• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS 2 - Zeitfahren - 01.10 - 31.10.17

knusperzwieback

Rat der Weisen
[SPOILER2=Infos zum Rennen]Ok, es wird der aktuelle König der Rennfahrer gesucht. Gefahren wird: Long Beach Street Circuit


Diesmal machen wir es etwas anders was das Auto angeht.
Gefahren wird die Klasse GT3. Sucht euch euren Liebling aus UND pimpt ihn wie es euch gefällt. Diesmal wird euch freie Hand gelassen, also macht was draus. :keine Panik:
Also Spoiler hoch, oder doch lieber runter, etwas tiefer das Auto und dafür die Federn etwas straffer... macht was ihr wollt. Ist euer Auto. :top:

Achja, mitfahren kann jeder, egal ob One, PS4, PC oder GameBoy. Fahrhilfen kann sich auch jeder aussuchen wie er sie mag. Wir sind hier in dem Fall relativ locker und der Spaß steht im Vordergrund.[/SPOILER2]
Platz 1Seb007 1.19.600
Platz 2vsMIC1.20.040
Platz 3Wolli1.20.560
Platz 4spacedog51.20.571
Platz 5Heinz Ebel1.20.647
Platz 6Callemann1.21.588
Platz 7knusperzwieback1.24.625
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ein Hoch auf Unseren Testballonfahrer.:D

Sehr geil Knusper. Auch die Idee sich das Auto aussuchen zu dürfen.
 

vsMIC

Altenpfleger
:victory:

sehr sehr geil !

ich lege mal vor mit meiner aktuellen zeit

1.22,219
porsche gt3 r endurance
wheel
authentic assist
leicht getunt
leaderboard ghost vorhanden


vielen dank !

edit
bitte freie autowahl in einer klasse beibehalten. so findet man wohl immer ein auto das man mag bzw interessiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich starte mal mit einer 1.28.629

Heftige Strecke. Sehe kaum wo es zwischen den Wandtafeln nach links oder rechts rein geht. Daher entweder zu spät mit bremsen dran und Vorbeifahrt, zu früh mit bremsen dran und noch mal aufs Gas drücken, oder gleich geschmeidig in die Wand.
Die letzte 180 Grad Kurve hat es auch ganz schön in sich. Gefühlt bewegt sich die Geschwindigkeit dort um 0,01km/h wenn man nicht in der Wand landen möchte.
Gibt also noch viel zu Üben bevor ich da vielleicht mal am Setup rumspiele. :D
 

Wolli

Jungspund
Bin auch dabei mit einer 1:21:972
Ferrari 488 GT3
Leichte Änderungen am Setup
a51c7902e4c6920dbf8fdb27fbf4f00d.jpg
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab mich auch noch mal um 4 Sekunden verbessert.



Bei der letzten Kurve verschwende ich noch (IMHO) viel zu viel Zeit. Aber der Monat ist noch lag und die anderen GT3 Autos möchten ja auch noch getestet werden und pimpen steht dann vielleicht auch noch auf der Liste. :D
 

smartyone

Rentenbezieher
[SPOILER2=Infos zum Rennen]
Achja, mitfahren kann jeder, egal ob One, PS4, PC oder GameBoy. Fahrhilfen kann sich auch jeder aussuchen wie er sie mag. Wir sind hier in dem Fall relativ locker und der Spaß steht im Vordergrund.[/SPOILER2]

ich vermisse mein Atari 2600 , also darf ich nicht mitfahren :silly:

Spässle gmacht, mal schauen was sich da so ergibt....
 
Oben