• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars Zeitfahren - TB / Testballon - Nur dieses Wochenende

knusperzwieback

Rat der Weisen
*dingdingding* Ende Gelände. :winkewinke:

Ich bedanke mich für die rege Teilnahme dieser Veranstaltung. :smile:

Hier das Endergebnis:

1Seb0071:47,366
2Khaaoos1:49,523
3CheyzEgal1:50,588
4Lionheat691:50,971
5PinguinPablo6661:51,544
6X30 Nemec6661:52,589
7X30 Type4771:52,631
8B-Mann 151:55,351
9Python1:56,381
10knusperzwieback1:57,325
11praegel2:02,063

Unglaublich was für Rennfahrer hier mit an Bord sind. Finde ich aber super. Animiert einen dran zu bleiben und das Feld langsam von hinten aufzuräumen. :fettes Grinsen:

Mir haben vor allem die Zweikämpfe mit Python sehr gut gefallen. Die Tabelle hat sich ja gestern im gefühlten Minutentakt geändert. :top:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dann hinkt das Ganze hier aber etwas, da du ja durch die Erhöhung des Ladedrucks mit deutlich mehr Leistung unterwegs bist.
Da sollte man dann eventuell eine Vorgabe machen, ob hier etwas verändert werden darf.

Hm, auf der einen Seite hat der mit mehr Power dann wohl auch einen Vorteil. Aber ob Anfänger mit so einer Einstellung dann überhaupt noch vernünftig fahren könne... *grübel*

Auf der anderen Seite steht es einem jedem aber frei ebenfalls den Ladedruck und alles andere auch zu erhöhen.

Ich finde es persönlich gut wenn man hier auch jedem die Wahl lässt ob er etwas ändern möchte oder nicht. So wie sich jeder auch aussuchen kann ob er mit Lenkrad/Pad, Fahrhilfen, Ghosts, Ideallinie usw. fährt.

BTW:
Da der Testballon so gut ankam und ordentlich Zeiten gepostet wurden werde ich ein neues Event starten. Dies geht dann über die ganze Woche und endet wieder nächsten Sonntag um 0:00 Uhr.
Dies wird fürs erste wieder eine Spaßveranstaltung sein wo jeder alles (Fahrhilfen) frei wählen kann. (EDIT: Bis auf die Einstellungen für das Fahrzeug wie Tieferlegen und Co.)

Es liegt natürlich jedem frei ein eigenes Event zu erstellen und die Regeln dort anders festzulegen. Denke mal das Forum hält auch 2 Events aus die gleichzeitig laufen. :smile:

Werde die nächsten Minuten mal überlegen was für ein Auto und welche Strecke man nehmen könnte. *ommmm* :circle:
 
Zuletzt bearbeitet:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Das war lediglich eine Anmerkung meinerseits. In meinen Augen besteht der Sinn dieser Time Attack darin, das man mit gleichen Waffen um die Bestzeit kämpft. Einstellungen an Fahrwerk, Aerodynamik, etc. sind ja durchaus legitim, aber wenn halt einer mit mehr Leistung fähr als Andere, dann ist das so, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.

War wie gesagt nur eine Anmerkung meinerseits. Ich wollte auch niemandens Zeit schlechtreden oder dergleichen. Mir ging es lediglich um den ursprünglichen Gedanken, der hinter dieser Veranstaltung einmal gesteckt hat. Macht wie ihr wollt, ich werd mich da künftig raus halten.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
@PinguinPablo666
Ist doch ok, kann man ja drüber sprechen.

Bin flexibel und können wir bei dem Wochenevent welches heute Mittag startet gerne machen. Gleiche Einstellungen für jeden, warm nicht. :smile:

Dann haben wir ein Event mit Einstellungen wo jeder rumbasteln durfte und eins wo die Einstellungen fest sind.
Werde diese Woche dann einfach eine Abstimmung im Forum machen. Soll die Mehrheit entscheiden.

BTW:
Hab mich noch nicht für ein Fahrzeug und eine Strecke entscheiden können. Bin für Vorschläge offen.
Bei mehr Vorschlägen bis heute ca. 11 Uhr entscheidet das Los.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Danke knusperzwieback
für das kurzfristige erstellen und organisieren der Challenge.

Ich werf mal ein paar Autos und Strecken ins Rennen für die nächste Veranstaltung:

Strecken:
Azure Circuit
Oulton Park
Watkins Glen

Autos:
Formula C
BAC Mono
Audi R8 V10 Plus



Meine Meinung wegen den Setups:
Ich würde einfach 2 Wertungen machen. Einmal mit Standardsetup (wo dann gar nichts verändert werden darf) und einmal mit eigenem Setup (wo man wirklich alles verändern darf).
Fahrhilfen usw. würde ich aber immer komplett frei lassen.
Ich persönlich bevorzuge es immer wenn alle das gleiche Standard-Setup fahren. Denn ich fahre lieber auf der Strecke als meine kostbare Zeit in der Werkstatt zu verbringen.



 

hoegli

Pförtner des Altenheims
So sehe ich das auch. Es sollte das fahrerische Können im Vordergrund stehen und nicht das "basteln" in der Garage [emoji6]
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Vielen Dank Knusper - hattest ja ordentlich Zeiten zu editieren diesmal :fettes Grinsen:

Ich würde mich über den Audi R8 Ultra auf Oschersleben freuen - der macht richtig Spaß auf der Strecke und ist bei weitem nicht so schwer zu handhaben wie der Ford.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Finde den Vorschlag von Seb mit den zwei Setup-Klassen gut. Dann gibt man halt einfach an, ob es ein Standard Setup oder ein Setup was tuned war :top: Bei angepasstem Setup sind dann alle Möglichkeiten frei.
 

Python

Pförtner des Altenheims
Der Vorschlag von Seb ist sehr gut.
Ich als Frau hab's halt net so mit der Schrauberei, mal bissl tieferlegen die Kiste, oder die Bremsbalance verändern oder die Stoßdämpfer härter. Ok, das geht noch, aber wenn's weiter geht, stehe ich da wie der berühmte "Ochs vorm Scheunentor" :fettes Grinsen:.
Da bräuchte ich dann schon einen persönlichen Berater :smile:.

Streckenvorschlag: Watkins Glen GP
Auto: BMW Z 4 GT3

Bin das Auto gestern auf Oschersleben bissl gefahren...
Die Mühle fährt sich toll, aber die Strecke... Der Haken gleich am Anfang. Wie kann man denn sowas einbauen, is ja übel :shutup: :shame:.
@knusperzwieback
Das Duell mit dir hat mir auch großen Spass gemacht, freue mich aufs nächste :top:. Wir zwei fahren in einer Liga :victory:.
[MENTION=2154]praegel[/MENTION]
Los, auf geht's komm mit dazu. Ein Dreikampf wäre schön :top:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben