• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Projekt: octavus

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo zusammen,

ich entwickle zur Zeit eine Idee, welche ich zwar schon im Senioren-3-Kampf-Thread angedacht habe, welche aber noch etwas spezieller angelegt ist.
Es geht um eine spielübergreifende Spieleverabredung, in der die Mitspieler gegenseitig im Wettstreit stehen.
Ich will jetzt auch nicht zu viel verraten, da sich das Ganze noch in der Entwicklung befindet.

Hier aber einige Eckdaten und Randbedingungen:

Anzahl der Spieler: 4, 6 oder 8 Spieler

Anzahl der XBOX-Spiele: ca.3 bis 5
- es gibt meines Wissens nach zumindest zwei kostenlose Spiele auf XBL: Douritus Chrashkurs und dieses Autorennspiel, bei dem man autofahren und schießen kann(Name ist mir entfallen)
- weitere drei Spiele könnten sein : Red Dead Redemption, Battlefield3, Forza 4
- bei der Auswahl der Spiele die man sich gekauft haben muss, soll folgendes gelten: niemand soll sich extra ein Spiel kaufen müssen, jeder Teilnehmer sollte alle Spiele haben die gebraucht werden, die Spiele sollten einen guten Multiplayermodus besitzen, die Spiele sollten sich möglichst im Genre unterscheiden um eine große Vielfalt mit einzubringen)

Dauer und Termin der Verantstaltung:
- angedacht sin von mir 3 bis 5 Stunden, ein verregnetes Wochenende wäre dazu perfekt, bei den 3 bis 5 Stunden sind kleine Pausen und das Mittagessen/Abendessen mit eingeplant.
- das ganze sollte an einem Tag durchgeführt werden, um sicherzustellen, das auch die selben Spieler daran teilnehmen
- der Termin liegt noch in weiter Ferne, erst wenn man sich auf die Spiele, die technischen Vorraussetzungen geeinigt hat und die Teilnehmer feststehen, dann wird gemeinsam ein Termin ausgemacht

wer Interesse hat, kann ja bitte mal die Spiele nennen, die er gern dabei hätte.

Gruß

Praegel
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Zur Zeit bin ich dabei mich in verschiedene Rollenspielsysteme einzulesen (GURPS und D20 modern). Kennt sich vielleicht jemand damit einwenig aus?

In der Theorie ergeben sich da eine menge Möglichkeiten. Das ganze kann man in eine Story einbetten und mit unterschiedlichen XBOX-Spielen verknüpfen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich fand die Idee schon immer cool. Aber sie hat das Problem, dass sie zu zeitaufwendig und zu ambitioniert für die meisten Spieler sein dürfte. :ghost:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hab hier lang nicht mehr gepostet.

Ich bleibe natürlich an der Sache dran.

Als nächstes möchte ich mich auf die Spiele einigen, um einen entsprechenden Rahmen zu haben, und das Konzept der drei Multiplayerspiele zu vereinbaren.
Ich hatte ja schonmal gepostet, welche Spiele ich habe.

für's erste hätte ich gern mit dabei:

1 Doritos Crashkurs
2 Red Dead Redemption
3 Forza Motorsport 4

Wer diese Spiele sein eigen nennt, und Lust auf eine Spiele übergreifende Erfahrung hat, tut hier nochmal sein Interesse kund, und ich werde demnächst einen Termin in den Kalender setzen.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Moderner Dreikampf bzw. Faulenzer-Triathlon? Klingt interessant... allerdings habe ich Forza 4 nicht und RDR noch nie gespielt (nicht mal im Single Player). Soll dich bzw. andere natürlich nicht abhalten, aber um auf deinen ersten Post zurückzukommen, dennoch meine Vorschläge:

Arcade: das von dir erwähnte Crash Course (simpel, kostenlos, spaßig --> geht immer) oder Trials Evolution (haben zwar viele, aber eben bei weiten nicht jeder, zudem nicht ganz einfach am Anfang)

Rennspiel: GRID/Midnight Club: LA/Forza: Horizon/Flatout: UC (wobei Forza 4 letztlich wohl doch am verbreitesten sein dürfte)

Shooter: Battlefield 3 oder Bad Company 2 (letzteres ist, abgesehen von Vietnam, einsteigerfreundlicher, aber - falls das wichtig ist - keine Ahnung, ob man dort auch auf leere Server nur mit den anderen zusammen gehen kann, ersteres fände zudem mittlerweile vermutlich mehr Anklang). Oder halt irgenein COD bzw. Halo (aber ohne mich :> ).

Als einfache Alternative GTA IV, mit seinen verschiedenen Modi deckt es Rennspiel, Shooter und mehr ab.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Der Ansatz mit AcadeRacern ist schonmal gut, da hätte ich Forza Horizon anzubieten, und der Multiplayer gibt einiges her.

BF Bad Company 2 wäre eigentlich auch meine Wahl bei Shootern (neben Halo 3), aber die haben die Privaten Matches abgestellt, zumindest hat es vor kurzem nicht funktioniert. Man könnte auch auf BR3 setzen, die Senioren haben ja einen privaten Server am Laufen, den man einstellen könnte, oder man mietet sich einen Server nur füer einen Tag/Event.

Also Doritos CrashCourse ist bei mir voll in der Planung, REd Dead Redemption kann man auch spielen im MP wenn man es noch nie weiter gespielt hat.

Wenn Du Lust hast, könnten wir ja mal die Multiplayer besagter Spiele gemeinsam antesten. ;-)
 

Tarma115

Rentenbezieher
Klar, warum nicht. Aber hatte RDR nicht auch ein Level-System, bei dem man bessere Sachen für den Multiplayer erst freispielen muss? Ich hoffe, ich täusche mich da, finde das immer schön beschissen.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ja, man muss im MP alles nach und nach freispielen, was aber für jemanden der das Spiel bereits gespielt hat kein Problem sein sollte.


Das Projekt liegt vorerst auf Eis.


Aber es wird daran gearbeitet...
:ghost:
 
Oben