• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Freu mich richtig drauf. Das Design ist mal was anderes, ist mir aber im Prinzip auch Wumpe. Kann meinetwegen wie ne Bockwurst aussehen, was drin ist ist wichtig und das scheint ja was richtig nettes zu sein.
Werde aber bis Sommer/Herbst 2021 warten. :)

Birdie

News-Zwitscherer
Phil zum Namen der Konsole - Was ich erwartet hatte.

Certainly, the name Series X also indicates that there might be other series of next-gen Xboxes in the future, and there are plenty of rumors and unconfirmed reports to that effect. Spencer didn't open up to discuss anything in particular on that front, apart from confirming that the potential is there, and the naming convention is, in some way, designed with other potential iterations in mind. "Obviously," Spencer said, "in the name 'Series X', it gives us freedom to do other things with that name so that we can create descriptors when we need to."

chris

Aushilfe der Essenausgabe
Also mir ist das Aussehen schnurzpiepegal.

Ich will das Ding ja nicht heiraten :giggle:

Mir kommt es mehr auf die inneren Werte an.

Und wenn sie mal kaputt gehen sollte, dann kann sich wenigstens noch jemand draufsetzen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay, so schaut also die für mich letzte vollwertige Konsole von MS aus?! Geht okay. Leistung und Verarbeitung zählt, da hat MS mit der 1X schon klasse Arbeit geleistet.

Danach ist eh das Daddeln via Streaming soweit fortgeschritten, dass ich mir daheim keine großartige Hardware mehr hinstelle.

Baumzebra

Hausmeister
Team
In der Gerüchteküche brodelt es mal wieder, jetzt hat man ein Git-Repository (scheinbar von AMD) gefunden indem die Specs der neuen Konsolen standen. Rein von den Zahl steht die PS5 da etwas schlechter aus. Ob das am Ende was bedeutet glaube ich ehrlich gesagt nicht aber ich kann mir auch nicht vorstellen das AMD solche Daten auf GitHub pushen.

Rechnerisch würde der Xbox-Chip satte 12 Teraflops erreichen, das Playstation-Design würde auf 9,2 Teraflops kommen. Vergleichbar mit der theoretischen Leistung der Vorgänger ist dies aufgrund einer abweichenden GPU-Architektur nicht, wohl aber untereinander. Den Daten zufolge hätte die Microsoft-Konsole rund 30 Prozent mehr Teraflops und 25 Prozent mehr Speicherbandbreite, über die GDDR6-Kapazität findet sich nichts in den Dokumenten.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
In der Gerüchteküche brodelt es mal wieder, jetzt hat man ein Git-Repository (scheinbar von AMD) gefunden indem die Specs der neuen Konsolen standen. Rein von den Zahl steht die PS5 da etwas schlechter aus. Ob das am Ende was bedeutet glaube ich ehrlich gesagt nicht aber ich kann mir auch nicht vorstellen das AMD solche Daten auf GitHub pushen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das ist ein enormer Unterschied. Sony könnte hier wieder mit einem attraktiven Preis punkten. Letztendlich ist mir die Leistung aber egal. Meine Hauptplattform wird wegen der Trophäen, der Spielebibliothek und der Freunde die PlayStation bleiben. Eine One X habe ich auch nicht, obwohl die mehr leistet als die Pro.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Das ist ein enormer Unterschied. Sony könnte hier wieder mit einem attraktiven Preis punkten. Letztendlich ist mir die Leistung aber egal. Meine Hauptplattform wird wegen der Trophäen, der Spielebibliothek und der Freunde die PlayStation bleiben. Eine One X habe ich auch nicht, obwohl die mehr leistet als die Pro.
Sony punktete bisher mit den besten Single-Player bzw. Open World-Spielen und dem besten OS. Bleibt dies so, wird sich bei mir auch nichts ändern und die Xbox One X leider wieder zunehmend verstauben, wenngleich ich die One X eigentlich sehr mag. Aber in Punkto Spiele und Konsolen-Handling, da müssen sie einfach nachlegen! Trophys gefallen mir auch besser als Gamerscore. Die Leistungsunterschiede, die in der Praxis eh marginal sein werden, sind mir da auch ziemlich gleichgültig.
Kann aber natürlich auch sein, dass der GamePass zunehmend unverzichtbar sein wird, da warte ich einfach mal ab. :unsure:

Oben