• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Kiparschewski

Altenpfleger
Ich verstehe das eher so. Der Oberbegriff der Konsolen ist Series X. Darunter fallen dann die alte One X, Scarlett und mindestens noch die Lockhard. Die eigentlichen Namen könnten One X, One X Scarlett und One X Lockhard lauten.

Das denke ich weniger. Die neue Konsolengeneration wird Xbox Series X heißen. Falls doch noch eine Lockhart kommt, könnte diese zb. Xbox Series S heißen.

Die "alte" Xbox One X wird nicht dazu zählen.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Scarlett heißt jetzt Xbox One Series X

Lockhard wird vermutlich Xbox One Series S heißen falls es denn eine abgespeckte variante überhaupt geben wird.

Birdie

News-Zwitscherer
Wer spielt den Namen?

Scheint für einige aber der Hauptgrund zum Kauf einer Konsole zu sein - Der Name muss passen.

Was drin steckt - Leistung und insbesondere die Lautstärke beim zocken - Vollkommen egal - Der NAME ist das Hauptkriterium ...... Ach und sie soll aussehen wie eine Konsole, also nee wie eine echte Spielkonsole - Äh ja, ok - Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so, aber einige mit ihrer krassen Fixierung auf den Namen und das typische Spielkonsolen-Design sind in meinen Augen etwas ......... xD

Baumzebra

Hausmeister
Team
Wer spielt den Namen?

Scheint für einige aber der Hauptgrund zum Kauf einer Konsole zu sein - Der Name muss passen.

Was drin steckt - Leistung und insbesondere die Lautstärke beim zocken - Vollkommen egal - Der NAME ist das Hauptkriterium ...... Ach und sie soll aussehen wie eine Konsole, also nee wie eine echte Spielkonsole - Äh ja, ok - Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so, aber einige mit ihrer krassen Fixierung auf den Namen und das typische Spielkonsolen-Design sind in meinen Augen etwas ......... xD

Naja aus der Sicht des Marketing ist das schon ein interessanter Punkt und wen sie das Teil aus welchen Gründen auch immer nicht an den Mann/Frau bekommen wird sich das auch auf das Angebot auswirken und dann bringt es dir nichts wenn das Ding schnell wie ne Racket ist wenn du keinen Content hast. Also der Name und das Aussehen sind zwar keinen Hauptkriterium aber meiner Meinung nach wichtig für den Erfolg einer Konsole. Das beste Beispiel wie man sich verkalkulieren kann ist wohl die WiiU die wurde unter anderem nicht nicht gekauft weil keiner wusste was das sein soll.

Für uns "Gamer" sollte es keine Rolle spielen aber wir sind nun mal auch nur eine kleine Gruppe innerhalb der Gruppe der Konsolen-Konsumenten.

Oben