• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Retail hat für mich enorm an Attraktivität verloren, seitdem es keine schönen Handbücher mehr zum Schmökern gibt. Auch die sonstigen Beigaben wie Karten oder eine schöne Soundtrack-CD gibt es ja schon länger nur noch in überteuerten Collector's Editionen.

Und dieses Installationsding ist halt so eine Angewohnheit vom PC. Damals hatte ich auch ein Großteil meiner Spiele dauerhaft installiert. Deshalb blicke ich auch etwas skeptisch auf die nächste Generation. Wenn jedes Spiel auf eine SSD angewiesen ist, kann man das entweder vergessen oder es wird wirklich teuer.

Ich bin wirklich gespannt, welche Lösung Sony und MS da in petto haben, nachdem sie die Leute in dieser Gen erst dran gewöhnt haben, dass sie große externe Massenspeichermedien nutzen können.

Die Anleitungen fehlen mir am meisten. Glaube meine Spiele mit Zugaben kann ich an einer Hand abzählen. Am schlimmsten ist es bei der Switch. Relativ große Hülle und dann ist da nur das kleine Modul drin. Dennoch bevorzuge ich physische Datenträger. Die Multiplattformer verkaufe ich in der Regel wieder, weil sie meistens nicht so gut sind. Sehe keinen Sinn, etwas dauerhaft zu besitzen und dann nicht mehr zu benutzen.

Auf die Next Gen Lösung bin ich auch gespannt. Die Aussage nur das installieren zu müssen, was man spielen will klingt super. Hoffentlich machen da auch die Entwickler mit. Wenn man nur den Singleplayer zocken möchte, spart man viel Speicherplatz. Sowas wie bei Modern Warfare möchte ich nicht noch einmal erleben. Eine riesen Day 1 Patch Orgie und dann zocke ich nur die Kampagne...

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich würde bis 600 Euro bezahlen.
Und was PC angeht. klar habt Ihr da schon recht,dass die GAmes und das drumherum oft günstiger ist.
Aber ich bin seit gut 20 Jahren Couch Gamer. Neben meiner Frau am 2. TV. So kann Sie ihr Zeugs schauen und ich zocken und wir sind trotzdem zusammen. Hätte ich PC, müsste ich m Extra Tisch sitzen. Und die Zeiten sind vorbei, wo beide Partner sich kaum noch sehen. ;)
Oder wie sieht das bei euch so aus ?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Und was PC angeht. klar habt Ihr da schon recht,dass die GAmes und das drumherum oft günstiger ist.
Aber ich bin seit gut 20 Jahren Couch Gamer. Neben meiner Frau am 2. TV. So kann Sie ihr Zeugs schauen und ich zocken und wir sind trotzdem zusammen. Hätte ich PC, müsste ich m Extra Tisch sitzen. Und die Zeiten sind vorbei, wo beide Partner sich kaum noch sehen. ;)
Kapier ich jetzt auch nicht. Warum musst du, um am PC zu zocken, an einem Extratisch sitzen? Schließ den doch an der Glotze an, wo du sonst auch zockst, oder wo ist das Problem?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Dein Ernst? Da mußte ich kurz ein bißchen drüber nachdenken, was du meinst.

Ja mein voller Ernst. In meiner Sammlung befinden sich weit mehr exklusiv Spiele als Multiplattformer. Behalte davon nur sowas wie GTA, Red Dead oder Rollenspiele wegen der DLCs. Gut, Rockstar hat mich in dieser Beziehung ganz schön enttäuscht. Da kommt wohl nichts mehr und die Spiele könnten eigentlich weg. Meine geliebten Uncharted Spiele zocke ich einmal jährlich. Ich habe in den letzten Jahren auch viele Multi Spiele ausgelassen. Bei Far Cry war für mich nach Teil 4 Schluss. Mein letztes Assassins Creed war Black Flag. Borderlands 3, Rage 2 und alles was in diese Richtung geht wird niemals in meine Sammlung kommen.

@X30 The Schenckman mein PC ist am TV angeschlossen.

Baumzebra

Hausmeister
Team

Ich habe ein extra Tisch für die Konsolen mit einen "PC-Monitor" aber der steht direkt neben dem Sofa.

janosch

Frührentner
Ja mein voller Ernst. In meiner Sammlung befinden sich weit mehr exklusiv Spiele als Multiplattformer. Behalte davon nur sowas wie GTA, Red Dead oder Rollenspiele wegen der DLCs. Gut, Rockstar hat mich in dieser Beziehung ganz schön enttäuscht. Da kommt wohl nichts mehr und die Spiele könnten eigentlich weg. Meine geliebten Uncharted Spiele zocke ich einmal jährlich. Ich habe in den letzten Jahren auch viele Multi Spiele ausgelassen. Bei Far Cry war für mich nach Teil 4 Schluss. Mein letztes Assassins Creed war Black Flag. Borderlands 3, Rage 2 und alles was in diese Richtung geht wird niemals in meine Sammlung kommen.

@X30 The Schenckman mein PC ist am TV angeschlossen.
Ganz schön eingeschränkte Sichtweise. Damit verpasst du ja die besten Spiele.

Ich warte erstmal ab, was mit Project XCloud wird. Danach entscheide ich, wie ich weiter investiere. Ein Day1 Kauf der neuen Konsolen kommt im Moment nicht in Frage. Der Preis ist mir deshalb aktuell auch ziemlich egal. Ich denke aber, dass die neuen Konsolen bei 399 liegen werden. Das scheint ja der Sweet Spot zu sein. Ich könnte mir auf Dauer eine Project X Cloud Mitgliedschaft, sowie als Konsole eine Switch vorstellen. Damit wäre ich bestens versorgt und kann sowohl die Nintendospiele spielen als auch die Xbox und Multiplattformspiele auf XCloud. Mehr brauch ich nicht.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ganz schön eingeschränkte Sichtweise. Damit verpasst du ja die besten Spiele.

Ich warte erstmal ab, was mit Project XCloud wird. Danach entscheide ich, wie ich weiter investiere. Ein Day1 Kauf der neuen Konsolen kommt im Moment nicht in Frage. Der Preis ist mir deshalb aktuell auch ziemlich egal. Ich denke aber, dass die neuen Konsolen bei 399 liegen werden. Das scheint ja der Sweet Spot zu sein. Ich könnte mir auf Dauer eine Project X Cloud Mitgliedschaft, sowie als Konsole eine Switch vorstellen. Damit wäre ich bestens versorgt und kann sowohl die Nintendospiele spielen als auch die Xbox und Multiplattformspiele auf XCloud. Mehr brauch ich nicht.

Das gleiche könnte ich dir bei den Sony Spielen vorwerfen. Da verpasst du das Beste. ;)
Ich habe ja die vorherigen Teile gezockt und irgendwann für mich festgestellt, dass die Spiele nichts für mich sind. Die machen mir einfach keinen Spaß. Wozu erst kaufen wenn die dann wahrscheinlich eh nur rumliegen? Das macht einfach keinen Sinn. Zocke da lieber das was mich wirklich interessiert.

janosch

Frührentner
Naja. Die meisten Spiele sind ja nunmal Multiplattform. Da scheiden ja dann mal eben 99% der Spiele für dich aus. Ohne Ps5 verpasse ich ja erstmal Godfall und was noch?

Oben