• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

projekt forza-teamrennen

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
@randall: ich hab auch ne adresse wo man(n) was hinschicken kann und kein tdu. :D

@kojack: danke fürs lob!

Kein Problem. Wie wärs mit ner Flasche ZINN40? :D

Zum Regelwerk:

ABS auch untersagen

Die Bonuspunkte werden, wenn ich es richtig verstanden hab, auf beide Lobbys gleichzeitig verteilt. Also zum bsp. die Bestzeit in Lobby 1 (x Pkt.), die Zweitbeste und Drittbeste Zeit in Lobby 2 (je X-1 pkt.) usw...??
 
Zuletzt bearbeitet:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
... im ersten rennen fährt fahrer A mit auto A, fahrer B folglich mit auto B. im zweiten rennen auf der gleichen strecke nimmt fahrer A auto B und fahrer B auto A. setup und tuninig würde ich erlauben um die sache noch interessanter zu machen...
Darf der Fahrer nach dem Autowechsel das Setup ändern?
Ich wäre für NEIN :D
über fahrhilfen kann man sich noch unterhalten. ich bin jetzt nach über einem jahr mit lenkrad wieder mal mit pad und ohne abs gefahren, da hab ich gar nichts auf den schirm gekricht. soll heissen: ich hätte kein problem abs zu gestatten um die sache für padspieler angenehmer zu gestalten (das nur als beispiel).

ob das ganze als einzelevent (ein abend mit 2 oder 3 strecken a 10min rennlänge) oder als serie (eine strecke pro abend mit 25-40min rennlänge) stattfinden soll hängt vom interesse ab.
Wäre für eine kleine Serie. Evtl. jede 2. Woche.
Nur nicht so spät :eek:
 

Bullet

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich brauche die Linie und die Assistenten bei weiten nicht, aber ich denke mal das der ein oder andere das benötigt.
 

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Zum Regelwerk:

ABS auch untersagen

Die Bonuspunkte werden, wenn ich es richtig verstanden hab, auf beide Lobbys gleichzeitig verteilt. Also zum bsp. die Bestzeit in Lobby 1 (x Pkt.), die Zweitbeste und Drittbeste Zeit in Lobby 2 (je X-1 pkt.) usw...??

von mir aus auch ohne abs.

das mit die bonuspunkte für die tagesrundenbestzeit hast du richtig interpretiert. :frech: :D
 

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Darf der Fahrer nach dem Autowechsel das Setup ändern?
Ich wäre für NEIN :D

Wäre für eine kleine Serie. Evtl. jede 2. Woche.
Nur nicht so spät :eek:

das setup muste ja beim autowechsel neu laden, das setup von auto A geht ja bei auto B ne zu laden. jedoch ist es erlaubt das setup vom teamkollegen zu nutzen.

@serie: erstma nen einzeltestrennen und dann fände ich ne serie über 3 oder 4 events ne schlecht. alle 14 tage is auch ok. :thumbsup:

Kein Problem. Wie wärs mit ner Flasche ZINN40? :D

das war nur spass ;) man verführe micht nicht zu übermässigem alkoholkonsum :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
moin zusammen. erstma nen grossen dank an kojack für die geduld beim testen der lobbyeinstellungen und der punktevergabe.
positve erkenntnis: das system funktioniert :thumbsup:

wann wäre den herren denn ein kleines einzelevent am genehmsten??? da kojack immer nachts malochen muss, wäre sonntag abend nicht verkehrt, oder unter der woche um 19.00 uhr. unterdessen werde ich mal strecke/fahrzeugkombination vorschlagen.

aber bitte beachtet: das ist ein teambasiertes rennen. anwesenheit bei zusage ist pflicht :nunu:
wie schon im regelwerk erwähnt wird zur qualli zwecks lobbybildung nur einer antreten müssen, aber zum renntag is teamgeist angesagt.

mfg der rennverleiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

spezial_ed

Aushilfe der Essenausgabe
Mal was generelles zur Bremslinie. Ich bin da etwas gespalten :) und zwar ist es bei mir so, wenn ich genügend Zeit habe mir die Strecke einzuprägen ist es kein Problem ohne zu fahren, aber habe ich die Zeit nicht, ist es leichter nen Rennen zu fahren ohne den anderen auf die nerven zu gehen. :confused:
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das mit der Bremslinie kommt mit der Zeit. Wenn man die komplett weglässt (und nicht immer mal wieder hinzunimmt), bekommt man ein Gefühl für richtiges Kurvenfahren.
Ich brauche so um die 2 - 3 Runden, bis ich mich an die Strecke gewöhnt habe. Das ist nicht so schwierig, wie's aussieht. :)

