• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 gewonnen... Was nun?

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Hallo zusammen.

Ich habe beim Vodafone-Happy-Programm am Glücksrad eine PS5 Disc Edition gewonnen.
(... Glückwunsch... Danke)
Nun bin ich aber eigentlich in der XB-Welt unterwegs. Habe zur Zeit eine One S, die nur noch als BlueRay-Player fungiert und eine Series S. (für die Series X hat's nicht gereicht)

Ich würde gerne mal Eure Meinung lesen, was ich nun anstellen soll.
Ihr sehe 3 Optionen:

1. verkaufen
Aber wenn ich die Preise bei Kleinanzeige so sehe, dann würde mich die Differenz zum fiktiven Kaufpreis doch sehr schmerzen.

2. Gegen eine möglichst neuwertige Series X tauschen (wäre mir am liebsten)
Aber finde mal jemanden in der Nähe. Auf Kleinanzeigen.de gibt es zwar 2-3 Angebote, aber das ist mir doch zu unsicher. Schließlich gibt es ja beim tauschen keinen Käuferschutz.

3. behalten
OK, ich könnte dann neue Games für die PS kaufen. Wäre aber auf 2 Systemen unterwegs.
Wie ist die Preisgestaltung bei Games? Gibt es für die PS ähnliche Schnäpchen wie für die XBox?
Gibt es schlagende Argumente dafür oder dagen? (bitte keinen Glaubenskrieg, nur eklatante Unterschiede)

Man man man. Da gewinnt man mal was und was hat man davon? Kopfschmerzen.

Vielen Dank

Kräuterwilli
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Behalten!

Contra: Zu wenig Lebenszeit durch zu große Spieleauswahl beim Besitz von zwei Konsolen

Pro: Die Sony-Exklusivtitel sind den Besitz einer Zweitkonsole unbedingt wert.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Behalten
Ich selber habe immer zwei Spielkonsolen im Spielbetrieb,1x XBOX und 1x PS.
Beide Konsolen haben Ihre Exclusiv-Titel,so kannste aus dem vollen schöpfen.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wenn Du gar nichts mit den Sony Exclusivtiteln anfangen kannst:
Verkaufen, gegebenenfalls die PS5 und die Series S und davon gönnst Dir die Series X und ein paar Spiele

Wenn Du Interesse an den Sony Exclusivtiteln hast:
Behalten und diese Spielen.
 

Khorny

Rentenbezieher
Möglichkeit 1. Verkaufen geht immer, es ist eine PS5. Wenn die nicht mal ausgepackt wurde, wäre es quasi ein Neugerät. Dafür sollte es gutes Geld geben. Im Zweifel solltest Du sie dann aber verkaufen bevor die Pro erscheint, weil der Preis der 5er dann vermutlich fällt.

Möglichkeit 2. würde ich nicht machen, zumal Dir jemand auch ein defektes Gerät unterjubeln kann. Die aktuellen Konsolen besitzen auch genug bekannte Kinderkrankheiten, daher würde ich bei einer Series X wenn auf ein gutes Neuangebot von Einzelhandel oder Online warten. Die Series X gabs auch schon für 400€ zu verkaufen.

Möglichkeit 3. Ausprobieren. Würde halt den Verkaufspreis etwas schmälern, aber es gibt im PSN Store eben auch massenweise Demos. Du könntest also erstmal Demos zu exklusiven Spielen ausprobieren.

Im Grunde musst Du eben für Dich selber entscheiden: Willst Du auf zwei Systemen unterwegs sein oder nicht. Wenn nicht, hast Du mit der PS5 ein gutes Kapital um in eine Series X zu wechseln, und Du könntest außerdem die Series S gleich mit verkaufen, was nochmal +120€ gebraucht in die Kasse spült. Oder Du behältst die PS5 und hast zwei Konsolen. :)
 

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Die Exclusivtitel sind natürlich ein gutes Argument.
The last of us würde mich schon reizen.

Die Konsole ist noch mit DHL unterwegs.
Eine "Sony PS5 Konsole Disc Edition 825GB".
Ist das noch das ursprüngliche Modell, oder ist das schon die Slim-Ausgabe?
 

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Behalten. Ich war vorher auch eher der XBox zugewandt und eher zufällig kam ich dann zur PS4. Und jetzt verstaubt die XBOX und die Playstation läuft. Allein schon wegen Horizon Zero Dawn und Forbidden West. Dann noch The Last of Us, Days Gone und co... Das lohnt sich.

Die Xbox würde ich aber dennoch behalten.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wenn ich das so lese würde ich die PS5 und Series S verkaufen und mir dafür die X kaufen, die wolltest du doch ursprünglich. Keine Kopfschmerzen und Staubfänger, weg mit dem Mist. 😁 Hier geht der Verkauf zügig und professionell, vielleicht findest du ja da auch eine X für dich.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Gestern früh gewonnen und jetzt steht sie vor mir.
Ich hab mich entschieden, das Teil zu behalten. Vor allem wegen der Exclusivtitel.
Normalerweise hätte ich mir sowas nicht leisten können, also greife ich die Chance am Schopf.
Mit der kleinen leisen Series S bin ich ganz zufrieden, neue Games werden jetzt für die PS gekauft.
So, jetzt aufbauen und in Gang setzen.

CU
 
Oben