Spiel wurde auch verfilmt. Mehrere Addons/Mods gibt es auch. Berühmt berüchtigt bin ich für die Zweckentfremdung von Katzen
 

Arno

Altenpfleger
:D Hah, da freut sich mein Spielerherz.
Ok, dann bin ich dran:
Ich bin ein Reporter in den 80er Jahren (Computerspielfigur)
 
Oben