• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

projekt forza-teamrennen

rainsch

Senior
Sucht den jemand einen Teampartner für die Zukunft oder möchte jemand mit mir an Teamrennen teilnehmen??

Mach dich nicht vernös. Bis dahin gibts ja viele neue oder Wiederholungstäter.

Unsere Rennleiterin kann als professionelle Puffmutti immer weiterhelfen. Die hat in dem Swingerclub immer noch 2 einsame Herzen zusammen gebracht. :D:frech:
 

bluebird13

Jungspund
Also auch erstmal ein fettes Lob an den OSSI HORST. Haste fein gemacht.:frech:Nach langer Abstinenz im Renngeschäft wurde ich wieder von meinem Schwager Teefax reaktiviert. Baguette reloaded hat mich mal wieder dazu gebracht ein wenig an den Kurven zu kratzen. Es hat wieder irre viel Spaß gemacht und es war echt nett euch alle kennen zu lernen. Bis auf den HORST...den kenn ich scho länger, die alte Printe.:lol:
Aufjedenfall find ich es bei euch echt klasse. Die Rennen sind fair und werden nicht allzu ernst genommen. Zumindest hatte ich den Eindruck. Denn, ein wenig Ehrgeiz ist schon o.k. aber der Spaß sollte nicht auf der Strecke bleiben.
Momentan fahre ich noch mit dem Pad aber das wird sich noch ändern. Das Fanatec Wheel ruft. Warscheinlich erst nächstes Jahr aber es wird definitv kommen. Hab ja jetzt genug Platz.:D

Alles in allem seid ihr ne super Truppe und ich werde hoffentlich die ein oder andere Runde noch mit euch heizen. Jetzt aber genug geschleimt, sonst fall ich noch auf a ********.

Der blaue Vogel:thumbsup:
 

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
neue pläne

so, hab das nur mal fix aus dem fred "alle geplanten seniorencups" rauskopiert

salü liebe rennsportfreunde!

damit ich als teamrennelieter nicht der letzte bin der hier events ankündigt in denen es mit teams an den start geht will ich das mal jetz tun.

ich habe vorerst 3 team-cups im auge:

1. mit fahrzeugen bis ca. LI500
2. mit GT1/GT2 fahrzeugen
3. retro-cup (wenn im spiel enthalten evtl autos der 80er jahre), oder ein histo-teamcup (evtl in cooperation mit rainsch?)

kurz zu den goben regeln/neuerungen:

-3er teams (da ist es nicht so tragisch wenn mal ein fahrer ausfällt) mit wertung der durchschnittszeit
-1 rennen pro strecke mit mind. 1 tankstop (evtl 2 strecken pro rennevent)
-jedes team kann sich zu beginn des cups aus einem pool von fahrzeugen pro fahrer ein auto wählen
-am renntag direkt vor dem rennen eine qualifikation zur startaufstellung
...der rest wird so in groben zügen von früher übernommen

das team retro freut sich auf eure beteiligung!

mfg :thumbsup:

...genaues gibts noch nach und nach. sucht euch schon mal alle nen 3. taempartner. ich denke mal mit dieser entscheidung auf 3 leute im team zu wechseln hört dieses "rumgehure" :lol: auf, dazu die entscheidung die durchschnittszeit zu werten sollte dazu führen einen fahrerausfall zu verschmerzen. man kann ja auch aus 2 zeiten den durchschnitt bilden. jedoch wir es sicher ne kleine zeitstrafe geben wenn der 3. nicht anwesend ist *grübel* somit sollte die angst die ganze sache zu wg ausfällen vermeidbar sein.
...

ich hoffe mal diese neuerungen grenzen die idee des TEAMRENNENS etwas von anderen veranstaltungen ab, da irgendwie neuerdings teams bei vielen veranstaltungen eine rolle spielen.
wie immer sind anregungen, vorschläge. meinungen und konstruktive kritik erwünscht.

aber erstmal sollte die grobe richtung klar sein wo wir hin wollen. über fahrhilfen und punktevergaben, etc ist ja noch zeit zu texten.

mfg bis denne eure rennleitung
 
Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Herr Rennleiter, so ließt sich das ganz ansprechend. Die Idee mit den 3er Teams ist gut, da fällt ein großer Stressfaktor weg. Klingt interessant, weiter machen! :)
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
3 er Teams ist in der Tat interessant, wow in FM4 n flotter 3er in der Garage ! Tüfteln, schrauben, werkeln,.......Das wird ne Gaudi:D
 

Bobilein

Jungspund
X30 the1brain79 ein Hochkaräter steht zum Verkauf...
...
...
...
Team AERTEC gibt Fahrer-Trio für die
1. Forza 4 Teamrennen- Saison bekannt:

Racerol
X30 the1brain79
Bobilein

Mit Ausblick auf eine spannende Saison,
Keep racing seniors!!! :thumbsup:
 

X30 OsnaMichi

Frührentner
Ausschreibung:

Für im Herbst 2012 beginnende Team-Rennen-Saison sucht das Rollator Racing Team Verstärkung im Fahrerteam. Anforderungen sind Spaß am fahren und eine 100%ige identifikation mit unserer Teamphilosophie, die Da lautet: Dabei sein ist alles!!!!!
Sollten sich talentierte Fahrer anbieten, ist diesen natürlich auch das siegen nicht untersagt.:D
Bewerbungen bitte Die Rollator-Racing-Team-Leitung, superkuw oder X30 OsnaMichi
 
Oben