• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Probleme mit dem Headset

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Spodydary

Spodydary

Frührentner
Mitglied seit
24. Januar 2016
Beiträge
1.050
Moin

Ich habe aktuell ein etwas ungenaues Problem mit meinen Headset.

- Nutze ein Astro A40
- Mixamp pro (ca. 3-4 Jahre alt)
- Oktober 2019 den Kopfhörer nach ca. 9 Jahren getauscht, gegen die Jubi 2018-Edition vom Astro A40

Gestern konnte ich bei CoD in der Party plötzlich nicht mehr sprechen. Gehört habe ich auch keinen aber es war zu dem Zeitpunk eh ruhig. Hab es auf die Party geschoben und da ich eh gegangen bin, alleine weiter gezockt und das Problem auch InGame nicht weiter beachtet.
Stunde später einer anderen Party aufgesprungen und wurde wieder verstanden. Nach einer Runde war ich wieder stumm, hab aber alle anderen gehört. Sprachnachricht konnte ich auch nicht aufnehmen. Alle Kabel kontrolliert ob sie richtig stecken. War der Fall.
Hab die Box neu gestartet und das hat für den restlichen Abend gehalten.

Heute morgen die Box angeworfen und gleich mal getestet. Wieder stumm. Wieder keine Sprachnachrichten und in der Party keine Bewegung bei meinem Kreis.

- Hab den neuen Kopfhörer abgesteckt
- Gegen das MS Headset getauscht. Stimme da.
- Hab dann meinen alten Kopfhörer angesteckt. Stimme da.

Dachte dann, das es an dem neuen Kopfhörer liegt aber als ich den wieder angeklemmt habe, ging es auch promt wieder. Hatte die Box jetzt gut 3 Stunden an. Es immer mal wieder getestet und auch ca. eine Stunde erfolgreich gezockt.

Das ist jetzt natürlich sehr schwammig und wenig hilfreich aber weiß da jemand Rat oder woran das liegen könnte?!

- An der Box sind alle Einstellungen gleich geblieben.
- Der Mixamp funzt nicht mehr so super genau. Manchmal muss ich minimal am Rädchen drehen, weil der Ton auf einem Ohr etwas lauter ist.
- Das ist mittlerweile mein 3. Controller seit ich vor 1 1/2 Jahren die X gekauft habe.
---> Controller 1 hatte vom Start weg eine leichte Verzögerung der A Taste
---> Controller 2 haute immer mal wieder die A Taste doppelt an
---> Controller 3 seit Oktober macht die gleichen Faxen wie 2. Nur nicht ganz so extrem.

So aus dem Bauch raus würde ich es vielleicht auf den Mixamp schieben aber 3 Controller mit dem ähnlichen Fehler finde ich auch komisch. Ob da die X etwas nicht richtig verarbeitet?

Uff.
 
X30 Type477

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mitglied seit
20. September 2014
Beiträge
5.216
Ich hätte es zuerst auch sofort auf den Mixamp geschoben. Mein Mixamp Pro ist auch irgendwann hinüber gewesen (nach ca. 6 Jahren?). Headset A40 dann zunächst als Stereo-Headset direkt am Controller betrieben. Nur das mit den 3 verschiedenen Controllern ist schon merkwürdig.
 
N7 Kosh Kenobi

N7 Kosh Kenobi

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Februar 2016
Beiträge
2.162
Ich nutze den Thread hier mal für ein ähnliches Problem bei der Box von meinem Sohn.

Er hat seit längerer Zeit immer wieder das Problem dass er massive Sound-Aussetzer hat aber nur mit Headset. Wir haben auch schon drei andere Headsets getestet. Egal ob das Headset via Adapter, am Controller oder via Bluetooth-Stick. In jeder Kombination, immer das gleiche Problem.
Habe die Headsets und die Controller von ihm auch bei mir getestet, da ging immer alles. Es liegt also eindeutig an der Konsole bzw. den Einstellungen.
Zuerst geht alles wunderbar aber nach ein paar Minuten im Spiel kommt alles nur noch verzerrt an und in der Party hört man ihn dann auch nur noch abgehackt und er hört die Party quasi gar nicht mehr.

Es ist auch unabhängig vom Spiel.