Der Punkt ist der. Mit der Linie lernt man die Strecke nicht auswendig, sondern weiß nur, wann es rot wird auf der Strecke. Ohne Linie fährt man dann bloß im Gras rum. Anstatt sich zu merken, wo die Linie rot wird, hilft's viel mehr, wenn man sich Bremspunkte auf/neben der Strecke merkt. Da stehen oft 100m-Schilder oder Werbetafeln rum, auch Schatten auf oder Risse in der Straße helfen, den Bremspunkt zu finden.

Hier gibt's noch was zum Thema:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Mal was generelles zur Bremslinie. Ich bin da etwas gespalten :) und zwar ist es bei mir so, wenn ich genügend Zeit habe mir die Strecke einzuprägen ist es kein Problem ohne zu fahren, aber habe ich die Zeit nicht, ist es leichter nen Rennen zu fahren ohne den anderen auf die nerven zu gehen. :confused:

ich werde den termin für die rennen mindestens 2-3 wochen vorher angeben, da kann man sich den termin freihalten, die strecke üben und gegebenenfalls am setup basteln. und es wird ja pro renntag nur eine strecke gefahren, da denke ich wird man mit dem asphalt bei paar trainingsrunden schon warm werden.
aber prinzipell bin ich auch bereit die linie zu erlauben, nur hat das zur folge, dass man die strecken nie lernt. man verlässt sich dann immer nur auf rot oder grün.
hauptsache rigor schimpft nicht wieder mit mir, wenn ich die linie erlaube :D :ugly: ;)

ich hoffe die aussage beruhigt dich. die rennen werden auch nicht im wochentakt gefahren, da mit der lobby/startaufstellung auch bissl schreibkram verbunden is.

@all: ich habe auch den gedanken bei einem cup die qualli für das nächste event des cups gleich noch am selben abend des jeweils vorangegangenen event zu fahren. das dauert nur max 10min und spart einen termin.

die sache is sicher kein spaziergang, aber gestern mit kojack hatten wir schon viel spass (haben auch schon mal potzentielle autos getestet). du kämpfst ja nicht nur für dich, sondern kannst ja zb. deinem teamkollegen den rücken dadurch freihalten indem du andere durch kampflinie fahren aufhäst, aber aufpassen musst dabei nicht dein auto zu verheizen, denn bissl schaden is ja an.
auf jeden fall is spass garantiert und ich hoffe auf viele tacktische manöver. im vorfeld werde ich auch die rundenzahl ermitteln die maximal mit einer tankfüllung geht. somit soll es auch noch spannend werden, ob du das rennen grade so schaffst, oder bei zu forscher fahrweise nen boxenstop fällig wird.

das sind viele neue ideen, aber pionierarbeit war noch nie einfach :frech:
aber wenn was cooles dabei rauskommt, wirds den gehirnschmalz schon wert sein.

ich werde auch den lobbyhosts (und denen die es sonst auch noch wollen) die fahrer/fahrzeug-kombination für lauf 1 und 2 des jeweiligen rennens in textform zukommen lassen, somit bleibt die übersicht erhalten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Das mit der Bremslinie kommt mit der Zeit. Wenn man die komplett weglässt (und nicht immer mal wieder hinzunimmt), bekommt man ein Gefühl für richtiges Kurvenfahren.
Ich brauche so um die 2 - 3 Runden, bis ich mich an die Strecke gewöhnt habe. Das ist nicht so schwierig, wie's aussieht. :)

Der Punkt ist der. Mit der Linie lernt man die Strecke nicht auswendig, sondern weiß nur, wann es rot wird auf der Strecke. Ohne Linie fährt man dann bloß im Gras rum. Anstatt sich zu merken, wo die Linie rot wird, hilft's viel mehr, wenn man sich Bremspunkte auf/neben der Strecke merkt. Da stehen oft 100m-Schilder oder Werbetafeln rum, auch Schatten auf oder Risse in der Straße helfen, den Bremspunkt zu finden.

ich danke dir mein bruder im geiste :thumbsup: (somit is meine angst vor schimpfe wieder weg :D)
 
Oben