• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Baumzebra

Hausmeister
Team
Nein, das wäre quasi das gleiche. Würde das ganze nicht besser machen. Verstehe einfach nicht wie man sich da als Gegner/Kontrahenten sehen kann. Aber ich habe aktuell auch beide Konsolen und spiele mal lieber hier und dann mal lieber da. Wie es gerade passt. Eine Konsole die alles kann fände ich besser. Da ist mir dann egal was drauf steht.

Wie wäre es mit einer Xstation?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich war Sony Fanboy der ersten Stunde seit man Anfang Dezember 1994 die PSX in Japan kaufen konnte. Ich habe direkt nach Weihnachten 94 die PSX in Köln bei Arjay für 3500 DM gekauft, kurze Zeit Später kam der Japanische Sega Saturn und das Ultra 64. Sony blieb immer bei mir Nummer 1 Ich habe die Konsole immer verteidigt und gegen die Xboxler geschossen, aber nur im beisein derer. Die Xboxler, die in meinen Umfeld waren habe ich bekehrt. Nun habe ich vor 1,5 Jahren das Lager gewechselt. Ich habe mein Playstation Leben einem Kollegen vermacht, deren PS4 sich verabschiedet hat. Er führt auch meinen Digitalen Account welcher über 200 Spiele umfasst nun weiter.
Ich bin damals ins Xboxlager gewechselt. Sony war für mich eine gute Zeit aber ich habe mich immer mehr von Singleplayerspielen distanziert. Deswegen sage ich, mir sind Exklusive Spiele egal. Wenn ein Burnerspiel auf der PS5 kommen sollte, dann hole ich mir die Konsole für dieses Spiel und quatsche nicht dumm rum. Trotzdem fühle ich mich nicht genötigt in irgendeinem Forum oder auf irgendeiner Webseite zu trollen welche Konsole besser ist. Ich glaube auch nicht immer das es Kidds sind da trollen auch genug Erwachsene rum.
Mir geht dieses Fanboy gehabe mächtig auf den Sack und deswegen halte ich mich aus den meisten Diskussionen raus. Denn es passiert schnell das sich hier der ein oder andere angegriffen fühlt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Nach deiner Auffassung müsste ein Spiel FCB gegen Bochum auch nur aus Fanboy Idioten bestehen die sich von der Tribüne aus ihren Gegenüber anschreien und verspotten :D
jop so ist es. Es gibt keinen Grund jemanden dafür anzufeinden weil er einen Verein, eine Konsole oder was auch immer über etwas anderes favorisiert. Genau so die ganzen "Ultra" Idioten die Banner mit Fadenkreuz Bildern mit dem Gesicht eines Trainers aufhängen können von mir aus sehr gern fernbleiben das hat nämlich nichts mehr damit zu tun ein Fan zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Wenn du dich wirklich so siehst, dann nutze gern die Worte. Für mich war nicht das Wort 'falsch', ich verstehe nur eben die Denkweise nicht.
Was verstehst du daran nicht ? ....es macht für mich nicht den Anschein das PSler und Xboxler sich ganz doll lieb haben 😘🥰
Hier im Forum mag das nicht so offensichtlich sein wie in anderen Foren......bei den Senioren haben sich alle ganz doll lieb und sind ja soooo objektiv und erwachsen 🧐🙄
Das Internet sagt was anderes,da gehen beide Lager aufeinander los um die Konkurrenz zu bashen und zu verspotten.Darum mein Wortwahl "Kontrahenten".
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Was verstehst du daran nicht ?

Weil ich mich persönlich nicht so sehe und nicht diese Feindseligkeit einfach nicht nachvollziehen kann. Ich weiß natürlich, dass es genug Leute gibt, die sich gegenseitig gern die Köpfe einschlagen würden weil der eine Playstation hat und der andere 'ne Xbox. Verstehe nur eben den Antrieb dahinter nicht.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Außerdem spricht doch auch nichts dagegen, beide Konsolen zu besitzen und das jeweilig exklusive Lineup beidermaßen gut oder schlecht zu finden.
Es lässt sich halt manchmal nicht vermeiden, dass es die für jemand interessanten Spiele nur auf einer Konsole gibt.
Konkurrenz belebt das Geschäft.

Aber dann mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, oder ihn zu verurteilen, dass er statt einer Xbox lieber eine Playstation hat? Also sorry, aber ich finde das ein bisschen kleinkariert.
Und der Vergleich mit den unterschiedlichen Fußballklubs: Wenn der eine Dortmund mag, und der andere mag die Bayern lieber - wo ist das Problem? Man kann doch trotzdem zusammen das Spiel gucken und am Ende gewinnt halt einer und der andere verliert. Das ist halt Sport.

Sollte das mit den Konsolen nicht genauso sein? Am Ende zählt doch, dass man den Spaß dabei nicht verliert.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Während MS zur Series X immer mehr Infos in Umlauf bringt und bestätigt kontert Sony dies nun mit einem neuen Patent.

Einen Controlleraufsatz mit Biofeedback der dann deine Herzfrequenz und den Schweisszustand der Hände messen kann. Ein genauer Verwendungszweck ist allerdings noch unklar. Man darf gespannt sein ;)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Warum muss ein Controller meine Biodaten tracken...... Diese Frage stellt sich mir gerade beim Lesen.

Also es gibt Neuerungen deren Sinn sich mir komplett verschließt.

Oder wird der Schwierigkeitsgrad der Spiele dann analog zu meinem Herzschlag und dem Schweißpegel meiner Hände variiert 🤔
 
Oben