• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Problem SAT-Schüssel

X30 beo

Rat der Weisen
Bei mir ist die Schüssel auch nicht erlaubt, aber ich hab es geschickt gelöst. Ich habe in einer Nacht und Nebel Aktion eine Schüssel auf dem Flachdach installiert, da sieht und interessiert es keinen. Anschließend hatte 50 M abgeschirmtes Kabel durch die Lüftungsschächte des 3 stöckigen Hauses verlegt bis in meine Wohnung. :thumbsup:

Da ich einen Quad LNB installiert hatte, konnte ich auch noch 3 Nachbarn zufriedenstellen :D
lol google earth wird dich verraten :lol:.
 

Onkel Heinville

Frührentner
...das Chaos geht weiter. LNB getauscht...plötzlich 100 % Signalqualität und 56 % Signalstärke.....ABER, kein TV-Programm....:wallsash:

Was kann das nun wieder sein? Zum Vergleich meine Schwester, Luftlinie 100 Meter entfernt, hat Quali nur 87 % und Stärke so um die 60 %....:mad: Und da läuft der TV...und ich bin mir sicher, vorher hatte ich auch nicht mehr Stärke...
 

X30 beo

Rat der Weisen
...das Chaos geht weiter. LNB getauscht...plötzlich 100 % Signalqualität und 56 % Signalstärke.....ABER, kein TV-Programm....:wallsash:

Was kann das nun wieder sein? Zum Vergleich meine Schwester, Luftlinie 100 Meter entfernt, hat Quali nur 87 % und Stärke so um die 60 %....:mad: Und da läuft der TV...und ich bin mir sicher, vorher hatte ich auch nicht mehr Stärke...
Schau dir mal meinen post weiter oben genau an. Vielleicht hast du die Schüssel nicht auf Astra sondern auf z.B. Eutelsat oder irgendeinen anderen ausgerichtet.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Schau dir mal meinen post weiter oben genau an. Vielleicht hast du die Schüssel nicht auf Astra sondern auf z.B. Eutelsat oder irgendeinen anderen ausgerichtet.


..als unbeteiligter Leser glaube ich auch dass die Schüssel nicht richtig positioniert ist...oder ist was im Weg?
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Schau dir mal meinen post weiter oben genau an. Vielleicht hast du die Schüssel nicht auf Astra sondern auf z.B. Eutelsat oder irgendeinen anderen ausgerichtet.
Todsicher, ist mir selber auch passiert, Super Signal und, dank Sendervorbelegung, kein Bild - nach einem Suchlauf waren dann lauter BBC drin :D

Dreh die Schüssel mal Richtung Süden, der nächste Peak sollte dann der gewünschte Astra sein...
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Du hast villeicht nicht Astra erwischt? Der liegt n hundertstel mm neben dem Eutelsat. Das siehst Du am bessten, wenn Du minimal am LNB drehst. Ich hatte Stunden damit verbracht ohne Sat Finder den richtigen Weg ins All zu finden. Aber du musst im hundertel Bereich arbeiten. Dazu immer minimal vorne am LNB drehen und einer muß schauen, wann das Signal kommt. Am bessten ist es natürlich du hast den TV direkt neben Dir.
 

Onkel Heinville

Frührentner
....das habe ich gestern alles gemacht...auch den Suchlauf habe ich gestartet, er hat nichts gefunden - wobei er mir ja irgendwas hätte anzeigen müssen, auch wenns nur BBC oder Türk-TV gewesen wäre...

Zumindest weiß ich, dass das LNB Schuld war...jetzt muss ich schauen...
 
Oben