• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Tja, die gute alte E3. Ich weiss noch, wie ich 2008 die Nacht durchgemacht habe, um live alles miterleben zu können.
Heute juckt das niemanden mehr, leider.
Ob Sony da fernbleibt, wäre mir heute sowieso egal. Mir ging es auch damals schon mehr um die Software als um die Hardware. Ein neues Dead Space? Yippie yeah!
Das waren schöne Zeiten. Ist wohl für immer vorbei. Ein neues Service-Game? Gähn.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Phil Spencer dazu

Our team is hard at work on E3, we look forward to sharing with all who love to play what's ahead for us. Our artform has consistently been propelled by the cross-section of creativity and technical progress. 2020 is a milestone year in that journey for Team Xbox.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


The fans are an amazing part of E3 every year for me and the team. Respecting and talking with the fans is such special part of the show each year.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
'Physische' Messen sind eben mittlerweile völlig unnötig, ineffizient und auch eher unvernünftig. Neben dem ganzen Aufwand und eben auch Müll der dabei rumkommt musst du dir bei sowas immer die Aufmerksamkeit teilen. Es ist viel effektiver das ganze auf deinem 'Boden' oder eben Kanal zu machen. Traurig für die ganzen Leute die das gern im Publikum erleben wollen, aber die sind ja nur eine Minderheit.

Man könnte natürlich mit Blick auf die Öffnung der E3 für Publikum auf das Motto 'For the players' hinweisen, aber die Entscheidung ist absolut nachvollziehbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Find ich eine dumme Entscheidung.
Jede neue Konsole brauch wenigstens 1-2 eyecatcher die die Leistung der Konsole widerspiegelt....und Nein,Multi Titel und Trailer zählen nicht dazu,die kann ich auch am PC oder bei der Konkurrenz spielen.
Wenn ich mir die PS5 kaufe möchte ich auch ein Spiel haben das nicht von der alten Generation ausgebremst wird.
Ohne solcher Spiele brauch ich mir keine PS5 kaufen,da kann ich auch bei meiner Pro bleiben.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Nach gründlicher Evaluierung hat SIE beschlossen, nicht an der E3 2020 teilzunehmen, sagte ein Sprecher von Sony Interactive Entertainment. Wir haben großen Respekt vor der ESA als Organisation, aber wir sind der Meinung, dass die Vision der E3 2020 nicht der richtige Ort für das ist, worauf wir uns in diesem Jahr konzentrieren.

Hm, wenn die E3 (die Weltgrößte Messe rund um Gaming) nicht der richtige Ort ist frage ich mich wirklich welcher Ort der Richtige ist und was dann die Vision von Sony sein soll. "Games für Gamer" kann es dann aber nicht sein.

Für mich war die E3 immer irgendwie das Gamer-Weihnachten, wenn es jetzt das ganze Jahr über Geschenke/Ankündigungen gibt (so ohne Baum und Vorfreude) geht da auch ein bisschen Charm verloren.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Find ich eine dumme Entscheidung.
Jede neue Konsole brauch wenigstens 1-2 eyecatcher die die Leistung der Konsole widerspiegelt....und Nein,Multi Titel und Trailer zählen nicht dazu,die kann ich auch am PC oder bei der Konkurrenz spielen.
Wenn ich mir die PS5 kaufe möchte ich auch ein Spiel haben das nicht von der alten Generation ausgebremst wird.
Ohne solcher Spiele brauch ich mir keine PS5 kaufen,da kann ich auch bei meiner Pro bleiben.

Und welches Spiel war das bei der PS3 und der XOne, Resogun Killzone, Ryse oder Killer Instinct? Sorry das war doch nichts Neues aus die gestiegenen Anzahl der Polygone und Partikel. Wenn das der Anspruch an eine neuen Konsolen-Gen ist dann kann ich gut drauf verzichten. Man darf bei MS auch nicht vergessen, dass die mit DirectX eine Abstraktionsschicht haben die Grafik jetzt schon (auf dem PC) hervorragend skalieren kann d.h. Spiele können auf der neuen Konsole viel besser aussehen wenn die Ressourcen da sind als auf den aktuellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Hm, wenn die E3 (die Weltgrößte Messe rund um Gaming) nicht der richtige Ort ist frage ich mich wirklich welcher Ort der Richtige ist und was dann die Vision von Sony sein soll. "Games für Gamer" kann es dann aber nicht sein.

