• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Spodydary

Frührentner
Ubisoft bestätigt das Assassins Creed Valhalla auf der Series X mit minimum 30 fps in 4k laufen wird. Ich hoffe mal dass das bedeutet das es andere Modi geben wird wie z.b. 1440p 60fps oder 1080p 60fps 4k juckt mich eigentlich absolut 0



Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich muss das jetzt einfach mal ganz blöde fragen, da ich von dem ganzen Technik-Gedöns einfach null Ahnung habe.
Warum gehen eigentlich 4K und 60FPS nicht gleichzeitig?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich muss das jetzt einfach mal ganz blöde fragen, da ich von dem ganzen Technik-Gedöns einfach null Ahnung habe.
Warum gehen eigentlich 4K und 60FPS nicht gleichzeitig?!
weil das ganz simpel gesagt mit der Technik die in den Konsolen verbaut wird nicht drin ist selbst PCs mit einer RTX 2080TI (der stärksten Grafikkarte die es derzeit gibt) schafft in einem Assassins Creed Odyssey keine 4k 60 fps zumindest nicht ohne abstriche bei diversen Einstellungen
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
weil das ganz simpel gesagt mit der Technik die in den Konsolen verbaut wird nicht drin ist selbst PCs mit einer RTX 2080TI (der stärksten Grafikkarte die es derzeit gibt) schafft in einem Assassins Creed Odyssey keine 4k 60 fps zumindest nicht ohne abstriche bei diversen Einstellungen
Ach echt?! Krass. Da frag ich mich warum "man" sich das immer wünscht wenn es fast nicht möglich ist?🤔
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ach echt?! Krass. Da frag ich mich warum "man" sich das immer wünscht wenn es fast nicht möglich ist?🤔
Es kommt natürlich auch aufs Spiel an assassin creed games sind auch nieee so richtig gut programmiert und sehr viele Spiele kriegt man auf dem PC schon mit 4k 60fps hin auch wenn nicht immer mit den höchsten Einstellungen. Aber es wollen ja nicht alle immer 4k 60 viele wollen halt Optionen sprich 1080p mit 60fps usw.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Preis der PS5 und Release wurde eben veröffentlicht, ist aber mit Vorsicht zu genießen:

20.11 und 499 Euro

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Na dann bin ich mal gespannt,ob das wirklich der Preis und Release wird. Bis 600€ ist bei mir OK, egal ob PS5 oder Series X. Lege aktuell schon bissl Geld zur Seite, wenn's wirklich 20.11. wird, dann ist Weihnachten wohl bissl früher bei mir:D.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
500 Euro scheinen für die Konsolen mit Laufwerk noch immer realistisch - ohne Laufwerk schätze ich auch 50 bis 70 Euro weniger, da buttern dann die Hersteller ordentlich dazu aber dafür kann der Kunde nur noch in ihren elektronischen Shops die Spiele kaufen, da wird dann alles wieder reingeholt.

Mittlerweile kaufe ich auch nur noch die wenigen neuen Spiele elektronisch. Seit längerer Zeit spiele ich um einiges weniger, dauernd Überstunden und fahren mit dem Pedelec bei Freizeit und schönem Wetter lassen für das zocken einfach viel weniger Zeit.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ehrlich gesagt, ich würde auch 600 oder 700€ für eine Day-1-Konsole hinblättern. Ich erinnere mich an die Preise der ersten Xbox oder der PS3 zum Launch.
Das liegt aber nicht daran, dass ich in Geld schwimme. Aber im Gegensatz zu den sehr vielen Leuten, die sich jedes Jahr ein neues Smartphone für einen vergleichbaren Preis kaufen, besitzt eine Spielkonsole einen wesentlich längeren Lebenszyklus.
Theoretisch ist das eine einmalige Investition (abgesehen von den Games). Lieber etwas mehr Geld für Qualität ausgeben, als auf sowas wie z.B. die Stadia zu setzen. Man weiss ja, wie sich die Quya entwickelt hat. Was war das für ein Hype! Eine "große" Konsole ist meiner Meinung nach oftmals sein Geld mehr wert (siehe Entwicklung der Switch).
 

janosch

Frührentner
Find die Entwicklung in Richtung All-Digital ja gut. Sony bietet jetzt auch eine Konsole ohne Laufwerk an. Letztendlich war die Vision der Xbox One damals wegweisend. Das damalige DRM sah ja Sharing, Roaming usw. vor. Auch das man digitale Spiele wieder verkaufen kann, sollte möglich gemacht werden. Bin mal gespannt, wie sich das in Zukunft entwickelt. Einfach nur den jetzigen Store, mit überhöhten Preisen, ohne weitere Features würde ich ja ablehnen. Da muß dann schon mehr kommen, wenn man in Zukunft komplett digital sein will. Irgendwie müssen die Möglichkeiten, die man mit ner Disc hat (Wiederverkauf, Verleihen), auch Einzug in den Store erhalten. Ich fand die Idee von MS damals schon großartig. Sie waren einfach ihrer Zeit voraus. Jetzt scheint die Community soweit zu sein.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Lieber etwas mehr Geld für Qualität ausgeben, als auf sowas wie z.B. die Stadia zu setzen.
was ein Käse

Da muß dann schon mehr kommen, wenn man in Zukunft komplett digital sein will. Irgendwie müssen die Möglichkeiten, die man mit ner Disc hat (Wiederverkauf, Verleihen), auch Einzug in den Store erhalten. Ich fand die Idee von MS damals schon großartig. Sie waren einfach ihrer Zeit voraus. Jetzt scheint die Community soweit zu sein.
ja wäre schön wenn es in dieser Richtung endlich mal vorwärts gehen würde, aber ich glaube nicht dass das jetzt schon kommt. Die Leute klammern sich immer noch an die alte Zeit, aber auf Facebook und Co will trotzdem keiner verzichten
 
Oben