Haben schon viel in den Soundeinstellungen rum getestet, auch einen anderen Controller versucht. Nix immer das gleiche Theater.
Und manchmal geht alles ohne Probleme.

Schon arg frustrierend langsam.
Er hat noch die erste XB1.

Evtl. hat jemand von Euch eine Idee ?
 
Spodydary

Spodydary

Frührentner
Mitglied seit
24. Januar 2016
Beiträge
1.050
Evtl. hat jemand von Euch eine Idee ?
Ich kann dir leider nicht helfen aber mein A40 hat damals an der erstem One auch immer wieder gezickt. Erst mit der One X hat das in der Form aufgehört. Das beschränkte sich aber hauptsächlich auf den Sprachchat und hin und wieder hat es etwas übersteuert.



Mal ein anderes Thema:
Meins muckt immer noch etwas rum, nicht wild. Aber langsam läppert es sich etwas. Die Lautstärke ist nicht immer ausgeglichen, sondern manchmal etwas einseitig, wodurch in minimal am Mixamp drehen muss, bis es passt.
Zudem wurde ich bei CoD zuletzt ein paar Mal gehört, obwohl ich gemutet war. Das Lautsprechersymbol ploppte immer wieder auf und lies sich nicht abschalten. :D
Da ich in letzter Zeit jetzt immer mal wieder ein Echo in der Party auslöste werde ich wohl nun endgültig auf das A50 und wireless wechseln. Auch wenn ich die super präzise und vor allem super schnelle Möglichkeit am MixAmp zu drehen, vermissen werde.

Jeeedenfalls:
Ich wollte heute aus Langweile schon das Command Center von Astro laden. Aber da steht nur was von dem A50 der 3. Generation. Ist es trotzdem das richtige?! KLICK
 
X30 Toruk

X30 Toruk

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
2.995
Ich vermute mal das soll heißen ab 3. Generation.
 
X30 Toruk

X30 Toruk

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
2.995
Aktuell ist das A50 (4.Gen) bei Otto für 269,- € im Angebot. Solltest Du noch kein Kunde bei Otto sein bekommst Du fürs Kundenkonto anlegen und Newsletter abonnieren 10% Rabatt auf die erste Bestellung und für die nächsten 6 Monate kostenlose Lieferung. Hab da letzte Woche was bestellt und wurde dann damit quasi überrascht. Sollte also denke ich diese Woche auch noch so sein.
 
Spodydary

Spodydary

Frührentner
Mitglied seit
24. Januar 2016
Beiträge
1.050
Mhm... Cool. Das werde ich mir mal genauer anschauen. Heißen Dank für den Tipp. (y)
 
Spodydary

Spodydary

Frührentner
Mitglied seit
24. Januar 2016
Beiträge
1.050
10% gab's zwar noch (nur 5) aber dafür 15€ Neukundenbonus und halt gratis Versand.
Mit Hermes.... Uff.... Da drückt der Schuh ein bissl. Aber egal.
Hoffentlich kommt das noch dieses Wochenende an. Bin heiß.

Aber in den Arsch beißen könnte ich mich trotzdem. Das war bei Amazon Anfang des Jahres für 240 drin.
 
X30 Type477

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mitglied seit
20. September 2014
Beiträge
5.216
Na dann mal Glückwunsch zum A50 Spody 😎👍🏻 Finde das Teil im Großen und Ganzen nach wie vor einfach spitze und bin sehr froh vom A40 inkl. MixAmp gewechselt zu haben. Und das A40 war auch schon genial 💪🏻
 
Spodydary

Spodydary

Frührentner
Mitglied seit
24. Januar 2016
Beiträge
1.050
Kam heute an. Update gezogen. An die Konsole angeschlossen. Kurz gescheckt ob es angeht.

Und jetzt lädt erstmal der Akku. Bin schon gespannt. Aber das erstmalige Vollladen scheint doch etwas zu dauern, daher werde ich es wohl erst morgen auf Herz und Nieren testen.

Ich wurde eben schon etwas nervös, das nach ca. 30 Minuten weiterhin nur die erste LED blinkt. Uff....aber kurz darauf ist es dann auf die 2. gesprungen.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
191
mumpel27
mumpel27
Antworten
26
Aufrufe
2.731
2 3
Easy Rider
Easy Rider
X30 Roadstar
X30 Roadstar
K
kametyken
Oben