• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
würde sie auch gern in weiß haben und nicht erst wieder ein paar Jahre auf diese Version warten müssen ^^ aber naja werde das Mid Gen Upgrade dann in weiß kaufen sobald verfügbar

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das Design gefällt mir gut. Hat was vom zylinderförmigen iMac Pro. Nur leider passt der Gerät nirgendwo richtig hin. Könnte die Konsole hinter den TV oder auf den Boden stellen. Echt blöd.

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Was hat das mit kritisieren zu tun nur weil mir das Designe nicht gefällt.
Würde PS5 auf dem Klotz stehen würde ich genauso schreiben das mich das Designe nicht anspricht.
Wichtig ist nur was im Gehäuse steckt und nur das zählt.
Das Aussehen einer Konsole kommt erst an zweiter Stelle und nur weil die Mehrheit hier im Forum das Designe toll findet,muss ich das nicht auch tun;)

Schön für dich,meine PS4 steht aus Platzmangel unter meinem TV und sollte die PS5 mehr als 14cm hoch sein,dann hab ich ein Problem.
Darum hoffe ich,das die PS5 ein anderes Designe hat als die Xbox.
TV an die Wand hängen kann ich vergessen und extra wegen einer Spielekonsole ein neues Lowboard kaufen seh ich nicht ein.
Entschuldige. Aber meine Aussage war gar nicht auf dich Persönlich bezogen.Also ich wollte dich damit nicht ansprechen.
Ich verstehe wenn einen das neue Design nicht gefällt. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Viele Menschen verteufeln aber erstmal alles neue.

Ich habe Meine aktuelle Konsole(hochkant) neben meinen Phonoschrank stehen und die neue passt da eben auch hin.
Aber auf die endgültige Leistung bin ich auch erstmal gespannt.

Daddli

Rentenbezieher
Nur leider passt der Gerät nirgendwo richtig hin. Könnte die Konsole hinter den TV oder auf den Boden stellen. Echt blöd.
Passt perfekt auf meinen PC. Das HDMI Kabel zur Capture Card bleibt schön kurz und ich kann das Teil als Kopfhörer-Halter benutzen. Glaskopf haben viele, 'ne Series X als Aufnahme meines Beyerdynamic finde ich aber stylisher. (y) ;)

• Like
Reactions: zen

Seb007

Kaffeefahrtpendler
die Series X ist Anaconda also die Leistungsstarke Variante und die Kleine(falls es denn eine geben wird) wird dann wohl Series .... heißen vermutlich S oder so aber das Series ist nun der Überbegriff ^^
und wie heißt dann die bessere Version die in 2-3 Jahren erscheint? Xbox Series x²?
ich bleib dabei mir gefällt der Name nicht und ich finde ihn auch zu ähnlich zur aktuellen One X, aber meine eigene Kaufentscheidung beeinflusst das nicht.
Aber ich kann mir schon vorstellen dass es damit das ein oder andere Problem gibt.
Kind wünscht sich von den Eltern eine Xbox Series X, die hören natürlich nicht ganz so genau hin und kaufen dann eine Xbox One X:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das mag das jetzt nicht das platzsparendste und unauffälligste Desgin sein, aber ich hab sofort Erleichterung verspürt, als ich das gesehen habe. Das riesige Gehäuse ist einfach nötig, um die Hardware, über die bisher spekuliert wird, beheimaten zu können, ohne Abwärmeprobleme zu produzieren oder alternativ kleine, aber sehr hoch drehende, aber dafür extrem laute Lüfter zu benötigen.

In den neuen Konsolen wird Hardware verbaut sein, die weitaus mehr Wärme produziert als die Current-Gen-Hardware. Und diese Komponenten brauchen eine entsprechend gute Belüftung. Es hätte eigentlich klar sein müssen, dass da mit den Gehäusen der aktuellen Konsolen zumindest in den ersten Konsolenrevisionen kein Blumentopf zu gewinnen ist. Man braucht sich nur mal anschauen, was für Monster-Lüfter mittlerweile auf CPUs und GPUs verbaut werden. Alleine Moderne Grafikkarten haben oftmals 3 Lüfter auf der Platine.

Und man sollte sich schon mal darauf einstellen, dass die PS5 ähnliche Ausmaße haben wird, wenn Sony hier nicht ein Wunder gelingt und eine Kühllösung produzieren kann, die derzeit noch nicht existiert. Sollte die PS5 wesentlich kleiner ausfallen, dürfte sie dann tatsächlich wie die DevKits aussehen und praktisch nur aus Lüftern und Lüftungsschlitzen bestehen. Denn wenn das nicht so kommt, wird es entweder die bereits erwähnte Wärmeprobleme oder Turbo-Lüfter geben.

Aber egal welche Lösung kommt, man wird sich wahrscheinlich davon verabschieden müssen, dass die Konsolen hübsch in den HiFI-Schrank/-Tisch passen, weil die Konsolen da drin keine vernüftige Luftzufuhr haben werden.

Als jemand, der die XB1 eigentlich nur als Zweitkonsole neben der PS4 haben wollte, aber am Ende komplett gewechselt ist, nachdem den massiven Lautstärkeunterschied gehört hat, bin ich froh, dass hier nicht nur auf Power und ein auffälliges, aber unpraktisches Design gesetzt wird, sondern von Anfang an auch Lautstärke und Wärmeabfuhr eine Rolle spielen. Die originale Xbox One war auch ziemlich klobig und hat den einen oder anderen Witz auf sich gezogen, aber sie war zumindest leise.

Und eine leise Konsole ist mir mittlerweile wichtiger als der ganze Grafikschnickschnack. 60fps sind toll, aber nicht, wenn man sie ganze Zeit laut dröhnend hört.

G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
Halte die Namensgebung auch für unglücklich. Apple hat damit ja auch zuletzt ihre Erfahrung machen müssen..
Bzgl. dem Formfaktor halte ich das Design für sehr interessant/modern/stylisch - die Größe geben sowieso die Komponenten vor.

Bin gespannt und die Weihnachtsliste für 2020 steht auf jeden Fall. ;)

Oben