• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
mir egal wie sie heißt solang die Leistung usw. stimmt. Seit gestern geistern ja 12 Teraflops als power Aussage im Netz herum was bedeutet das die fast an eine RTX 2080TI herankommt welche 14,2 Teraflops hat und das wäre richtig krass. Bei der Ps5 stehen 13 TFP im Raum

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

• Like
Reactions: zen

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Auch gute Vorschläge.
Phil Spencer meinte heute das Konzept der Namensgebung wird beibehalten. Wir erinnern uns, bei der 360 ging es um das Unterhaltungserlebnis rund um die Box. Bei der One ging es um das „alles in einem“. Bei dem Namen der nächsten Konsole soll die Leistung im Vordergrund stehen. Ganz klar also XBOX HERKULES!!! :D
Nee mal im Ernst. Ich bin gespannt welchen Namen sie ausgewählt haben.
One-X-treme. Mark my words! :geek:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
mir egal wie sie heißt solang die Leistung usw. stimmt. Seit gestern geistern ja 12 Teraflops als power Aussage im Netz herum was bedeutet das die fast an eine RTX 2080TI herankommt welche 14,2 Teraflops hat und das wäre richtig krass. Bei der Ps5 stehen 13 TFP im Raum

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das ist ordentlich! Und die Preise der neuen Konsolen dürfte dann gut 500€ betragen.
Der Vorschlag von @AlterZockherr dürfte dann passen. :D

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Xboxler ....meine Konsole kann 12 TFP :)
PSler ....meine hat 13 TFP ;)
PCler .....LoL,mein PC mit meiner RTX 2080 Ti kann 14,2 TFP,nativer 4K-Auflösung und flüssigen FPS.:p .....ich hab gewonnen ....PC Master Race for the winn :cool::LOL:

Vielleicht kann mir ein Experter mal erklären,wo der Unterschied zwischen 12,13 und 14,2 TFP liegen.:unsure:
Sind 1-2,4 TFP mehr so ein krasser Unterschied ???

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Man muss das halt auch immer prozentual betrachten. Und dann ist Unterschied deutlich geringer als der zwischen Xbox One S (1,4 TF) und PS4 (1,8 TF) oder zwischen Pro (4,2 TF) und X (6 TF). Von dem Unterschied zwischen S und X oder PS4 und Pro mal ganz zu schweigen.

Bei Deinem Beispiel hätte eine Xbox Next mit 13 TF ca. 8% mehr Flop-Leistung als eine PS5 mit 12 TF, während eine Xbox One X 420% der Leistung einer S hat.

Außerdem sind Teraflops nicht der einzige Faktor, der die Leistung einer Konsole ausmacht.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Xboxler ....meine Konsole kann 12 TFP :)
PSler ....meine hat 13 TFP ;)
PCler .....LoL,mein PC mit meiner RTX 2080 Ti kann 14,2 TFP,nativer 4K-Auflösung und flüssigen FPS.:p .....ich hab gewonnen ....PC Master Race for the winn :cool::LOL:

Vielleicht kann mir ein Experter mal erklären,wo der Unterschied zwischen 12,13 und 14,2 TFP liegen.:unsure:

Flops gibt an wie viele Berechnungen pro Sekunde durchgeführt werden können. Je mehr Flops, desto höher die Leistung.
Tera = Billionen.
Da fließen aber auch weitere Faktoren wie der Prozessor und der Speicher ein. Bringt nichts, wenn man mit 12 Billionen Rechenoperationen pro Sekunde glänzen kann, diese dann aber durch einen „Flaschenhals“ ausgebremst werden.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Den einzigen "Flaschenhals" den ich derzeit befürchte next gen wird Raytracing bin mal gespannt wie AMD das realisiert hat

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich auch! Vielleicht lässt sich ja dieses Feature bei bedarf auch ausschalten. Kann mir sowieso nicht vorstellen, dass alle Studios damit arbeiten werden.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Danke für die Erklärung.(y)
Ich weiß nur,das meine Pro 4,2 TFP hat und sollte die PS5 12TFP vorweisen bin ich mehr als zufrieden.:cool:
Da spielt es für mich auch keine große Rolle,ob die Xbox 1 oder2 TFP mehr hat oder ob eine RTX 2080 Ti mit 14,2 TFP glänzt.
Für mich sieht das im Moment so aus,das Sony und MS mit allen Mitteln versuchen in allem besser zu sein als die Konkurrenz.
Selbst wenn es am Ende nur darum geht,das die jeweilige Konsole 1 TFP mehr hat.:rolleyes:

Oben