• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Geiles Design, ist halt ne Konsole für Erwachsene. Würde mir nur wünschen das gleich eine weiße Variante kommt.

BTW: ".... Die neue Xbox Series X soll dazu horizontal und vertikal aufstellbar sein. Der Clou am Design ist, dass angeblich nur so die Leistung geboten werden kann mit gleichzeitig wohl einem wieder sehr ausgeklügelten Kühlsystem, so dass sie ebenfalls angenehm leise sein wird wie die Xbox One X."

Ich werd sie sicherlich hinlegen, dann sieht sie im Grunde wie eine kompaktere OneX aus. Außerdem fliegt der Staub dann nicht so in Lüftergitter.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
was ich nun wieder verwirrend finde ist der Marketing Chef von Xbox UK sagt 4x stärker als die One X und Phil Spencer sagt 2x stärker als die One X ......

Birdie

News-Zwitscherer
Naja aus der Sicht des Marketing ist das schon ein interessanter Punkt und wen sie das Teil aus welchen Gründen auch immer nicht an den Mann/Frau bekommen wird sich das auch auf das Angebot auswirken und dann bringt es dir nichts wenn das Ding schnell wie ne Racket ist wenn du keinen Content hast. Also der Name und das Aussehen sind zwar keinen Hauptkriterium aber meiner Meinung nach wichtig für den Erfolg einer Konsole. Das beste Beispiel wie man sich verkalkulieren kann ist wohl die WiiU die wurde unter anderem nicht nicht gekauft weil keiner wusste was das sein soll.

Für uns "Gamer" sollte es keine Rolle spielen aber wir sind nun mal auch nur eine kleine Gruppe innerhalb der Gruppe der Konsolen-Konsumenten.

Meiner Meinung nach hatte die WiiU damals ganz andere Probleme - Da passte vieles nicht zusammen und Nintendo brachte ein bisher in dem Bereich komplett anderes Bedienkonzept zum Kunden. Das ist bei der Xbox nicht der Fall.
Es gibt überall Artikel, welche auch schon mal in der 8ten Generation immer noch unter der gleichen Bezeichnung oder minimal abgewandelt verkauft werden und die Käufer haben kein Problem damit das richtige oder besser gesagt das neueste Model zu finden. Namen sind nicht unwichtig, aber was teilweise an anderen Stellen wieder geschrieben wird ist einfach ...... Für wie dumm werden hier oft die Menschen gehalten. Ja und klar wenn Oma eine Xbox kauft wird sie jetzt zu 100% die falsche kaufen, weil sie jetzt nicht Anaconda oder Powerblock oder sonst wie heißt. Gaming ist ein Bereich mit einem extremen Zuwachs - Über 50% der Familien spielen heute zu Hause. Da wird schon das richtige gekauft.

Xbox Series X macht es MS im Grunde leicht eine Xbox Series X2 folgen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Alles neue muss doch eh immer erst kritisiert werden.Gehört zur heutigen Zeit.
Was hat das mit kritisieren zu tun nur weil mir das Designe nicht gefällt.
Würde PS5 auf dem Klotz stehen würde ich genauso schreiben das mich das Designe nicht anspricht.
Wichtig ist nur was im Gehäuse steckt und nur das zählt.
Das Aussehen einer Konsole kommt erst an zweiter Stelle und nur weil die Mehrheit hier im Forum das Designe toll findet,muss ich das nicht auch tun;)

Vom Design her passt die gut zu meiner Einrichtung. Damit bin ich sehr zufrieden.
Schön für dich,meine PS4 steht aus Platzmangel unter meinem TV und sollte die PS5 mehr als 14cm hoch sein,dann hab ich ein Problem.
Darum hoffe ich,das die PS5 ein anderes Designe hat als die Xbox.
TV an die Wand hängen kann ich vergessen und extra wegen einer Spielekonsole ein neues Lowboard kaufen seh ich nicht ein.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bei Designfragen kann man es i.d.R. niemandem recht machen. Ich würde sie aber auch kaufen, wenn sie wie ein Oktopus oder das Devkit der PS5 aussähe. In erster Linie zählt für mich, was ich für mein Geld bekomme. Da sollte man nicht nicht beklagen können.
Persönlich würde ich im Zweifelsfall mein Wohnzimmer nach der Designvorgabe der Konsole umgestalten. Verdammt, fühle ich mich heute wieder jung! 😅

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Geiles Design, ist halt ne Konsole für Erwachsene. Würde mir nur wünschen das gleich eine weiße Variante kommt.

BTW: ".... Die neue Xbox Series X soll dazu horizontal und vertikal aufstellbar sein. Der Clou am Design ist, dass angeblich nur so die Leistung geboten werden kann mit gleichzeitig wohl einem wieder sehr ausgeklügelten Kühlsystem, so dass sie ebenfalls angenehm leise sein wird wie die Xbox One X."

Ich werd sie sicherlich hinlegen, dann sieht sie im Grunde wie eine kompaktere OneX aus. Außerdem fliegt der Staub dann nicht so in Lüftergitter.
Ja, weiß wäre schön. Dieses ständige Schwarz nervt imho. 😟

Oben