• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Frosch

Achievement Panda
Team
Microsoft kauft Bethesda, das war’s dann wohl für die zukünftigen spiele für die PS4/PS5 und Microsoft hat dann auch wieder einige exklusiv Spiele.

Nie im Leben! Die erscheinen trotzdem auf den Plattform. MS wäre dumm, die Sau nicht zu melken ;)

Es wurden von Phil schon Aussagen getroffen

According to Bloomberg's Jason Schreier, Phil Spencer told journalist Dina Bass that future Bethesda games will come to both Xbox, PC and "other consoles on a case by case basis." It's currently unclear just how long the exclusivity deals for GhostWire: Tokyo and Deathloop are.

It also remains to be seen what games will come to Sony's platform later down the line, despite Microsoft now owning Bethesda and its IP. Games such as Starfield and The Elder Scrolls VI could still appear on other consoles, and might not be exclusive to Xbox/PC. Whatever the case may be, it's certainly an exciting time to be an Xbox fan.

->
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ob die kommenden Zenimax-Spiele auch für Playstation kommen, wird man abwarten müssen. Das hängt einerseits davon ab, ob Sony die Spiele überhaupt auf der Playstation zulässt (Cross-Play und Microsoft-Account könnten ein Problem sein), andererseits wird es auch von der aktuellen Marktsituation abhängen. Je nachdem, welcher Plattformbetreiber wieviele Konsolen auf dem Markt hat, könnte eine Entscheidung pro oder contra Exklusivität gefällt werden. Vielleicht erscheinen die "Multiplattform"-Spiele auch nur Xbox und Nintendo-Konsolen wie es bei Ori der Fall ist.

Und man darf auch nicht vergessen, dass die Spiele sowieso nicht nur für Xbox erscheinen werden, sondern auch für den PC und Android. XCloud wird ja grade erst langsam ausgerollt und es ist durchaus möglich, dass die Game Pass/Xcloud irgendwann auch im Browser, auf Android-Set-Top-Boxen (z.B. Nvidia Shield) oder über eine ressourcenschonende PC-App, die auch auf Toastern läuft, verfügbar sein wird.

Es kann also durchaus sein, dass die Spiele dadurch auch Playstation- und Nintendo-Spielern vergleichweise kostengünstig, also ohne den Kauf einer Xbox-Konsole, zugänglich sein werden, ohne dabei massive Kompromisse eingehen zu müssen, weil die Game Pass-App nur Mobile-Geräten läuft.

Man muss halt einfach den Gedanken aus dem Kopf bekommen, dass "Xbox-Ökosystem" nur Xbox-Konsole bedeutet. Microsofts Strategie ist da derzeit einfach eine etwas andere die von Sony.

BloodyShinobi

Altenpfleger
Nie im Leben! Die erscheinen trotzdem auf den Plattform. MS wäre dumm, die Sau nicht zu melken ;)
Frühstens 2022 wird man sehen ob die Spiele Exclusiv oder Zeitexklusiv sind.Sollte ein Fallout oder Elder Scrolls nicht für die PS5 erscheinen werde ich mir wieder eine Xbox kaufen.
Bis dahin begnüge ich mich mit meiner PS5,die bekommt auch tolle Spiele.
Wer weiß,vielleicht ist Sony jetzt genötigt Playstation Plus aufzuwerten um wenigstens halbwegs auf das Niveau vom Game Pass zu kommen.:unsure:
Wäre jedenfalls wünschenswert das sich was ändert.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich finde Microsofts Bethesda Deal richtig gut :)

Und das hat nicht mal was damit zu tun, das es bei mir zunächst eine Series X wird; eine PS5 wird hier früher oder später auch in der ein oder anderen Form hier stehen. Auch denke ich nicht, dass alle Spiele jetzt nicht mehr für die PS5 veröffentlicht werden, das wird wieder ähnlich wie bei Final Fantasy und Co. laufen, zeitexklusiv. Vielleicht das ein oder andere konsolenexklusiv, aber der Rest dürfte auch auf der Playsi kommen.

Zum einen erhoffe ich mir wieder mehr Qualität bei Bethesda, die seit Fallout 76 nicht ganz unverschuldet gern mal Bugthesda genannt werden. Das ist kein schlechtes Spiel, aber die Bugs, die teils seit Beginn da mit durchgelaufen werden, dass ist schon eine Nummer, zumal das Spiel hinter seinen Möglichkeiten bleibt, so gern ich es auch spiele. Bethesda hat starke IPs, allein Fallout und Elder Scrolls haben einen Großteil meiner Zeit auf zwei Konsolengenerationen bei mir geprägt, Doom und Wolfenstein sind ebenfalls starke Marken, Dishonord und Prey, da kann man auch was draus machen.

Zum anderen für Series X und PS5. Zweitere wird sich immer noch besser verkaufen, da bin ich überzeugt von. Gerade auf dem amerikanischen Markt wird das aber schon eine interessante Sache. Gamepass inkl. EA Play, AK, preiswerte Einsteigerkonsole, jetzt die passend rauskommende Übernahme von Bethesda; man kann Microsoft diesmal nicht vorwerfen das sie zu wenig getan haben. Das könnte durchaus zu einem gesunden Konkurrenzkampf führen und der ist für beide Lager gut.

Birdie

News-Zwitscherer
Allen die heute um 9:00 bestellen wollen

good-luck.gif

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin so ein Opfer!!!

Ich sitze schon im Büro, Amazon und Microsoft Store geöffnet und drücke im 2 min. Rhytmus auf F5, wobei sich
die Schlagzahl da gleich noch steigern wird........:whistle:

Toll MS, Ihr habt mich ja gut erzogen :mad:

Wobei, Opfer ist wohl das falsche Wort, per Definition kann ein Opfer nichts dafür, ich bin jedoch selber Schuld :ROFLMAO:

Oben