• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Mir gefällt die dezente Form der Xbox und ich ärgere mich immer öfter über Sonys rückständigen Onlineshop. Viele Unterschiede sehe ich im Spielerlebnis der beiden Boxen sonst nicht, außer vielleicht die bessere Verträglichkeit der Xbox zum PC.

Vielleicht wird es Mal Zeit neue Konsolenluft zu schnuppern...
Ich finde keine der neuen Konsolen optisch ansprechend, aber die PS5 in ihrem aktuellen Design stößt mich tatsächlich eher ab. Da stelle ich mir definitiv lieber einen PC in einem schönen, dezenten Gehäuse ins Wohn- bzw- Zockzimmer. Wir hier sind natürlich nicht mehr die klassische Zielgruppe von Sony, aber das neue Design ist für mich echt ein Schlag ins Kontor. Ich hoffe nur eindringlich, dass die in absehbarer Zeit was dezenteres auf den Markt bringen, wo ich mich nicht nicht mehr schäme, wenn ich mir sowas neben meinen Fernseher stelle. :unsure: :cautious:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Kurze Frage da ich keinen eigenen Thread zur xcloud finden konnte? Kann man die App auf nen Firetv installieren?
Zur Zeit habe ich kein Fire TV.
Falls die App nicht in Amazons Store ist:

Installiere den Google Play Store.
Unter Einstellungen musst Du die Installation von "Dritthersteller Apps" oder so ähnlich erlauben
(Anleitungen dazu
müstest Du bei Youtube finden.)
Dann den Play Store starten und die App installieren.
Hoffe es klappt!
Die Performance soll aber nicht gut sein:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Mich hat das Aussehen von irgendeiner Konsole noch nie die Bohne interessiert. Mag daran liegen, dass ich mir die ohnehin nicht neben den TV Stelle, sondern in einem nach vorne offenem Fach unter dem TV. Aber ich bin echt überrascht, wie viele - auch ältere - nach dem Look kaufen.
Nee, ich kaufe nicht nach dem Look. Ich kaufe aber eher nicht, wenn ich etwas hässlich finde. Das ist für mich was anderes. Meine PS4-Pro fand ich optisch auch nicht unbedingt ansprechend, aber die sieht wenigstens einigermaßen dezent aus. Damit kann ich dann leben.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich bin immer noch völlig unaufgeregt was die neuen Konsolen betrifft. Anders war das bei der PS4 weil der Sprung da von der PS3 her ziemlich gross war wie z.B. endlich Party Chat wie auf der xbox.

Die aktuelle Konsolen Generation hat doch noch immer ein Klasse Bild deswegen bin ich wirklich total unaufgeregt, sollte ich beim vorbestellen nichts bekommen warte ich entspannt ab. Bisher sind ja sowieso keine Spiele in Sicht wo man sagt ja verdammt das muss ich jetzt deswegen gleich haben.
Da stimme ich Dir zu!
Bin Gestern wieder aus der alten Heimat zurück und habe eine Karriere bei Formel 1 2019 gestartet.
Ich spiele auf einer XBOX ONE X mit interner Samsung EVO SSD.
Die Ladebildschirme sind so kurz da kann ich nicht mal die Erläuterungen zu Ende lesen :)!
Wie wird das erst bei der Series X?

Birdie

News-Zwitscherer
Die Größe, das Design und die Farbgebung der PS5 werden mich vom Launchkauf abhalten - Ich will sie wenn in Schwarz.

Aber da ja nach Gerüchten Sony aufgrund von erheblichen Chip-Problemen nur 11 Millionen Konsolen bis März 2021 produzieren kann wird man sie wohl eh kaum bekommen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Sony-Aktie fiel im Zuge dieser Nachrichten um bis zu 3,5%. Dies war der größte Rückgang im Tagesverlauf seit August. Ein Sony-Sprecher lehnte eine Stellungnahme bisher ab.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Die Größe, das Design und die Farbgebung der PS5 werden mich vom Launchkauf abhalten - Ich will sie wenn in Schwarz.

Aber da ja nach Gerüchten Sony aufgrund von erheblichen Chip-Problemen nur 11 Millionen Konsolen bis März 2021 prduzieren kann wird man sie wohl eh kaum bekommen.

Sollen die Erstkäufer halt die Betatester sein ;).
Das Geld für eine der neuen Konsolen habe ich zwar angespart aber wenn ich an die Vergangenheit denke (Ring of death oder PS 3 Fat Lady...).

Oben