Für mich war die E3 immer irgendwie das Gamer-Weihnachten, wenn es jetzt das ganze Jahr über Geschenke/Ankündigungen gibt (so ohne Baum und Vorfreude) geht da auch ein bisschen Charm verloren.

Die E3 ist schon länger nicht mehr das Mekka der Gamer, die Plätze zu teuer und die Views zu gering für die Kosten ich kann nachvollziehen warum immer mehr Firmen auf eine Art Direct oder eigene Shows setzen erstens muss man sich den Fokus nicht mit anderen teilen und kriegt mind. genau soviele Viewer wie zu einer E3 wenn nicht sogar mehr, zweitens ist es billiger und drittens bekommt man mehr Mediale Aufmerksamkeit.

Wieso soll die Vision Games für gamer keine Vision mehr von Sony sein nur weil sie Die E3 nicht mehr nutzen ? das ist quatsch denn falls ein eigenes Event kommt wird/kann dieser Effekt finde ich wesentlch besser erzielt werden da ein Event direkt auf den Gamer zugeschnitten sein kann genauso wie die E3
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Sorry das war doch nichts Neues aus die gestiegenen Anzahl der Polygone und Partikel. Wenn das der Anspruch an eine neuen Konsolen-Gen ist dann kann ich gut drauf verzichten. Man darf bei MS auch nicht vergessen, dass die mit DirectX eine Abstraktionsschicht haben die Grafik jetzt schon (auf dem PC) hervorragend skalieren kann d.h. Spiele können auf der neuen Konsole viel besser aussehen wenn die Ressourcen da sind als auf den aktuellen.
Solltest dich echt mal entscheiden.
Du kannst den Release der PS4/Xbox One nicht mit der kommenden Gen vergleichen.
Das war eine ganz andere Hardware und jetzt bekommst du halt noch bessere Polygone und Partikel mit der PS5/Xbox X.
Die Spiele werden deswegen nicht besser,sie sehen nur besser aus und glaubst du wirklich,dass MS nicht auch gerne ein exclusives Ryse 2 zeigen würden das die volle Power der neuen Xbox zeigt !?
Ein Ryse 2 das man spielen und erleben anstatt irgendein Multi Titel den jeder spielen kann.Egal ob am PC oder der Playsi.

Für mich war die E3 immer irgendwie das Gamer-Weihnachten, wenn es jetzt das ganze Jahr über Geschenke/Ankündigungen gibt (so ohne Baum und Vorfreude) geht da auch ein bisschen Charm verloren
Für mich auch,hab jedesmal die Nacht durchgemacht um ja nichts zu verpassen.Die Zeiten sind vorbei und seit Sony nicht mehr dabei ist,schau ich mir die Ankündigungen am nächsten Tag an.
Die Abwesenheit einselner Publisher und die vielen Leaks machen die E3 mittlerweiel langweilig für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Britney Beers

Drink me baby one more time
... Release der PS3/Xbox One...

Release PS3 gleichzeitig mit XBOX 360 / Release Xbox One zur gleichen Zeit mit PS4. Ich denke du meinst bestimmt Letzteres.

Wo die Hersteller Ihre neue Generation bewerben ist mittlerweile fast egal. Die Fans werden es sich egal wo über die entsprechenden Medien im Netz anschauen. Trotzdem schade, dass diese legendäre Messe immer schwächer wird.

Mitterweile gibt es ja keine großen Unterschiede mehr zwischen den Konsolen. Die aktuelle genauso wie die neue Generation ähnelt der PC-Architektur, so dass die Spiele auf allen 3 Ebenen sehr ähnlich werden. Unterschiede gibt es dann nur noch marginal durch die Umsetzung, die Rechenpower, und die "Eingabegeräte" aber halt nichts weltbewegendes, vor allem wenn man als User nicht den direkten Vergleich hat.

Ich glaub die Wahl des Systems ist dann eher historisch und durch die Freundesliste bestimmt. Einen gewissen Vorteil sehe ich bei Sony in bezug auf VR, was sich halt innovativ vom üblichen Gaming abhebt.

Ich für meinen Teil werde aufgrund meiner Online-Freundesliste die in XBOX-Live seit über 10 Jahren immer weiter gewachsen dieser Linie treu bleiben und freue mich schon ein wenig, dass die nächste Generation anscheinend eine etwas stärkere Hardware als Sony´s neues Flaggschiff hat.

LG

Alex.
 
Oben