• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project Morpheus - die Virtual Reality Brille für die PS4

M

Mamuk

Guest
Es ist soweit, Sony hat die VR Brille für die PS4 vorgestellt. Sie ist technisch ähnlich aufgebaut wie eine Oculus Rift was die Sache recht vielversprechend aussehen lässt. Sony möchte VR in den PS4 Mittelpunkt stellen und die Sache ordentlich supporten. Oculus Rift auf dem PC und Project Morpheus auf der PS4 könnte was werden. Es könnten schnell Spiele etc.. für die PS4 portiert und natürlich exklusive Games auf der PS4 entwickelt werden. Klingt schon fast zu gut um wahr zu sein, aber so wird es kommen. Sony hat es endlich gerafft! Ich hatte sogar die alte Videobrille, dieses HMZ T 2 oder wie die hieß, die war nicht nur teuer, schlecht sondern auch untragbar.

ABer seht selbt, so sieht das neue Ding extra für die PS4 entwickelt aus.

614x346xPlayStation-4-Project-Morpheus-VR-1024x576.jpeg.pagespeed.ic.pzBmCrCD0i.webp


PS4: VR-Headset heißt Project Morpheus, weitere Infos und Bilder! || Next-Gamer
 
M

Mamuk

Guest
Was genau haben sie gerafft??

Und man brauch eine PS Eye dazu? :shame:

Was die Spieler wollen. Die ganze Kiste ist ja schon genial. Oculus Rift ist auch genial und hier braucht man auch eine Kamera, ähnlich wie Kinect für die Positionsbestimmung im Raum. Aber jetzt noch eine VR Brille die wie eine Oculus Rift aufgebaut ist und günstig verkauft werden kann.. das wird einschlagen wie eine Bombe. Sony macht aktuell einfach alles richtig. So stark und zielsicher waren sie noch nie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Was die Spieler wollen.
Es gibt bestimmt eine Zielgruppe für die Brillen, nur ist das ein Bruchteil der ganzen Spieler. 3D wurde auch als "was die Gamer" wollen angepriesen und hat sich glaube ich nicht wirklich durchgesetzt. Ich z.B. will nicht mit einer Brille zu Hause auf meiner Couch sitzen und Filme oder Spiele in 3D schauen zu können.
Die Brille zeigt vor allem zwei Sachen, nämnlich das Eye schon immer Bestandteil der PS4 war (und nur kurz vor/während der E3 rausgenommen wurde um den Preis zu drücken) und das Sony (mal wieder, siehe Move) auf einen Zug aufspringen kann.

Die ganze Kiste ist ja schon genial. Oculus Rift ist auch genial und hier braucht man auch eine Kamera, ähnlich wie Kinect für die Positionsbestimmung im Raum.
Positionsbestimmung im Raum? Wie meinst Du das?

Aber jetzt noch eine VR Brille die wie eine Oculus Rift aufgebaut ist und günstig verkauft werden kann.. das wird einschlagen wie eine Bombe. Sony macht aktuell einfach alles richtig. So stark und zielsicher waren sie noch nie.
Occulus Rift braucht eine Kamera? Hast Du eine Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SneakySnake

Guest
bin auch mal gespannt wann MS ihre VR brille ankündigt ich denke das da erst was zur E3 kommt
 
M

Mamuk

Guest
bin auch mal gespannt wann MS ihre VR brille ankündigt ich denke das da erst was zur E3 kommt

Diese Brille setzt gute Hardwareleistung voraus. Sprich, sie muss zwei Bilder in einmal 1920x1080er Auflösung rendern und an die Brille schicken. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, wie die XBOX One sowas hinbekommen soll, bei grafisch aktuellen Spielen. Aber ich lass mich natürlich überraschen.

- - - Aktualisiert - - -

Klingt für mich vor allem nach Motion Sickness. Egal ob von Sony oder MS.

Unterschiedlich. Motion Sickness entsteht ja durch die Fehlinformation des Gehirns, die Umgebung bewegt sich, der Körper aber nicht. Deswegen geht er von einer Vergiftung aus und einem wird übel. Bei einem VR System bewegt man sich ja zusätzl. mit. Ich denke es wird nicht wirklich schlimmer, wie es heute ist, sondern bleibt ähnlich. Ausnahmen sind rasante Achterbahnfahrten usw.. nur da.. wird einem auch ohne Brille übel! :fettes Grinsen:
 
Oben