• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Probleme mit Headset

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
mumpel27

mumpel27

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
09. Juni 2019
Beiträge
152
Hallo, da ich mit dem Logitech G920 auch nachts diverse Rennspiele spiele, benutze ich öfters für den Sound ein Headset, das an einem Xbox- Controller angeschlossen ist. Dieser wiederum ist mittels Ladekabel permanent über USB mit der Konsole verbunden. Trotz allem schaltet sich der Controller nach gefühlten 10 Minuten immer wieder aus, so daß der Sound auch weg ist.
Ich habe verschiedene Ladekabel und alle USB Buchsen der Box durchprobiert, aber das Problem bleibt bestehen.
Hatte dieses Problem auch schon jemand? Oder hat jemand eine Lösung für mich?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Kasestinker
 
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Chef de Cuisine
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
3.268
Das dich der Controller bei "Nichtnutzung" in Standby geht ist normal. Ob man das irgendwo abstellen kann, weiß ich adhoc leider nicht.
 
mumpel27

mumpel27

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
09. Juni 2019
Beiträge
152
Der Controller sollte eigentlich an bleiben, wenn er per USB mit der Box verbunden ist. Nur bei mir irgendwie nicht.😕
 
mumpel27

mumpel27

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
09. Juni 2019
Beiträge
152
Habe jetzt nochmals getestet. Insgesamt 9 verschiedene Ladekabel wurden aus Schränken, Schubladen ect. gekramt. Bei 8 Kabel schaltet sich der Controller nach ca. 10 Minuten aus. Nur bei einem 1€ Kabel von Tedi nicht. Da bleibt der Controller über Stunden an und schaltet sich erst aus, wenn die Box runtergefahren wird.
Ich weiß nicht warum das so ist, es ist einfach so.
Aber egal, Hauptsache ist, das ich ein Problem weniger habe.👍
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
1.002
2
Spodydary
Spodydary
Gelöschtes Mitglied
K
kametyken
Oben