• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Problem mit VPN Verbindung

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
S

selo79

Neuankömmling
Mitglied seit
02. April 2009
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich kann echt nicht mehr, viele haben dieses Problem vermutlich schon,
vermutlich wurde auch das Thema behandelt.
Habe die Suchfunkion benutzt aber nichts nützliches gefunden,
auch Onkel Google seit 3 Wochen schon mit Kumpel durchforstet...
im endeffekt nichts....
Deshalb habe ich mich hier angemeldet vielleicht finde ich ja so Hilfe.
Ich möchte eine VPN Verbindung eirichten und mit eine US Account nutzen,
Betriebssystem habe ich Vista, und benutze ein Laptop mit W-Lan.
Anleitungen habe ich dazu 2 gefunden, doch keine bekomme ich hin.
Das erste was versucht habe war das ich bei freedom einen Account erstellt habe und OpenVPN geladen habe, nur geht das nicht, freemdom verbindet sich, OpenVPN geht nicht, der bleibt rot unten in der rechten Ecke,und was ich noch einstellen muss wurde nicht gesagt in der Anleitung.
Bei wolfsoft ist es nur für XP geeigenet...daher nicht versucht.
Dann habe ich eine anleitung gefunden wo gesagt wird das man ohne jegliche Software eine VPN Verbindung bei Vista machen kann, doch da verstehe ich nicht wo ich die Server Adresse und meinen Benutzennamen eintragen soll, wenn die von freedom nutze klappt es auch nicht.
Es sind noch 4 andere Kumpel die dadrauf warten und auch suchen das eine von uns es hinbekommt, doch leider haben wir wirklich sehr wenige Pc Erfahrung . Ihr würdet nicht nur mir Helfen sondern auch 4 anderen, bitte
hilft uns Call of Duty 5 liegt seit Tagen im Schrank weil keine mehr Lust hat ohne die neuen Maps sie zu Spielen, wir haben jeder Us poinst gekauft, liegen unbenutzt nur herum, ich würde mich freuen wenn sich einer ein herz nimmt und uns bzw mir Hilft....
Wenn jemand die Anleitung sehen möchte kann ich sie ihm gern per PDF schicken....
 
X30 Snowdog

X30 Snowdog

Altenpfleger
Mitglied seit
18. August 2008
Beiträge
292
Ich hatte es mit dieser Anleitung hinbekommen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

VPN und Account müßen aus dem gleichen Land sein,wegen der IP-Adresse
Habe aber auch lange rumgedoktort und mit unterstützung von Senioren hinbekommen.:D(Laptop mit Vista)
 
S

selo79

Neuankömmling
Mitglied seit
02. April 2009
Beiträge
5
Danke erstmal für die Antworten, aber könnt ihr mir einen guten VPN anbieter empfehlen und dann noch ..wo zu brauche ich einen Twisted Pair kabel?
wo finde ich sowas? ist das nicht einfaches netzwerk kabel? gibts sowas denn bei media markt? Wie ist denn der SwissVPN Anbieter? Kann ich ein Us Account drüber nutzen?
 
X30 Snowdog

X30 Snowdog

Altenpfleger
Mitglied seit
18. August 2008
Beiträge
292
Danke erstmal für die Antworten, aber könnt ihr mir einen guten VPN anbieter empfehlen und dann noch ..wo zu brauche ich einen Twisted Pair kabel?
wo finde ich sowas? ist das nicht einfaches netzwerk kabel? gibts sowas denn bei media markt? Wie ist denn der SwissVPN Anbieter? Kann ich ein Us Account drüber nutzen?
Normales Netzwerkkabel funktioniert genauso.:rolleyes:
 
S

selo79

Neuankömmling
Mitglied seit
02. April 2009
Beiträge
5
ok ich werde es heute nach feierabend nochmal versuchen ...
hoffe das jemand dann von euch da ist um mir beizustehen bei fragen...
 
S

selo79

Neuankömmling
Mitglied seit
02. April 2009
Beiträge
5
also ich habe es gerade nach der anleitung gemacht,
VPn ist eingerichtet und ist auch verbunden über swissVpn
habe da ein test account gemacht, er wählt sich ein usw...alles wunderbar, doch kenne ich mich mit den ip configieren nicht aus. ich schreibe mal einfach was ich gefunden habe,kenne mich nicht so aus habe es einfach mit cmd kopiert ,schaut es euch bitte mal an
bei xbox
ip :169.254.86.135
Subnetz: 255.255.0.0
gateway: 0.0.0.0
DNS: Automtisch beziehen.


Microsoft Windows [Version 6.0.6001]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Selcuk>ipconfig

Windows-IP-Konfiguration


PPP-Adapter VPN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 80.254.73.199
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::a4bc:65a2:a692:477a%12
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.24
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2002:50fe:49c7:a:437:2b3:8534:19a3
Standortlokale IPv6-Adresse . . . : fec0::a:437:2b3:8534:19a3%2
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2002:50fe:49c7:a:4835:2284:3496:1ce0
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::437:2b3:8534:19a3%10
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 3:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2002:50fe:49c7::50fe:49c7
Standardgateway . . . . . . . . . : 2002:c058:6301::c058:6301

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:d5c7:a2d6:2ce8:eac:af01:b638
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2ce8:eac:af01:b638%14
Standardgateway . . . . . . . . . :

Tunneladapter LAN-Verbindung* 7:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

C:\Users\Selcuk>
 
S

selo79

Neuankömmling
Mitglied seit
02. April 2009
Beiträge
5
hallo leute es klappt jetzt auch mit den ip´s :D
doch die xbox verbindet sich nicht mit xbox live,
der sagt ich müsse die mtu werte 1364 stellen...
wo soll das denn sein wo man das machen kann?
 
H

HandsomeThomas

Neuankömmling
Mitglied seit
13. März 2009
Beiträge
3
zum Ausgangstread: bei mir laufen die extra Maps von COD 5 (PEGI Version+Map Download vom dt. Marktplatz), war selber überrascht
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben